#1

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.10.2014 23:44
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

[Beitrag verschoben aus dem Worpswede-Thread!
Gruß, Uwe]


Hmm. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, da kann man solche privaten Aufnahmen wieder erwerben im Internet. Der aktuelle Preis liegt glaub ich ich Moment bei fuffzehn Euro. Ganz prima Leute! Wenn es wenigstens für einen guten Zweck wäre, zB. für die Aktion vom Ulli im Tivoli. Aber so. Ich finde es zumindest bedenklich, wenn einige Leute versuchen einen Reibach zu machen. Auch mit Promo CD`s wovon ich nur träumen kann eine solche (unentgeltlich) mal zu besitzen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 13:18 | nach oben springen

#2

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.10.2014 00:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd (Schattenreiter),ich finde es schade,dass auch Du Dich vor einen Karren mit unbewiesenen Verdächtigungen spannen lässt.

Das hätte ich von Dir jetzt nicht so erwartet und das enttäuscht mich auch in gewisser Weise.

Natürlich habe ich auf FB auch davon gelesen, dass wieder mal versucht wird einen User fertig zu machen,habe mich dazu aber noch nicht geäußert.
Auch wenn es unser Forum nicht betrifft,denn der auf den man es dieses mal abgesehen hat ist ja Mitglied in allen FB-Gruppen und auch in allen kleineren Foren die es hier im Netz gibt.
Den Sinn des Ganzen und was man damit bezwecken will habe ich noch nicht verstanden,kann es mir aber denken.

Wenn diese Leute etwas konkretes in der Hand haben,dann sollen sie die Beweise auf den Tisch legen,diese wird der Betroffene dann schon widerlegen.
Und wer Promo-CD`s bei Ebay verkauft,das wissen wir doch alle, jeder kennt doch mittlerweile den Anbieter, das hat hier auch nichts zu suchen.

Und für einen guten Zweck spenden wir auch sehr gerne,das haben wir erst erfolgreich im Frühsommer bei der Aktion für den kleinen Noah bewiesen.

Ich werde hier im Forum keine unbewiesenen Verdächtigungen zulassen, das gilt für alle und jeden, denn was da gemacht wird,das erfüllt schon einen Straftatbestand.
Das sollten sich die Verbreiter mal bewusst machen,denn andere. oder auch wir hier, würden dagegen mit allen Mitteln vorgehen und genau das kann ich, dem
jetzt zum Opfer gemachten, nur raten.

Also,wenn es Beweise gibt,dann sollen diese Leute das vorlegen, am besten in ihren eigenen Foren und Gruppen, oder sie sollen die Füße still halten und besonders hier
möchte ich dann davon nichts mehr lesen.
In diesem Sinne,auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin, eine schöne Woche.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 00:29 | nach oben springen

#3

Aus gegebenem Anlass

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.10.2014 13:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Liebe Leute,

ich habe das kürzlich schon mal per PN jemandem geschrieben und wiederhole es hier gerne, weil es offenbar in manche Köpfe nicht hinein geht:

Zitat
...das sind Sachen, die beim besten Willen nicht in einen Konzertbericht gehören, und persönliche Angriffe sowieso nicht, seien sie auch noch so begründet. Das Forum ist keine Arena für öffentliche Schlammschlachten, sondern für themenbezogene Diskussionen, in denen gerne auch klare Kante gezeigt werden darf, aber bitte mit sachlichen Argumenten und so, dass jeder nachvollziehen kann, worum es geht. Was sich hinter den Kulissen auf der menschlichen Ebene (leider) z.T. so abspielt, sollte dort auch bleiben, denn im öffentlichen Bereich kann damit kaum jemand was anfangen, da kommt so was dann komplett aus heiterem Himmel, weil der Hintergrund fehlt, und so entsteht schnell der Eindruck von aggressiven Hysterikern, die sich grundlos gegenseitig an die Gurgel gehen.


