#1

Eine Eishockey-Hymne geht um die Welt!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2014 20:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir haben hier ein brandaktuelles, interessantes Interview mit Fotos aus hockeyweb.de, über den Erfolgssong der Puhdys
`Hey wir wollen die Eisbären sehn`.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es noch nicht,oder wurde kürzlich veröffentlicht,wir dürfen es aber schon posten.
Der Autor Oliver Koch im Gespräch mit dem Komponisten und Texter des Songs Dieter `Maschine`Birr.

Angefügte Bilder:
Eisbären1.jpg
Eisbären2.jpg
Eisbären3.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Eine Eishockey-Hymne geht um die Welt!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2014 12:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Statement vom Autor Oliver Koch auf Facebook.

Link Oliver Koch:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Eine Eishockey-Hymne geht um die Welt!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2014 16:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

David Hasselhoff hatte ja auch die Melodie leicht verändert vom Eisbären Song verwendet und einen "eigenen" Song draus gemacht "Hey, we wanna rock the World".
Finde das Lied auch sehr gut, schade aber das man inzwischen nicht mal eine andere Hymne live spielt. "Eisern Union" gefällt mir sehr gut, da das Lied super rockig ist.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0