#1

Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 19.11.2015 09:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vorverkauf auf Eventim:

Ich kann vermelden, dass der Vorverkauf zu MASCHINE´s Solotour 2017 auf eventim vor wenigen Minuten gestartet ist! Ich hab bereits zugegriffen. Mawi zögert noch bis heute abend 18:00 Uhr, bei Ticketmaster lag auch noch die Zeitschleife.
Direktlink: https://secure.eventim.de/Tickets.html?a...=1&x11=Maschine - Status: verfügbar

Vorverkauf auf Ticketmaster:


http://www.ticketmaster.de/artist/maschine-tickets/931358 -Status: verfügbar

Vorverkauf auf Mawi-Tickets


Status: für 19.11.15 18:00 geplant

2. Flyer zur Tour (original FB-Seite MASCHINE )


Pünktlich 6:00 Uhr wurden - pünktlich wie die Maurer - auf Maschines FB-Seite und der Seite des Maschine-Fanclub die Tourdaten veröffentlicht. Beachtet die Ticketanbieter und vor allem, dass es erst 2017 stattfindet.





Grafikquelle: © Dieter Maschine Birr - Facebook

Bitte bedenkt, dass die Tour erst 2017 (!!!) stattfindet !

PS: Wir sehen uns dieses Mal in Jena !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.11.2015 11:03 | nach oben springen

#2

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 19.11.2015 12:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nochmal das Statement von Maschine.
Hört sich doch gut an,Allstar-Band und tolle Gäste.
Überwiegend wird es die Band vom Releasekonzert sein, also auch mit Haspe und was die tollen Gäste betrifft,
da kann man sich einige ja schon gut vorstellen.

Statement Maschine:

Hallo Fans !!! Heute Abend startet der Vorverkauf für meine Solo-Tour 2017. Ich werde zusammen mit einer Allstar-Band und tollen Gästen
in folgenden Städten auf der Bühne stehen:

20.01.17 LEIPZIG Haus Auensee
21.01.17 JENA Sparkassen Arena
22.01.17 WERNESGRÜN Brauerei
24.01.17 ERFURT Stadtgarten
25.01.17 FRANKFURT/MAIN Batschkap
27.01.17 HANNOVER Capitol
28.01.17 HAMBURG Große Freiheit 36
29.01.17 ROSTOCK Moya
31.01.17 MAGDEBURG Altes Theater
01.02.17 COTTBUS Stadthalle
03.02.17 POTSDAM Lindenpark
04.02.17 FRANKFURT/ODER Messehalle
05.02.17 DRESDEN Alter Schlachthof
07.02.17 ZWICKAU Ballhaus
09.02.17 HALLE Händelhalle
10.02.17 FREIBERG Tivoli
11.02.17 GÖRLITZ Landskron Kulturbrauerei
12.02.17 BERLIN C-Halle
Tickets bekommt Ihr unter www.ticketmaster.de sowie an allen bekannten VVK-STellen. Ich freue mich auf Euch !!!

Angefügte Bilder:
Maschinevvk2017.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 19.11.2015 21:37
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Über 40 € für ein Ticket, da schaue ich mich dann Ende nächsten Jahres nochmal in Ruhe um, wer denn alles 2017 auf Tour gehen wird.
2016 haben erst einmal Black Sabbath und Iron Maiden mein Interesse geweckt. Dafür habe ich bereits meine Karten.
Mal sehen ob mir Maschines nächste CD überhaupt gefällt und was Quaster macht. Wenn es so weit ist, kann ich mir an der Abendkasse immer noch eine Karte kaufen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 21:40 | nach oben springen

#4

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 21.11.2015 11:53
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Black Sabbath - Berlin Waldbühne oder benachtbartes Ausland?
Das werden nun wirklich deren letzte Konzerte in unseren Gefilden sein. Hoffen wir das die Herren gesund bleiben. In deren Alter kann da schon mal was passieren, was mir übrigens auch beim Zeithorizont der Solotour als Erstes einfiel.

Ich warte da noch auf eine Rückantwort von Freunden, werde aber zu einem der 3 Konzerte gehen. Schon um den miserablen Eindruck der Band aus dem Jahr 1999 zu korrigieren.