Das ist jetzt hier im konkreten Fall zwar noch nicht passiert, aber es beginnt ja immer mit so komischen Andeutungen, die bestenfalls (!) verstehen kann, wer auch bestimmten Gruppen auf FB und anderswo angehört und die dortigen Diskussionen verfolgt. So entstehen zwangsläufig Missverständnisse und Halbwahrheiten, aus denen nach dem Stille-Post-Prinzip komplette Falschbehauptungen bis hin zu Rufmord werden, die dann wieder den nächsten Skandal nach sich ziehen und immer so weiter.
Und die Reaktion ist, dass man sich verzweifelt nach den Gründen fragt, warum das immer wieder so ablaufen muss, ob da vielleicht bestimmte Interessen dahinter stehen, die ganz gezielt solche Konflikte schüren und bestimmten Leuten ans Leder wollen und wieso eigentlich gerade denen? Und schon haben wir auch noch die schönsten Verschwörungstheorien im Umlauf.
Das ist eine Spirale der Denunziation und Gegendenunziation, bei der es am Ende nur Verlierer geben kann, und wir haben hier auf Dauer ein Klima des Misstrauens, gegenseitiger Verdächtigungen, ständigen sich Belauerns und Auf-die-Zunge-beißens.
Klingelt da was, 25 Jahre nach dem Mauerfall? Eben.
Ich sehe den Moderatoren-Posten aber nicht als "Stasi 2.0", die systematisch alle Plattformen inflitriert und überwacht, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was im WWW-Land sonst noch so abläuft und "feindliche Attacken" frühzeitig zu erkennen und abzuwehren.
Ich kann und will auch nicht ständig bei Einzelnen nachfragen, wie dies oder jenes gemeint war. Hier sind erwachsene Menschen unterwegs, freie, mündige Bürger, denen man das nicht abnehmen muss, die das selbst können: miteinander reden. Und zwar zuallererst miteinander, wenn es ein Problem gibt, statt die Empörung über das Problem in die Welt zu posaunen und mit Hörensagen Stimmung zu machen. Und wenn es sich partout nicht vermeiden lässt, dann wenigstens die Sache dort lassen, wo das Thema akut ist, und nicht überall noch irgendwelche stichelnden Anspielungen streuen, mit denen dann wie gesagt kaum jemand was anfangen kann, die aber zuverlässig jedes Thema sprengen.
Dass solche Appelle normalerweise nichts bringen, weiß ich selbst, aber weil ich ein optmistischer Typ bin und unverdrossen an das Gute im Menschen glaube, sage ich trotzdem schon mal:

Danke!

Uwe

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 13:14 | nach oben springen

#4

RE: Aus gegebenem Anlass

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.10.2014 14:24
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Nur mal so am Rande angemerkt - in Großbritannien hat man die Strafen für "Internettrolle" drastisch verschärft. Internettrolle sind User, die andere unter Pseudonym stalken, Unwahrheiten verbreiten, zu mobbing aufrufen etc.
Wenn ich hin und wieder lese, was man sich so alles um die Ohren haut, wer hier (oder anderenorts) was ohne große Überlegungen behauptet, wie viele Unterstellungen, Spekulationen und Übertreibungen zu unumstößlichen Grundsätzen erhoben werden, dann komme ich ein wenig ins Grübeln und stelle mir vor, wie viel Arbeit die "Netzaufsicht" so hätte, gäbe es sie und würde sich jemand beschweren.

Überdies frage ich mich, woher diese Verbissenheit kommt, mit der sich vermeindliche Lager immer und immer wieder "bekriegen". Wow! Ginge es dabei um politische Themen, hätte dr ein oder andere das Prädikat "Extremist" verdient.

Was will ich sagen? Nettikette und etwas Toleranz, dazu ein wenig Hirnschmalz könnte Allen das Leben etwas leichter machen und diesem Forum wie auch anderen hier immer mal wieder angesprochenen Quellen zu inhaltlicher Tiefe und damit steigendem Interesse verhelfen.
Je weniger die Mods sich hier als Mods betätigen müssen, je besser ist dieser Grundsatz umgesetzt.

Ich hoffe es bricht nun kein neuer Sturm los


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0