#1

Fotos, Filme, Urheberrechte

in Off-Topic 17.01.2015 22:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also ganz ehrlich...."Urheberrechte"?...

Alle Fotos sind auf FB zu sehen und teilbar...und, ausgerechnet, um sie hier, im
Puhdys-Forum zu zeigen, muß man sich die Mühe machen, und die Quellen angeben?

Wie albern ist das denn?

Da scheint das Zeitalter an manchen Menschen vorbeigegangen zu sein!

Torsten, ich freue mich jedenfalls für dich, daß du diese Besonderheit dein Eigen nennst, und es
uns auch zeigst.

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 23:42 | nach oben springen

#2

Fotos, Filme, Urheberrechte

in Off-Topic 18.01.2015 00:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Dieses Thema schwappt hier ja immer mal wieder auf...komischerweise nicht von den Fotografen
selbst.

Ich kann absolut nachvollziehen, daß ein Profi-Fotograf, der seine Brötchen damit verdient, Einwände
haben könnte, die Bilder wild zu verbreiten.

Aber...ein Profi schützt seine Bilder durch Wasserzeichen, sonst hat er eben Pech gehabt.

Noch nie habe ich erlebt, daß Bert Kubik irgendwo gemeckert hat, oder?...seine Bilder sind die
absolute Spitzenklasse und..mit eigener Quellenangabe versehen...können, dürfen und sollen..
weiterverbreitet werden...beste Werbung für ihn!

Da nehmen sich manche Freizeit-Fotografen meines Erachtens, einfach viel zu Ernst.

Mal eine wahre Anekdote dazu...hat mir ein Bekannter am Telefon erzählt..

..vor vielen vielen Jahren plante er eine Tour zu einem Puhdys-Konzert, ein Kumpel wollte ihn auf dem
Motorrad mitnehmen. Sein Kumpel sagte, die Kamera ist auf dem Motorrad Gewicht und außerdem darf
auf diesem Konzert nicht fotografiert werden. So ließ mein Bekannter brav seine Kamera Zuhause.

Konzi war klasse...was machte Kumpel?....zückte seine eigene Kamera und machte Fotos!!!

Bekannter reingelegt, Kumpel hatte "Rechte" an den Fotos...

Wut will nicht sterben...und so pirschen sie beide immer noch herum

Blau markierte Teile editiert.
Gruß, U.

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 11:19 | nach oben springen

#3

RE: Fotos, Filme, Urheberrechte

in Off-Topic 18.01.2015 11:27
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #1
Dieses Thema schwappt hier ja immer mal wieder auf...komischerweise nicht von den Fotografen
selbst.

Stimmt, Silke. Dafür bist Du regelmäßig ziemlich engagiert mit dabei:
Zitat von Steine-Silke im Beitrag RE: "Heilige Nächte" - Berlin, 29.12.2013, Max-Schmeling-Halle
Wenn das hier nur noch mit Copyright-Angaben und so weitergeht...bin ich hier fehl am Platze!

Bremen hat gewonnen....Mahlzeit...aber, da ticken die Uhren eh anders

DAS soll in der Freizeit des arbeitenden Menschens noch Spaß machen????



Das war im Januar 2014.
Huberts Reaktion darauf damals:
Zitat von Puhdy6 im Beitrag RE: "Heilige Nächte" - Berlin, 29.12.2013, Max-Schmeling-Halle
Silke,das Thema hatten wir doch oft genug.
Das ist rechtlich auch so vorgegeben,das dies eingehalten wird,da ist der Admin verantwortlich.
Das gilt auch für die Stadt von Werder Bremen.
Siehe auch die Forumsregeln,Gruß Hubert!

Und da sind wir wieder. Neues Jahr, neuer Anlauf. Wenn es wenigstens auch ein ganz neues Mitglied wäre, aber Du, liebe Silke, müsstest, könntest und solltest es inzwischen nun wirklich besser wissen. Als Zeichen des guten Willens hier noch mal ein Link. Wer weitere beisteuern möchte - sie sind im Netz relativ mühelos zu finden...

http://www.rechtambild.de/2014/12/ueber-...u/#comment-6437

nach oben springen

#4

RE: Fotos, Filme, Urheberrechte

in Off-Topic 18.01.2015 11:53
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Danke an BMO für diesen sachlichen Beitrag.
Ich bin der Meinung, dass hier ab und zu mit diesen Dingen etwas leichtfertig umgegangen wird. In Zeiten, wo es sogar einen Urheberrechtsstreit über Affen-Selfies gab, sollte man mit solchen Dingen nicht spaßen. Selbst wenn man Besitzer eines Fotos ist, hat man deshalb noch lange nicht das Recht es zu veröffentlichen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
60%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0