#1

Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 02:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Was für ein Fernsehabend!
Danke an den MDR für diese Sendungen!

Höhepunkt war natürlich das Konzert der Rocklegenden, vor allem auch für diejenigen wie mich, die live bisher noch keines erlebt haben.

Wie man hört, war es das komplette Konzert, ohne Umbaupausen und vielleicht gekürztem Beifall, aber die Songs waren alle dabei.
Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte, nicht nur für den Ostrock, sondern ein Meilenstein der Musikgeschichte.
Darüber wird man noch in Jahren reden.

Ich denke mal nicht, dass es noch eine Kauf-DVD geben wird, denn die meisten der Fans werden es sicher aufgenommen haben.

Hier mal paar Bilder,
alle Fotos vom Dieter Maschine-Birr Fanclub:
https://www.facebook.com/maschinefanclub

Angefügte Bilder:
MDR07.jpg
MDR08.jpg
MDRRL01.jpg
MDRRL02.jpg
MDRRL03.jpg
MDRRL04.jpg
MDRRL06.jpg
MDRRL09.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 02:52 | nach oben springen

#2

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 10:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, sie haben es komplett gesendet, hatte hier im Konzertbericht mal die Liste vom Chemnitz-Konzert (Andreas hatte sie abfotografiert) gesehen und verglichen. Paßt alles.
Logischerweise heute nicht in der Mediathek zu finden. Die andere Sendung jedoch ("Zwischen Liebe und Zorn") kann man bereits abrufen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 10:54
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ist sehr bedauerlich, dass es von diesem super und sehr professionell aufgenommenen Konzert keine Kauf DVD/Blu-Ray geben wird...!!!
Ein Verkauf würde sich ja angeblich nicht lohnen. Ich denke hier würde man sogar mehr verkaufen, wie die damals erschienenen Ostrock in Klassik DVDs. Das der MDR dies aber so schön aufgezeichnet hatte, ist wirklich mehr als ein Lob angebracht. Habe es natürlich aufgenommen, doch leider kann ich es von meiner Festplatte, die direkt am TV hängt nicht am PC nutzen. Da der Fernseher eine eigene Formatierung drauf geschrieben hat, die nur dieser auch erkennt. Am PC müsste ich es erneut formatieren und weg wären die Daten. So würde ich mir dieses Konzert für mich Zuhause nämlich gerne auf einer DVD verewigen! Vielleicht gibt's ja zumindest als Bonus mal eines Tages vom MDR eine Art Sampler DVD auf der dann u.a. einige Ausschnitte dieses Konzertes drauf kommen, wenn schon nicht als komplettes Konzert.
Schön finde ich auch das Rocklegenden Symbol, dass man unten links eingeblendet hatte. :) Immer noch schade, dass es keine DVD gibt hierzu. Habe aber doch nochmal im Internet nachgeschaut, ganz aussichtslos scheint es nicht zu sein, Inhalte einer Festplatte vom TV am PC zu bearbeiten und zu brennen. Einen Vorteil hat MDR ja schon mal, keine Werbung die man dann rausschneiden muss und das ganze ist ja noch in HD. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 11:08 | nach oben springen

#4

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 11:12
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Was für eine Nacht! Das komplette Konzert in so einer spitzen Qualität!
Aufnahmetechnisch hab ich die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten wie Mattze.
Ich hoffe doch auf eine DVD. Von den Ost-Rock-Classics gabs glaube ich drei davon: Teil 1 und 2 sowie eine "Gold", obwohl ebenfalls alles auch ausgestrahlt wurde. Da müsste doch auch eine Pressung der Rocklegenden möglich sein. Die Fans, die die Sendung mitgeschnitten haben, kaufen sie bestimmt, vielleicht auch aus o.g. Gründen. Andere werden die Sendung gar nicht erst im Programm wahrgenommen haben. Großartig Werbung gabs ja nicht. Also: Verkaufschancen gibts bestimmt, liebes MDR-, Produktions- und Vertriebs-Team!

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 11:38 | nach oben springen

#5

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 11:23
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Wie schon erwähnt, habe ich das Konzert HD aufgezeichnet und werde die Tage eine DVD mit schickem Menü erstellen. Bei Interesse einfach PM an mich.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 11:23 | nach oben springen

#6

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 12:15
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Prima, dass ein Mittelsachse " Arthur der Engel " spielt und das MDR-Osterei anbietet.
Schöne Rest-Ostern
wünscht
Luki



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#7

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 12:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Konzert ist nun auch in der Mediathek angekommen: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html
Quelle und © MDR.de



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo ich fands auch voll geil.Auch die Doku voher war interessant gewesen.

