#21

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 18:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ok...danke Hubert. Begriffen, wie wir zukünftig mit unseren Videos
umgehen.

Das Medley haben sie in Hamburg auch gespielt,...ganz große Begeisterung hat hier

Reise zum Mittelpunkt der Erde

ausgelöst.

Völlig platt bin ich aber, daß wir den "ungläubigen Thomas" (nicht böse sein) Uwe...wahrlich
begeistern konnten.

Puhdys sind Puhdys.

nach oben springen

#22

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 18:49
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

2 liebe Freundinnen von mir waren gestern auch in der Wuhlheide vor Ort.
Ihnen gefiel es ebenfalls richtig gut, sowohl die Stimmung als auch das Wetter :-) .
14.000 Besucher - das ist doch mal ein Wort !

nach oben springen

#23

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

So ähnlich ging es mir mit Karat in der Waldbühne...ich war echt beeindruckt, wie voll
sie die Lokation bekommen haben...

nach oben springen

#24

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 19:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ganz ehrlich?

Wer auch immer das Medley-Video aufgenommen hat. Hammer !!!!!

Maschine´s Gitarrenspiel erinnert mich an "Weiter weiter", Quaster´s Stimme kommt
klar heraus...

Genuß pur. Danke.

nach oben springen

#25

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 19:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #21
Völlig platt bin ich aber, daß wir den "ungläubigen Thomas" (nicht böse sein) Uwe...wahrlich
begeistern konnten.

Bin gar nicht böse, Silke, nur gerade selbst ein bisschen "platt". Hatte zwar, so lange ich bewusst Musik höre, immer mit Leuten zu tun, die meine Puhdys-Begeisterung überraschend fanden, aber das waren bisher ausschließlich welche, die ICH partout nicht bekehren konnte. [Smiley mit Heiligenschein]

nach oben springen

#26

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 19:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich bin auch begeistert von dem, was im Netz nach und nach einschwebt. 14.000, eine würdige Hausnummer für die Wuhlheide, vor allem auch, was man auf einigen bewegten Bildern zu sehen bekommt, Emotionen pur von und zur Bühne. Das hatte ich irgendwie zuletzt in Kamenz vermißt. Und somit frühzeitig entschieden, dass wir nicht nach Berlin fahren.

Das war eine große Fehlentscheidung für uns, wie wir im Nachhinein feststellen mussten ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 19:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich war gestern zum ersten mal in der Berliner Wuhlheide.Muss sagen eine echt geile große location.
Is schon ein toller Anblick wenn man so in das weite Rund voller Massen blickt!!!Bin dann runter gegangen ungefähr in die 12 reihe gleich auf Marcus und sein Onkel gestoßen gut wenn man sich immer gleich trifft.Schön auch mal wieder noch eine neue bekanntschaft dazu gemacht zu haben mit Uwe (BMO)
Weil es seeeeehr lang gedauert hat bis wir endlich einen Parkplatz gefunden haben war ich diesesmal erst so um halb 8 drin und dann dauerte es nich lang da kamen Goldmannpark.Ich find die richtig jut machen einen guten sound.Da kann man sagen eine junge band die es noch versteht handgemachte Musik zu produziern.
Dann ziemlich zeitig diesmal schon um 20.45 Uhr kamen dann dien Puhdys und es ging wieder ab.Man merkt immer wieder bei bestimmten songs wie es einem die Haare rausreißt.Will jetzt nich die ganze liste abarbeiten weil ja soweit bekannt.Gefreut hab auch ich mich mal wieder Die Boote live zu hören.bei Klaus Solo haut es einem auch immer wieder vom Hocker was er so leistet der Mann is einfach nur der Hammer.Interessant fand ich zum erstenmal auch gesehn das er diesmla Handschuhe anhatte vielleicht halten sich die Stöcker da besser?War auch wieder ein geiler Anblick nach hinten zu blicken und die viellen Wunderkerzen und lichter wie bei den Ufern zu sehn echt geil,der song hat es auch in sich vorallem Quasters gitarrenspiel immer wieder Gänsehaut pur!!!Als das Konzert zu ende war noch ein Paar leute begrüßt und verabschiedet und dann wieder zurück ins Hotel.Geil fand ich noch wenn man durch den park gelaufen is zum parkplatz ballerte noch geile Mugge aus den Boxen da war noch richtig Party.War wieder ein tolles Konzertweekend


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#28

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 20:03
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Und noch ein Paar Bilder hinterher.

