#21

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 01.03.2015 22:07
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hier ist noch eins, von youtube-user "The Gue"


Erinnerung, das 11. Stück der Setliste, die @wmk hier schon zeigte.

Rosalie hat in ihren Erzählungen den Abend schon so gut zusammengefasst, das ich
kaum noch etwas Neues beitragen kann.
Die Vorgeschichte erzähle ich später. Den ersten Teil des Konzertes verbrachte ich
sitzend in der 15. Reihe mittig ganz oben.

Doch schon nach den ersten Tönen war klar, das sich das nach der Pause ändern
muß, trotz fabelhafter Sicht auf das Gesamtgeschehen und dem ausgesprochen gu-
ten Sounderlebnis (Plexiglas schirmte mich von den letzen 3 Reihen hinter mit ab
und perfektionierten so das Klangerlebnis).

In der Pause, nach Behebung der Unterhopfungnikotinung traf ich @Rosalie
wieder, mit der ich schon nachmittags in Fulda umhergelaufen war. Wo ich den Rest
des Konzerts erlebte, hat sie mit einem ihrer Fotos schon dokumentiert. Witzig war
tatsächlich, wie der Sec sich vergeblich bemühte, zwischen uns und der niedrigen Bühne
wenige Zentimeter freizuhalten. Dem Klaus war das wohl aufgefallen, denn er winkte
plötzlich nach Kai, zeigte genau in meine Richtung, wo der arme Mann gerade wieder

aktiv war und gestikulierte wild. Schnell hatte Kai dem Herren von seiner Tätigkeit ent-
bunden. Sichtlich erleichtert gab er seinen Posten auf.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.03.2015 22:13 | nach oben springen

#22

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 01.03.2015 22:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja es gibt immer solche SECURITY's und solche.
Ja da war wohl die Absprache zum Anfang nicht gut durch gesprochen
aber das kennt man ja . Vielleicht waren es auch nur Aushilfskräfte ,
sowas soll es auch geben um Geld zu sparen .


*****************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 01.03.2015 22:39
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Frank, keine Panik, das ist keine "Kloppe" für Dich und Deine Kollegen. Wer sich den Herrn, den man auf Andreas´ Bildern besser sieht als auf z.B. meinen, anschaut, sieht, daß es sich bei ihm um einen Angestellten des Hotels handeln wird . Eine Securityfirma hat eine Art Dienstkleidung, auf der (meist auf dem Rücken) auch der Name der Firma steht. Dieser Herr trug lediglich eine gelbe Sicherheitsweste über seiner weißen Bluse. Das hat auch nicht unbedingt was mit "Geld sparen" zu tun. Die Halle und das Hotel gehören zusammen und in der Halle finden öfter Veranstaltungen statt. Bei dieser Gelegenheit kommt dann sicher auch dieser Herr zum Einsatz.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 22:41 | nach oben springen

#24

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 03.03.2015 13:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wie versprochen, noch ein paar Worte zu diesem mit ungewöhnlich vielseitger Musik gespick-
ten Tag: Mittags in Fulda angekommen, war es etwas zu früh, um @Rosalie am Bahnhof ab-
zuholen. Bevor wir also gemeinsam ein wenig die altehrwürdige Bischofs- und @Puhdy6-City
anschauen konnten, bummelte ich ein wenig bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Fuß-
gängerzone. Dort erwartete mich schon Musik - ich liebe Panflötenspiel und diese beiden Her-
ren hatten es richtig drauf.





So überbrückte ich eine gute halbe Stunde in der Sonne,
war pünktlich am Gleis und jetzt konnte die Stadt erobert
werden. Ganz schön prächtig gewaltig, was sich seit 744,
als Sturmius die Stadt gründete, bis heute in der hessi-
schen Mitte Deutschlands getan hat.


Erobert haben wir allerdings zunächst ein Asia-Restaurant und es uns dort gut schmecken las-
sen. Zwischen dem Alten Rathaus und der St. Blasiuskirche hindurch schlenderten wir vorbei
an dem Relief der Altstadt vor der Touristeninformation.


Von dort war es dann nicht mehr weit zum Fuldaer Dom St. Salvator, den wir von innen in Au-
genschein nahmen.




Tags zuvor weilte, wenn man Quaster Glauben schenken darf, der Stellverteter des bandeigen-
en Papstes höchstselbst in diesen heiligen Hallen. Dann wird er sicher wie die junge Dame rechts
im Bild die Grabstätte des Hl. Bonifatius, dem ersten Apostel der Deutschen, im "Untergeschoss"
entdeckt haben. Unser Rundgang wurde untermalt mit Chorgesang einer ev. Glaubensgemeinschaft,
an die 50 Personen, den Namen habe ich wieder vergessen.


Jetzt lotste mich Rosalie an eine frühere (2010 + 2014) Wirkungsstätte der Berliner Band, die der
Grund meines heutigen Besuches in Fulda war. Wir durchquerten den Schlossgarten und standen
vor der Orangerie (heißt so, weil man im Winter Zitrus-Zierbäume aufbewahrt hat). Wieder Musik
(jetzt als Ankündigung auf einem Plakat) - allerdings zur gleichen Zeit, an dem wir schon eine ande-
re Veranstaltung in der Esperantohalle gebucht hatten.




Daher machten wir uns auf den Weg dorthin, schließlich sollte Zille mit dem Danke-Banner nicht zu
lange auf uns warten.

(Erzähle ich etwas später)Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 14:01 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 00:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Geschichte bis hierher nochmal in bewgten Bildern

Andreas


Andreas
nach oben springen

#26

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 00:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Im Hotel angekommen, erblickte ... ach, diesmal schreibe ich nicht erst,
schaut selbst -

Andreas
(mit Tippfehler... )


Andreas
zuletzt bearbeitet 04.03.2015 00:39 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 13:12
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Ich liebe diese kurze Sequenz, wo Zille so zärtlich über das Banner streicht. Man spürt geradezu die innige Verbindung ...

nach oben springen

#28

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 13:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow...erstmal ganz lieben Dank Andreas, für die außerordentliche Mühe, die du dir wieder gemacht
hast..sensationell.

Die kulturelle Stadtführung fand ich ganz klasse, so was sehe ich mir auch immer gern an, schön,
daß wir jetzt auch wenig Fulda kennengelernt haben. Toll

Wenn ich mir das mit dem Banner so ansehe, wird es wohl bald nötig, für jedes Konzert eines parat
zu haben

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 13:51 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 14:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Offizielle Besucherzahl laut Fuldaer Zeitung: 2100

Nicht schlecht für ein Akustikkonzert!

Ja, Fulda ist eine sehr schöne Stadt, auch mir waren so 1-2 Dinge nicht bekannt, die Andreas und Rosalie erwähnt haben.
Aber als gebürtiger und dort aufgewachsener Fulderaner sage ich lieber mal nicht, welche das waren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2015 20:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs Berichten Andreas.Cool das is ja ein zufall die panfflötenspieler genau die selben hab ich im letzten jahr in Kopenhagen aufm markt gesehn


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#31

RE: Puhdys Abschiedskonzert in Fulda 28.2.2015 mit Live-Ticker und Fotos!

in Konzertberichte PUHDYS 05.03.2015 00:13
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Hallo, Andreas, ich kann mich an Deinem Banner-Beitrag nicht sattsehen.
Bin ja schließlich auch mit drauf.
Die Bild- und Musikauswahl bildet zusammen ein harmonisches Ganzes, in das Du Deine ganze Liebe reingelegt hast.
Danke dafür.
Heidrun

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0