#1

Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 11:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo,
da offenbar niemand sonst von uns hier in Fürstenberg vor Ort war, um zu berichten, habe auch niemanden getroffen, ein paar Zeilen und Bilder gern von mir dazu.

Die Puhdys spielten anlässig des 19.Fürstenberger Wasserfestes ein Konzert auf ihrer Abschiedstour direkt hinter dem Schloss Fürstenberg. Schlosshof nannte sich das. Aber eigentlich war es eher eine Abrissbrache-Trümmerwiese hinter dem Schloss, das noch dringend saniert werden muss. Also die Puhdys müssen irgendwie doch nochmal im nächsten Jahr wiederkommen, damit der Stadtkasse das noch fehlende Kleingeld für die Sanierung ins Portmoney gelangt.

Heute direkt aus Warnemünde mit meiner Mutter kommend am späten Nachmittag angereist und das nächste Hotel besiedelt, zogen wir auch schon los zum Schloss, wo auch schon der Einlass zum Konzert begonnen hat.
Und hier trafen wir auf ganz viele neue Gesichter, aber auch alles richtige Puhdysfans, wie man an deren Shirts und Caps usw zweifelsfrei erkannte.

Ein Moderator machte noch eine längere Begrüßungsansprache und holte dann Gerd Schulz (Betreiber Strandhotel Seerose, Kölpinsee) auf die Bühne, der sich widerum bei vielen Leuten für das Zustandekommen des heutigen Abends bedankte. Ihm gehöre wohl auch dieser Standort, der zum Hotelstandort ausgebaut werden soll.
Zur Eröffnung des diesjährigen Wasserfestes wurde dann mit der alten Kanone der Fürstenberger Zunft ein echter Kanonenschuss über den Köpfen der rund 2500 bis 3000 Konzertzuschauern getätigt (siehe Screenshot-Foto hier).

Angefügte Bilder:
fürstenberg01.JPG
fürstenberg02.JPG
fürstenberg03.JPG
fürstenberg04.JPG
fürstenberg05.JPG
fürstenberg06.JPG
fürstenberg07.JPG
fürstenberg08.JPG
fürstenberg09.JPG
fürstenberg10.JPG
fürstenberg11.JPG
fürstenberg12.JPG
fürstenberg13.JPG
fürstenberg14.JPG
fürstenberg15.jpg
fürstenberg16.jpg
zuletzt bearbeitet 13.07.2015 12:49 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 12:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Ich glaube das Konzert hatte pünktlich um 20:00 begonnen.
Irgendwie doch ein bisschen früh, um die Lichteffekte der Bühnenshow voll und ganz genießen zu können. Aber das war auch abwechslungsreich, so hatte man ungefähr die Hälfte des Konzertes bei vollem Tageslicht, konnte die Musiker auf der Bühne sehr gut sehen und auch fotografieren (wir waren heute mal so Reihe 2 und 3 vor der Bühne, die doch relativ flach war) und später in der Dämmerung wirkte dann das Licht.
Zur Setlist. Es war das übliche Programm. Fällt mir immer schwer zu sagen, welche Titel sie heute nicht gespielt haben, oder welche Titel in der Reihenfolge sie getauscht haben, aber für die Berlin-Konzert Insider, die Boote der Jugend haben sie noch nicht im Programm gehabt, das wäre mir aufgefallen, was übrigens beim Berlin-Konzert am nächsten Tag ein echtes Highlight war, hat mir gefallen.

Die Stimmung im Publikum war schon in Ordnung (also noch besser war Berlin am Folgetag). Die Leute haben aber auch hier gut mitgemacht. Und wieder fiel mir auf: "Das große Ausrasten" beim Lieben Gott, Bis ans Ende der Welt, Geh zu ihr, Alt wie ein Baum und natürlich bei den Eisbären. Da geht überall, sagen wir mal, besonders die Post ab, ob in Greifswald, Hamburg, Fürstenberg oder Berlin. Damit kriegen sie wohl alle.

Besonders, das war auch die Stimmung in der Band, sagt meine Mutter auch. Es gab diesmal viel zu lachen, über wohl geplantes und ungeplantes.
Also zum Beispiel übers Quaster Liebe zum Schlager mit der kleinen Schaffnerin oder dass Klaus heute wohl als Insider den Text in seiner TV Show spontan abänderte und sang dann: Doch Tom für dich komm ich! (so etwa wortlaut verstanden) statt, Doch ich doch ich will dich.
Oder Bimbo, der seinen neuen Bass noch warm spielt, verneigte sich vor dem bandeigenen Papst usw usw...
War schon toll und mit unzähligen kleinen Gewürzen die Suppe zu einem anderen Geschmack gebracht. Sicher habe ich noch das eine oder andere schon wieder vergessen.
Maschine verabschiedete uns dann schließlich um 22:00 mit dem Hinweis, falls wir sie nochmal erleben möchten könnten wir morgen in die Wuhlheide nach Berlin kommen.
Kurz nach 22:00 hatte dann der Schlossgeist sein Gespensterhaus wieder für sich allein.

Angefügte Bilder:
fürstenberg17.jpg
fürstenberg18.jpg
fürstenberg19.jpg
fürstenberg20.jpg
fürstenberg21.jpg
fürstenberg22.jpg
fürstenberg23.jpg
fürstenberg24.jpg
fürstenberg25.jpg
fürstenberg26.jpg
fürstenberg27.jpg
fürstenberg28.jpg
fürstenberg29.jpg
fürstenberg30.jpg
fürstenberg31.jpg
fürstenberg32.jpg
fürstenberg33.jpg
fürstenberg34.jpg
fürstenberg35.jpg
fürstenberg36.jpg
fürstenberg37.jpg
fürstenberg38.jpg
fürstenberg39.jpg
fürstenberg40.jpg
fürstenberg41.jpg
fürstenberg42.jpg
fürstenberg43.jpg
fürstenberg44.jpg
fürstenberg45.jpg
fürstenberg46.jpg
fürstenberg47.jpg
fürstenberg48.jpg
fürstenberg49.jpg
zuletzt bearbeitet 13.07.2015 12:25 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2015 13:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Marcus,
auch wenn niemand sonst von hier in Fürstenberg war,die Presse war auch vor Ort.
Hier ein Bericht aus der MOZ:

Link moz.de:
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1405425/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2015 11:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Heuet berichtet auch die © Märkische Allgemeine Zeitung über das Wasserfest
und dem Abschiedskonzert.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.07.2015 11:30 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2015 21:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Marcus für Bild und Bericht


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 10.07.15 in Fürstenberg/Havel

in Konzertberichte PUHDYS 16.07.2015 17:11
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Vielen Dank @Marcus-S für deinen Bericht.
Bin in dieser Gegend öfters im Urlaub: Retzow, Kastaven
Gern erinnere ich mich auch an den Auftritt der Puhdys in Zehdenik
Zehdenick 09.05.2009
zum Dampfspektakel.
Deinen Bericht und die schönen Fotos nahm ich zum Anlass, meine Erinnerungen wieder hervorzukramen.

ove

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 17:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0