[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]
[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#29

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2015 21:03
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Dank und Anerkennung von mir, für die schönen Berichte.
Worte, Fotos und Videos, welche mich auch zu der Erkenntnis führten, da gestern in Berlin wohl etwas verpasst zu haben.

Und die hier wiederholt genannte Zahl von 14.000 Besuchern, verursacht schon ein bisschen "Gänsehaut", unterstreicht
nur meinen lange gehegten Wunschgedanken, dass es auch EIN letztes Abschiedkonzert im Sommer in der Waldbühne hätte
geben können, wo doch die wohl 22.000 - 23.000 Zuschauer fasende Location (ich weiß es nicht genau) auch nochmals ausverkauft
zu bekommen sein sollte, im Gegensatz zum Jubiläumskonzert von KARAT, wo die Veranstalter sich haben wohl mit der knapp
halb gefüllten Bühne zufrieden geben müssen!?!

nach oben springen

#30

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 14:57
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Sehr schöner Beitrag über das Konzert in der Wuhlheide im "Berliner Kurier".


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#31

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 22:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na, wem fällt etwas auf an diesem Thread?
Danke Daniela (Puhdysforever) für den Hinweis.
Kläre es erst morgen auf.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#32

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 22:58
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja klar Hubert , wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Manche sind ihrer Zeit eben weit voraus ....

nach oben springen

#33

RE: 11.7.2015: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 23:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Schmunzel @ @Rosalie

Jörg Mittelbach war ebenfalls in der Wuhlheide dabei. Er hat mir gerade eben eine Mail geschickt
mit folgendem Inhalt: ( "(...)" ist privater Natur und an mich gerichtet )

Hallo, (...) Ich bin Samstag doch noch nach Berlin zum Konzert gefahren. Ich wollte einfach noch mal die Jungs in dieser herrlichen Arena sehen. Am Folgetag bin ich dann noch zu meinen Eltern und gerade erst zurück. Da neben der Bühne mit großen Bannern bereits auf die beiden Abschiedskonzerte hingewiesen wurde, habe ich gleich meine Karten bestellt. Ich konnte erst auch nicht glauben, daß der ganze Innenraum bestuhlt ist. Vielleicht kann hier noch einmal das Management irgendwie intervenieren. Ich werde sicherlich schon den Sylvesterabend in Berlin verbringen. Falls Ihr auch schon eher anreist wäre ich glücklich, Euch irgendwo dort zu treffen.

Ich habe erst im unteren Bereich neben den VIP-Block (Sohn und Enkeltochter von Maschine und Ex-Schwiegertochter von Eingehängt etc.) gesessen bin aber gleich in Richtung Bühne und habe vielleicht 10m davor gestanden weil dort bedeutend mehr Stimmung war. Der Innenraum war nicht ganz so voll da es noch Restkarten gab. Ich habe meine Karte auch auf dem 'Schwarzmarkt' für nur 40€ unmittelbar davor gekauft. Ein Großteil der 'Sitzenden' ist auch während des Konzerts sitzen geblieben. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen. Das Konzert war wie alle anderen auch was die Setliste betrifft aber 'An den Ufern der Nacht' wurde zusätzlich gespielt. Allerdings konnte man schon einen tollen mitsingenden Chor von ringsherum hören. Leider habe ich es auch nicht geschafft mir ein Plakat zu ergattern... Vielleicht düse ich am Samstag auch nach Chemnitz. (...)