Jetzt wäre es noch richtig toll wenn es in kamenz eine Aufzeichnung geben würde und die dann sogar als DVD.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 13:43
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich werde die DVD auch bedrucken und die sieht dann so aus... wer sie so haben möchte (ohne DVD Cover), der möge das dann sagen. Der Silberling sollte dann morgen fertig sein!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 13:44 | nach oben springen

#10

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 14:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mattze, das mit dem Kaufvideo ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht irre ich mich ja einmal in meinem Leben.

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass man vielleicht nach dem Ende einer der Bands, doch nochmal
versucht alles auf den Markt zu werfen.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 16:30
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

[quote=Mattze|p8020433]Ist sehr bedauerlich, dass es von diesem super und sehr professionell aufgenommenen Konzert keine Kauf DVD/Blu-Ray geben wird...!!!
Ein Verkauf würde sich ja angeblich nicht lohnen.
Woher hast du denn diese Informationen? Ein tip: Einfach mal abwarten und nicht alles glauben, was hier so geschrieben/ gemutmaßt wird.

nach oben springen

#12

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.04.2015 17:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab eine kleine USB-Festplatte am Techni-Sat-Receiver (für Kabelfernsehen, hier Primacom) hängen. Die Daten kann ich problemlos auf den PC kopieren und dann mit z.B. MAGIX Video de luxe weiter bearbeiten. Da gibt es viele Geräte und unterschiedliche Lösungen. Teilweise eben auch, daß man die Daten nicht auf den PC bekommt. Der Haken: Es werden Blöcke a 1 GB abgespeichert, die sich dann mit minimalen Sprüngen im Bild/Ton rächen.
Ich hab aber dieses Mal einen anderen Weg gewählt. Den der direkten Aufnahme auf einen Blue-Ray-Recorder. Nur das Teil ist wieder extrem Rohling - wählerisch. Hab eine Sorte (Verbatim) zu Hause, die er gar nicht mag... Er mag offenbar lieber die Billigrohlinge (Itenso, Platinium...)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.04.2015 01:21
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die Aussage das sich ein Verkauf nicht lohnen würde, kam auf auf der Pressekonferenz zur Rocklegenden Tour vom Puhdys Manager. Er meinte, eine DVD würde es nicht geben, denn so ein Projekt würde einiges Kosten und sich nicht rechnen. Habe mir das nicht aus den Fingern gezogen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.04.2015 08:41
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun , die rechnen sicherlich bei den Verkaufszahlen in anderen Größenordnungen / Dimensionen . Wegen 10.000 Silberscheiben machen die noch keine Presse an ...

nach oben springen

#15

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.04.2015 09:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, was soll man noch verbessern an einer möglichen DVD? Die Interviews noch dazu,aber ist zeitlich auch inzwischen überholt. Ausserdem wäre die DVD mit 2:29 Stunden Konzertlänge am Rande der Kapazität in Sachen Qualität. Die Kameraführung dürfte nun auch kaum noch umgestellt werden gegenüber der TV-Ausstrahlung. Die kurzen Statements zwischen den Titeln waren passend und nicht störend. Gut gelöst, ohne die Titel zu zerstören.
Es würde mich wundern, wenn sie es nun doch noch auf DVD veröffentlichen, ist aber meine persönliche Meinung.
Dass ausgerechnet dieses Konzert auf BlueRay veröffentlicht wird, wogegen sich alle drei Bands bisher erfolgreich wehren konnten, überhaupt mal was auf BlueRay zu bringen, halt ich für nahezu unwahrscheinlich.
Viele haben es aufgenommen, es hat sich schon herum gesprochen. Und sicher gibt es noch die eine oder andere Wiederholung der Sendung. Also einfach nur mal regelmäßig beim MDR anrufen, anschreiben (MDR.de - Kontakt/Impressum). Und dazu ist es - selbst zu meinem Erstaunen - aktuell sogar in der Mediathek !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.04.2015 09:04 | nach oben springen

#16

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.04.2015 14:25
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Diejenigen unter euch, die das Konzert nicht mitgeschnitten hatten oder es von der Mediathek nicht auf die Festplatte bekommen, hier der Link zum Download:

[EDIT: Tut mir wirklich leid, aber nach derzeit vorherrschender Rechtsauffassung sind Mitschnitte und Sicherungskopien zum Privatgebrauch zwar (noch...) legal, die öffentliche Weiterverbreitung aber nicht. Um diesbezüglich keine juristischen Komplikationen zu riskieren, hab ich den Link mal vorsichtshalber entfernt. Bei Interesse bitte PN an @Rockefeller (mit bestem Dank trotzdem für die gut gemeinte Geste)! Gruß, Uwe]

Quelle:MDR HD via "OnlineTV Recorder" AVI Datei (Video H264; Audio mp3) Länge: knapp 150 Minuten

Die Datei kann problemlos bsw. mit Windows Movie Maker auf DVD gebrannt werden. Ich habs so gemacht. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die Qualität ist auch wirklich sehenswert, da diesmal HD.

