#1

PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 09:13
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hier ist eine erste kurze Pressemiitteilung der (Quelle:) mein Anzeiger.de mit 26 Fotos.


Andreas
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2015 19:28
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die (Quelle:)" Thüringer Algemeine" titelt heute:Ausverkauftes Abschiedskonzert in Gera: Live sind die PUHDYS am besten


Andreas
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 03.08.2015 17:14
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Auch meine Wenigkeit war in Gera vor Ort - mittendrin statt nur dabei :

Nun ist es schon wieder Geschichte, das letzte Open Air Konzert in Gera .
Die "Zeitungsgruppe Thüringen" hatte im Vorfeld eine Anzeige geschaltet, bei der man Freikarten gewinnen konnte. Da der Vorverkauf offensichtlich so gut gelaufen war, daß bereits im Vorfeld keine Karten mehr erhältlich waren , versuchten einige Forenmitglieder und Freunde, über diesen Weg vielleicht noch an Karten heranzukommen. Offensichtlich waren unsere Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt und niemand hatte einen Umschlag mit gewonnenen Karten im Briefkasten. Nun gut, einen Versuch war es wert , schließlich gibt es wichtigere Dinge im Leben, die nicht mit Geld oder Glück zu bezahlen sind.
Da ich über das Wochenende in meiner Heimatstadt weilte, hatte ich mir überlegt, auf gut Glück nach Gera zu fahren. Eine einzelne Karte zu bekommen erschien mir ein reizvoller Gedanke zu sein. Falls das nicht gelingen sollte, würde ich im "Hofwiesenpark" außerhalb der "Bezahlzone" zumindest akustisch etwas auf die Ohren bekommen, wenn ich Maschine,Quaster,Bimbo,Klaus und Eingehängt schon nicht würde sehen können.
Und wie es der Zufall wollte, sah ich eine nette Dame mit einer Karte in der Hand herumstehen. Ich ging sogleich auf sie zu und fragte sie, ob sie die Karte wohl übrig habe. Und siehe da, sie war ihre überzählige Karte und ich 35 Euro los ...
Ich begab mich in das Gewühl der einlassbegehrenden Menschen und schon war ich drin.... Na das ging ja einfach ...
Schnell noch eine Bratwurst mit lapperigem Brötchen verzehrt und einen guten Platz auf der Seite meines Lieblingspuhdy gesucht, dann konnte es losgehen ( Ich war ja da - LOL ).
Pünktlich 21 Uhr war das Intro des Openers "Das Schiff" zu hören. Die Stimmung recht gut, angenehme Witterung, die Herrschaften der Security flott und nett arbeitend, im Publikum kein Gedränge und Geschubse , was will frau mehr?
Maschine stellte fest , daß er im Publikum nur junge Leute sehen würde und in der Luft läge ein Hauch von Penatencreme , nicht schlecht.
Der ein oder andere Versinger bzw. Texthänger war wieder dabei, aber was wäre ein Konzert ohne diese kleinen "Pannen"?
Die Bandvorstellung wieder in gewohnter Reihenfolge, legte ein klasse Solo auf seinem Bass hin. wurde als Kollege von Ringo Starr vorgestellt, welcher ein Bandkollege von Frank Schöbel gewesen sei und solch wichtige Titel wie "Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu fuß" komponiert habe. intonierte wieder die Fahrschein knipsende kleine Schaffnerin mit den zierlichen Händen, bekundete zum wiederholten Male, daß er - der Holzmeyer - immer noch lebe und gab uns den "Lieben Gott".
Bei "Ikarus" durften wieder Lady Gaga und Madonna als Gastmusikerinnen auf der Bühne stehen. Die 2. Dame, die auf die Bühne geholt wurde, umarmte erst einmal , und und knuddelte die 3 , die davon überrascht wurden , es aber gern über sich ergehen ließen und sich sichtbar daran erfreuten. Zum Abschied sagte sie etwas wie "daß ich das nach über 40 Jahren noch erleben darf..". So locker erlebt man auch selten diejenigen, die auf die Bühne geholt werden.
Bei der Bandvorstellung schien Bimbos Bass etwas angeschlagen zu sein, was Maschine nach Bimbo´s Solo zu der Aussage veranlasste: "Na Bimbo, Dein Bass hat heute wohl Husten?" und lachte sich fast einen Wolf .
Große Überraschungen gab es keine, immerhin kamen die "Ufer der Nacht" und die "Boote der Jugend" zum Einsatz. Bei beiden Titeln ging das Publikum dankbar mit.
Nach reichlich 2 Stunden war alles vorbei. Ich machte mich auf den Weg zum Bahnhof und erreichte den letzten Zug nach "Nirgendwo" sehr entspannt.
Auf dem Weg zum Bahnhof waren diverse Gruppen zu hören, die weiterhin lautstark forderten , daß sie die Eisbären sehen wollen. Lediglich 3 Damen im gesetzteren Alter direkt am Bahnhof sprangen aus der Reihe und setzten aufs falsche Pferd, indem sie sangen "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Die waren wohl auf einer anderen Veranstaltung gewesen , bei Hans Albers ( Lebt der eigentlich auch noch ??? ...).
Übrigens war auf meiner Seite noch reichlich Platz vorhanden , da hätte man gut und gerne noch 100 - 200 Karten unters Volk bringen können. Kein Wunder, daß Gera so schnell ausverkauft war ... Wahrscheinlich haben die Sicherheitsbestimmungen nicht mehr hergegeben.
Bilder folgen noch , was zu verschmerzen sein sollte , ihr wißt ja, wie die Jungs so aussehen .