Danke Jörg für Deine Eindrücke.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 00:14 | nach oben springen

#34

RE: 11.7.2015: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2015 15:02
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wann kommt denn nun die aufklärung . Hubert. Meinst du das "SOLOkonzert" , was ganz oben steht, das hoffen läßt, daß die kollegen doch noch ne ehrenrunde drehen. Schon um ihren kollegen zur seite zu stehen, die sonst nur schwer die hallen vollkriegen würden.

lg julius

nach oben springen

#35

RE: 11.7.2015: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2015 16:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Julius,
ich habe erstmal wieder 2016 in 2015 geändert,da noch einige Details zu klären sind.
Es stand seit Samstag 2016, war aber niemandem, außer Daniela,aufgefallen,
wahrscheinlich durch den Schock der beiden Januarkonzerte.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#36

RE: 11.7.2015: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2015 21:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein interessanter Bericht von Deutsche Mugge über das Wuhlheide-Konzert.

Link deutsche-mugge.de:

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...-wuhlheide.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: 11.7.2015: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2015 01:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Interessant, ja, denn da hatten wir ja jetzt schon zwei so mehr "gedämpft euphorische" Meinungsäußerungen, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Einerseits ist das natürlich Geschmackssache, denn die schon wiederholt vernommene Kritik, dass es zu wenig Ansagen gäbe, ist für mich persönlich z.B. sogar ein fetter Pluspunkt. Finde es meist eher störend, zwischen den Songs ständig mit Gequassel behelligt zu werden, weil das immer irgendwie den Fluss stört, die Spannung killt und nur wertvolle Zeit frisst, in der man stattdessen noch die eine oder andere zusätzliche Nummer unterbringen könnte. So viel Musik wie möglich, so wenig Zwischentext wie nötig, denn ganz ohne kleine Verschnaufpausen hier und da geht's ja nun leider auch nicht.
Andererseits ist das auch eine Frage der eigenen Konzerterfahrung. Wie es aussieht, wenn die Puhdys ein Programm ohne Begeisterung "runternudeln", habe ich im Dezember 2013 erleben dürfen, und von dieser an Arbeitsverweigerung grenzenden Lustlosigkeit war am letzten Samstag genau so wenig zu spüren wie schon im Frühjahr im Friedrichstadtpalast. Wenn der DM-Autor die Reaktionen aufs Publikum nicht gesehen hat, mag das an seiner Entfernung zur Bühne oder der falschen Brille gelegen haben, von meiner Position aus waren sie gut zu erkennen.
Und so uneingeschränkt gerechtfertigt das Lob für Klaus ist (der Mann leistet wirklich Unglaubliches!), so ungerecht finde ich es, ihn als den Einzigen hervorzuheben, der immer sein Bestes gibt. Nicht nur weil ich auch ihn schon deutlich unmotivierter erlebt habe, sondern weil es mir z.B. bei Maschine immer am schwersten fällt zu erkennen, ob er einen guten Tag hat oder nicht. Bewährtes NICHT zu ändern kann eben auch entscheidend dabei helfen, regelmäßig eine konstant hohe Leistung abzurufen, und da sehe ich beim Frontmann eigentlich die geringsten Formschwankungen. Wobei solche Urteile naturgemäß nie ganz ungetrübt von persönlichen Sympathien für einzelne Protagonisten sind, weshalb es auch nicht wirklich lohnt, darüber zu streiten. Völlig indiskutabel ist es auf jeden Fall, nach einer höchst erfolgreichen Show vor 15.000+ als "schwieriges Publikum" geltenden und in der Wuhlheide nun mal mehrheitlich hin- und mitgerissenen Berlinern von einer "dürftigen Darbeitung" zu sprechen. Bei allem Bemühen um Verständnis für die Enttäuschung des Rezensenten: Wenigstens diese Leistung anzuerkennen, wäre fair gewesen.

zuletzt bearbeitet 17.07.2015 13:51 | nach oben springen

#38

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 18.07.2015 15:22
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #22

14.000 Besucher - das ist doch mal ein Wort !


Laut Berliner Kurier waren es sogar 17.000 Besucher. Rein von der Optik her möchte ich das auch glauben. Nachdem die Massen an den Bierständen hinab zu den Stehplätzen geklettert waren, da war dann nicht nur die Tribüne voll. Da machte es dann tatsächlich einen ausverkauften Eindruck.