Gruß!

Edit:Das Angebot von @ Mayniac91 ist natürlich auch allen Respekt wert. Eine so toll bedruckte DVD habe ich bsw. nicht.

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 15:41 | nach oben springen

#17

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.04.2015 17:59
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Alle, die die DVD haben wollten, sollten jetzt digitale Post von mir haben.. wenn nicht, bitte nochmal kurz melden.

P.S. Die DVD wird hochauflösend sein, daher in perfekter Qualität.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 18:00 | nach oben springen

#18

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.04.2015 14:15
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #16
Diejenigen unter euch, die das Konzert nicht mitgeschnitten hatten oder es von der Mediathek nicht auf die Festplatte bekommen, hier der Link zum Download:

[EDIT: Tut mir wirklich leid, aber nach derzeit vorherrschender Rechtsauffassung sind Mitschnitte und Sicherungskopien zum Privatgebrauch zwar (noch...) legal, die öffentliche Weiterverbreitung aber nicht. Um diesbezüglich keine juristischen Komplikationen zu riskieren, hab ich den Link mal vorsichtshalber entfernt. Bei Interesse bitte PN an @Rockefeller (mit bestem Dank trotzdem für die gut gemeinte Geste)! Gruß, Uwe]



Schade. Du wirst aber wohl Recht haben. Nun dacht ich mir, da dieses Konzert ohnehin in der Mediathek der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, kann man es auch bedenkenlos verteilen.

Die Möglichkeit der PN kann natürlich gern in Anspruch genommen werden. Gruß!

nach oben springen

#19

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.04.2015 21:58
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #18
Nun dacht ich mir, da dieses Konzert ohnehin in der Mediathek der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, kann man es auch bedenkenlos verteilen.

Die Möglichkeit der PN kann natürlich gern in Anspruch genommen werden. Gruß!

Danke dafür!
Es tut mir ja auch wirklich leid, deshalb bloß noch mal zum besseren Verständnis:
Der MDR ist als produzierender Sender natürlich zunächst mal alleiniger Rechte-Inhaber. Zu diesen Rechten gehört die Entscheidung darüber, in welcher Form und auf welchem Weg das Material der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Das sind im konkreten Fall bisher einmal die österliche Ausstrahlung und zum zweiten die zeitlich begrenzte(!) Verfügbarkeit zur Ansicht(!) in der Mediathek.
Jede andere Form der quasi "unbefugten" öffentlichen Zugänglichmachung entzieht dem Sender ein Stück Kontrolle darüber und verletzt insofern seine Rechte.
Passiert das in einem Forum wie diesem hier, kann der Forenbetreiber dafür haftbar gemacht werden, und das ist dann in der Regel nicht besonders komisch.
Um dem vorzubeugen - siehe oben...
Nichts für ungut und Gruß zurück,

Uwe

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 21:59 | nach oben springen

#20

RE: Danke MDR für dieses Rocklegendenkonzert!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.04.2015 20:45
von hotrockerLP | 3 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #16
Diejenigen unter euch, die das Konzert nicht mitgeschnitten hatten oder es von der Mediathek nicht auf die Festplatte bekommen, hier der Link zum Download:

[EDIT: Tut mir wirklich leid, aber nach derzeit vorherrschender Rechtsauffassung sind Mitschnitte und Sicherungskopien zum Privatgebrauch zwar (noch...) legal, die öffentliche Weiterverbreitung aber nicht. Um diesbezüglich keine juristischen Komplikationen zu riskieren, hab ich den Link mal vorsichtshalber entfernt. Bei Interesse bitte PN an @Rockefeller (mit bestem Dank trotzdem für die gut gemeinte Geste)! Gruß, Uwe]

Quelle:MDR HD via "OnlineTV Recorder" AVI Datei (Video H264; Audio mp3) Länge: knapp 150 Minuten

Die Datei kann problemlos bsw. mit Windows Movie Maker auf DVD gebrannt werden. Ich habs so gemacht. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die Qualität ist auch wirklich sehenswert, da diesmal HD.

Gruß!

Edit:Das Angebot von @ Mayniac91 ist natürlich auch allen Respekt wert. Eine so toll bedruckte DVD habe ich bsw. nicht.


Warum nur MP3 Ton???? MDR HD strahlt doch wie alle HD kanäle der öffis Dolby Digital mit 448 kbit/s aus

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0