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 10:42 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 03.08.2015 17:29
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Noch einige Fotos aus verschiedenen Perspektiven :

Angefügte Bilder:
P1060098.JPG
P1060111.JPG
P1060112.JPG
P1060115.JPG
P1060121.JPG
P1060124.JPG
P1060130.JPG
nach oben springen

#5

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 03.08.2015 23:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich sehen gerade, daß beim Kopieren meiner Zeilen einiges nicht übernommen wurde ( z.B.).
Der komplette vollständige Text ist hier unter "Konzertberichte Puhdys Gera" zu lesen :

www.teichis-forum.de

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 23:44 | nach oben springen

#6

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2015 09:20
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Dein Bericht ist auch ohne Smilies mehr als lesenswert, @Rosalie.
Auch Deine Clips hast Du wieder prima hinbekommen: Die "Kühle
Lady" lässt keinen kalt, und wie praktisch, das Klaus für Deinen
Ausschnitt beim "Drumsolo" extra nach vorn geschoben wurde
Deine Beschreibung der Aktivitäten von Lady Gaga und Madonna
fand ich schon bemerkenswert, doch das Du den Bild/Tonnachweis
vom "Ikarus" gleich nachlieferst - TOP.

Deinen Tip zum Thema Plakatfoto will ich gerne aufgreifen. Da Du
selbst keines in der Umgebung gesehen hast, frage ich mal hier in
die Runde, ob jemand anderes vielleicht ein Veranstaltungsplakat
gesichtet und fotografiert hat? Eines gibt es auf der Sammelseite,
vom Chef... https://www.facebook.com/pages/Puhdys-Pl...524271491183615

Vielleicht bastelt @BMO zumindest die Bandmitglieder noch an die passenden Stellen...
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 04.08.2015 10:39 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2015 10:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #6
Vielleicht bastelt @BMO zumindest die Bandmitglieder noch an die passenden Stellen...

War ja kurz in Versuchung, die "passenden Stellen" mal etwas, äh - individueller zu interpretieren, wenn schon auf der Bühne die Reihenfolge wieder stimmte...

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 04.08.2015 20:27
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich stimme zu, ein toller Bericht von Rosalie.
Und Hans Albers ist am 24.07.1960 gestorben.
Dieter

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 06.08.2015 20:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier noch ein ausführlicher Bericht des Lokalfernsehens von Gera zum PUHDYS - Konzert in Gera, kam mir gerade auf Facebook zugeflogen ! Lohnt sich, die fast 50 min anzuschauen. Viele bekannte Gesichter in Reihe eins, ein kurzes Interview mit Quaster und Peter und der komplette Anfang (5 Titel) und ein Stück vom Ende des Konzertes.


Video startet bereits an entsprechender Position im Fenster

© OK - Bürgerfernsehen Gera Thüringer Landesmedienanstalt



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.08.2015 21:11 | nach oben springen

#10

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2015 11:13
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #9
Hier noch ein ausführlicher Bericht des Lokalfernsehens ...., ein kurzes Interview mit Quaster und Peter ......


Ich weis noch nicht was ich von "Zukunftsplänen" halten soll.

Vor einem Jahr etwa, da wollte er zukünftig im Altersheim Saxophon spielen. Nun will er als Rentner Heizdecken bei Kaffeeefahrten erwerben.
Ist das nur Witz und Humor?
Oder ist das die bittere Erkenntnis zum Rentnerdasein gezwungen zu sein. Ein Hauch von Verbitterung und Enttäuschung?

Immerhin hat Peter in der Vergangenheit sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er mangels Alternativen gern noch mit den Puhdys weiter gemacht hätte.

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2015 13:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Er ist 75 ! Das sollten wir bei allen Wehmut nicht vergessen. Klar kann ich mir vorstellen, dass Peter die Tage nach den PUHDYS als Rentner genießen wird. Vielleicht kommt ja nach dem 2.1.16 noch ein oder paar mehr gemeinsame Konzerte als "Rocklegenden". Es spricht ja munkelnder Weise einiges dafür, wenn auch offiziell noch nichts verlautet ist.

Er hat jedenfalls einen Bootsführerschein, und ein schnelles Auto. Da kann er schon mal reisen. Ob auch außerhalb von Berlin, wird sich zeigen. Vielleicht erlaubt er sich ja wirklich mal den Gag und macht so eine "Kaffeefahrt" mit und verarscht die Gastgeber.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 13:11 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS in Gera am 01.08.2015

in Konzertberichte PUHDYS 09.08.2015 18:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

´s Sinn für Humor, Ironie usw. ist doch hinlänglich bekannt (man denke z.B. an die immer wiederkehrende Aussage mit dem gemeinsamen Konzert mit den Stones in Peking, die er seit Jahren wie kein anderer bemüht). Man sollte nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Sein Alter ist natürlich auch nicht zu verachten, auch wenn es mit 75 sicher noch weitaus fiter ist als andere mit 50.

zuletzt bearbeitet 09.08.2015 18:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0