Das Konzert war absolut großartig. Wie zu erwarten gab es bei der Titelliste kaum Überraschungen. Aber das was sie gemacht haben, haben sie einfach perfekt gemacht. Dazu das schöne Wetter und diese tolle Kulisse. Alles zusammen bereitete mir und meiner Begleitung (mein Kollege war zum ersten Mal bei den Puhdys) einen unvergesslich schönen Abend. Goldmannpark (die Vorband) hatte mich auch positiv überrascht. Allerdings hatte ich bei dem Sänger das Gefühl als wollte ihm nach dem zweiten Titel schon die Puste wegbleiben, so hat der nach Luft gejapst (nicht böse gemeint). Das Gefühl hatte ich bei seinem etwas älteren Kollegen Maschine auch nach der Zugabe noch nicht. Gut gemacht haben sie`s aber auf alle Fälle auch. Deswegen sollten sie hier unbedingt erwähnt werden.

Edit:
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #36
Hier ein interessanter Bericht von Deutsche Mugge über das Wuhlheide-Konzert.

Link deutsche-mugge.de:

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...-wuhlheide.html


Ich hab das jetzt erst gelesen, muss dazu aber unbedingt noch was loswerden: Für mich ist die Kritik des Verfassers wirklich nicht nachvollziehbar. Das erwähnte Jubilaumskonzert in der O² World 2009 war ein unglaubliches Highlight. Warum nun ausgerechnet "die Gratulanten" ein negativer Höhepunkt gewesen sein sollen (und das zum 40igsten), kann ich nicht begreifen. Für den Verfasser war das Konzert der Grund sich "ein wenig von den Puhdys abzukehren". Unglaublich, wenn man dabei gewesen ist. In der Wuhlheide nun hat ihn "am meisten geärgert" die "wenige Begeisterung der Musiker". Wieder nur Kopfschütteln meinerseits. Ich hab bei den Bandmitgliedern ausnahmslos unglaubliche Spielfreude ausgemacht, trotz der alltäglichen Routine. Das sahen auch alle so, mit denen ich vor Ort gesprochen habe. Die Show war für den Verfasser im negativen Sinn "bestes Standard-Programm". Ein außerordentliches Programm scheint ihm aber auch nicht zu gefallen, sonst hätte er sich positiv an den ersten Januar 2009 in der O2 erinnern müssen. Denn was damals geboten wurde war nun alles Andere als Standard und in der Bandgeschichte auf diese Art einmalig. Ich kann jedenfalls nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Aber ein echter Puhdys- Fan ist das ja auch nicht, wenn er in den letzten Jahren keine Konzerte mehr besuchte und Lieder nur noch vereinzelt hörte, wie er selbst sagt. Vielleicht daher die getrübte und onmotivierte Refklektion.

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 20:04 | nach oben springen

#39

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 18.07.2015 23:36
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #38
getrübte und onmotivierte Refklektion.

gemeint war natürlich unmotivierte Reflektion

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 23:38 | nach oben springen

#40

RE: 11.7.2016: Puhdys beim letzten Open-Air-Rock-Solokonzert in Berlin - Bühne Wuhlheide

in Konzertberichte PUHDYS 19.07.2015 10:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Manche Leute scheinen halt wirklich nur das zu sehen, was sie gerne sehen möchten, und der Beobachter der Deutschen Mugge hatte sich wohl vorher schon auf das Thema "Puhdys in der Krise" festgelegt.
Hat man ja auch bei professionellen Kritikern nicht selten, dass es sich liest, als wären sie gar nicht selbst dabei gewesen oder hätten ihren Verriss zumindest schon in der Schublade gehabt. Selbst Ereignisse, die letztlich gar nicht stattgefunden hatten, wurden auf diese Weise schon Gegenstand ausführlicher Berichterstattung.
Insofern war ich natürlich gespannt, ob sich unser sehr positiver Eindruck eine Woche später in Klaffenbach bestätigen würde (man zweifelt ja gelegentlich dann doch ein bisschen an der eigenen Wahrnehmung, "rosarote Fan-Brille" und so), aber nach den ersten Berichten bisher scheint es auch dort so gewesen zu sein, dass in Sachen Spielfreude deutlich mehr zu sehen war als bei anderen Gelegenheiten in der jüngeren Vergangenheit. Mal schaun, was da noch so kommt...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0