#1

PUHDYS-Konzert in Koblenz am 22.3.2015

in Konzertberichte PUHDYS 23.03.2015 09:57
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Mitglieder, Freunde und Gäste des geschätzten Forums!
Nach längerer Abstinenz meld ich mich heute wieder zu Wort.
Dank einem Lastminute-Schnäppchen über ebay konnte ich mir sehr kurzfristig 2 Karten für das Konzert in Koblenz ergattern.
Schauplatz des Konzertes war die alt-ehrwürdige Rhein-Mosel-Halle. Unweit der touristischen Attraktion am "Deutschen Eck".
Also dort, wo die Mosel sich für immer in den Rhein verabschiedet.

Nun, um es vorweg zu sagen, was Heidrun in Ihrem Bericht über das Konzert in Zweibrücken geäußert hat, könnte man auch hier fast nahtlos
übernehmen. Die Halle war allerdings nicht ganz ausverkauft.

Die Stimmung im Saal war anfangs eher etwas reserviert. Was aber nicht unbedingt heißen muß, daß es dem Publikum nicht
gefallen würde, was die Helden dort auf der Bühne bieten. Vielmehr lauscht man den Liedern, schwelgt in Erinnerungen an vergangene Jahre.
Erst nach der Pause, spätestens als die Drachen flogen (Geh zu ihr) stand dann auch der ganze Saal und die Stimmung wurde zusehends
euphorischer. Allerdings mußte Maschine dazu auch schon mal etwas energischer auffordern.

Die Liedfolge ist die altbekannte, also vom Schiff bis hin zum Buch. Die Setlist erspar ich mir deshalb.
Neu war wohl, daß ein Roadie der Puhdys den Part an den Percussions Instrumenten übernahm.
Neu auch, daß "Eingehängt" jetzt nicht mehr der Schwiegervater von Walter Ulbricht ist sondern der Schwiegersohn von Konrad Adenauer:-)

Wohltuend aber auch, daß einige Lieder um einige Nuancen mal etwas anders interpretiert werden, als sonst gewohnt.

Alles in allem ein durchaus gelungenes Konzert an Rhein und Mosel. Auch wenn mir die Puhdys einen etwas müden Eindruck machten
und auf der Bühne kaum Kommunikation untereinander wahrzunehmen war.

Fototechnisch kann ich hier nicht glänzen. Mein Platz in den hinteren Reihen war einfach nicht geeignet für entsprechende Aufnahmen.
Ein paar Bilchen gibt es dennoch, um die allgemeine Neugierde zu befriedigen!

zuletzt bearbeitet 23.03.2015 10:05 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS-Konzert in Koblenz am 22.3.2015

in Konzertberichte PUHDYS 23.03.2015 10:21
von davrab | 9 Beiträge | 16 Punkte

Ich fand das Konzert richtig gut ! Stimmlich, von der Akustik, der Stimmung, der musikalischen Qualität - natürlich gab es keine Überraschungen, aber das war auch nicht zu erwarten. Und ich fand auch die Anzahl der
Zuschauer total in Ordnung, viel mehr wäre echt nicht gegangen. Für mich eines der besten Akustik - Konzerte, die ich in den letzten Jahren besucht habe..

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS-Konzert in Koblenz am 22.3.2015

in Konzertberichte PUHDYS 23.03.2015 11:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Rolf und David für Eure Berichte.
Das mit dem Roadi an den Percussions ist mir auch neu, hatte schon bei Bildern aus Zweibrücken gerätselt, wer das wohl sein könnte.

Auch wenn es keine großen Unterschiede mehr im Ablauf gibt, geht auch gar nicht,wann soll man proben, so freuen wir uns doch über jeden Bericht hier im Forum.
Unsere Urenkel werden es uns später mal danken, wenn sie möglichst viel aus dieser Abschiedstourzeit erfahren können.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0