#41

RE: Doch Kaufsingle (2 Tracks) von `Was wussten wir denn schon?`mit Maschine und Wolfgang Niedecken.

in Maschine - Soloprojekte 15.10.2014 19:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das Schlimme ist...irgendwann weiß man gar nicht mehr, wann man was wo gelesen hat.

Jedenfalls habe ich "irgendwo" gelesen...ich meine sogar, von Maschine selbst, daß zwar
unbeabsichtigt, aber doch, irgendwie...ein Sammlerstück entstanden ist.

Ich bin zwar keine Sammlerin, aber, den Rückgabestreß tu ich mir nicht an...warum auch?

Ist ne superschöne Single...und...für die paar Kröten??

Mal ehrlich...´n paar Bier in der Kneipe kosten mehr.

nach oben springen

#42

RE: Doch Kaufsingle (2 Tracks) von `Was wussten wir denn schon?`mit Maschine und Wolfgang Niedecken.

in Maschine - Soloprojekte 16.10.2014 10:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es geht hier nicht um Rückgabestreß usw. sondern darum, dass erst mal schriftlich fixiert ist, wie die Plattenfirma auf diese Situation reagiert.

Wenn ein "Nichtsammler" lediglich das Lied und das Video gekauft haben, erwarten sie auch den aufgedruckten Inhalt. Bisher war es so, dass Versandhändler und Geschäfte keine geöffneten und funktionierenden CDs zurücknehmen mussten. In diesem Falle "funktioniert" ja diese CD.
Laut dieser Mail haben somit alle Verkäufer diese entgegen zu nehmen und zu erstatten. Also Rechnung beilegen und zurück. Dies geschieht somit im Auftrag der Plattenfirma. Wieviele davon Gebrauch machen, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls ist diese Möglichkeit jetzt gegeben.
Bisher wurde im Netz nur über diese und jene Variante diskutiert, teilweise geschimpft, aber keiner von denen, die am lautesten riefen, hat mal eine Mail geschrieben, um Klarheit zu schaffen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 10:38 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0