Fred

nach oben springen

#5

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 21.11.2015 21:06
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Die Tourdaten sind auch ein klares Signal, dass dann mit den Puhdys wirklich Schluss ist. Nach der "Rocklegenden- Tour" erscheint das Solo Album. Und kurz darauf eine Tour mit eng nacheinander folgenden Konzerten. Maschine wird keine Zweifel daran haben bis dahin immernoch fit zu sein. Und Quaster freut sich auch schon auf seine (weitere) Solo- Karriere. Und ich als Fan freue mich über alles was von den Puhdys und ihren Mitgliedern noch in welcher weise auch immer kommt. Solange nur einer von denen noch irgendwas macht, sind die Puhdys irgendwie auch immer noch da. Und das gilt es solange zu genießen, wie das so ist. Hoffentlich ist Maschines nächstes Album noch etwas kreativer als das Letzte. Eine vierte Version von "Geh zu ihr" oder "Lebenszeit" wird es wohl (hoffentlich) nicht geben. Dafür einige Sachen von Heinz Rudolf Kunze. Das klingt interessant. Etwas mehr "richtig" Neues und auch richtig Rockiges würde ich mir dazu noch wünschen. Maschine hat in der Vergangenheit desöfteren den "Schlager" von Quaster für weniger toll gehalten (Heilige Nächte CD bsw.). Sein letztes Album war aber auch nicht gerade besonders rockig, wie so viele seiner Lieder die letzten Jahre. Auch wenn da häufig schöne Balladen bei waren.

zuletzt bearbeitet 21.11.2015 21:13 | nach oben springen

#6

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 21.11.2015 21:40
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich gehe mal mit Jens und sage mal schauen wer 2017 noch auf Tour geht für mich kommt auch nur Hannover in Frage und da wird auch noch später an Karten kein Mangel bestehen oder glaubt Maschine wircklich das die Tour ausverkauft sein wird


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#7

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 00:30
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Tour, zumindest kurz vor den Terminen, ausverkauft sein wird.

nach oben springen

#8

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 11:24
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@Fred: Natürlich die Waldbühne. Das Flair dort ist einmalig. Meine beiden letzten Konzerte dort Rolling Stones und Kiss habe ich in guter Erinnerung. Vor allem bekommt man dort garantiert keinen Gehörschaden. Leider fangen die Konzerte dort immer sehr zeitig an. So dass von der Lichtshow vieles verloren geht.

So richtig freuen kann ich mich über die Solo-Sachen noch nicht. Mir persönlich wäre es lieber, die Puhdys verkünden den Rücktritt vom Rücktritt nach der Rocklegenden-Tour...

...und eigentlich könnten sie, wenn wirklich Schluss sein soll, sich bei den Fans mit etwas Neuem, und wenn es nur eine Maxi-CD wäre, verabschieden.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 13:23 | nach oben springen

#9

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:02
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #8

So richtig freuen kann ich mich über die Solo-Sachen noch nicht. Mir persönlich wäre es lieber die Puhdys verkünden den Rücktritt vom Rücktritt nach der Rocklegenden-Tour...

...und eigentlich könnten sie, wenn wirklich Schluss sein soll, sich bei den Fans mit etwas Neuem, und wenn es nur eine Maxi-CD wäre, verabschieden.


Damit könnte ich mich auch anfreunden. Das letzte Album ist ewig her. Und diese lange Abschiedstour bietet somit von Konzert zu Konzert über 2 Jahre lang (Rocklegenden ausgenommen) nix wirklich Neues mehr. Einzig die Tatsache dass bald Schluss sein soll füllt wohl die Konzerthallen. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Den ein- oder anderen Puhdys Auftritt will ich dennoch nicht ganz ausschliessen für die Zukunft. Wo doch ausgerechnet der älteste Puhdy (Eingehängt) noch gerne weitergemacht hätte. Die volle Konzentration ist natürlich ab Herbst 2016 auf die Solo Sachen gerichtet. Und es ist doch schön, dass zumindest von da in jedem Fall noch was kommt. Wie ich schon sagte: Jeder Puhdy (solo) ist immernoch ein bischen Puhdys.

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 13:03 | nach oben springen

#10

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:06
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Naja, die Ticketpreise haben es schon in sich... Selbst wenn mir das Solo-Album gefällt, würde ich angesichts der Preise nicht unbedingt zu mehreren Konzerten gehen. Schließlich gibt es ja vielleicht auch noch andere Bands, die interessant sein könnten. ;)
Ich denke, ob die Solo-Tour von Erfolg gekrönt sein wird, hängt auch zu einem großen Teil von den begleitenden Musikern ab. Wie viel Publikum könnten die anziehen?
Auf die Besucher, die sonst die Puhdys-Konzerte im großen Stil auffüllen (also nicht die Hardcore-Fans;)), werden sich für die Solo-Tour wahrscheinlich weniger interessieren. Denn wahrscheinlich (hoffentlich) werden dann ja nicht mehr die alten Puhdys-Hits gespielt.
Aber irgendwie seltsam ist diese Vorstellung schon...


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#11

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:15
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Warum soll Maschines Solo- Tour so viel weniger Leute anziehen als die Puhdys das taten?

Puhdys Fans fallen dadurch nicht in ein so tiefes Loch, müssten sich doch gerade daran klammern dass Maschine (und wohl auch Quaster) noch auf Tour gehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Maschine und Quaster noch mehrere Jahre auf Tour gehen werden. Und sicherlich wird auch der ein oder andere Puhdys Titel dabei immer nochmal gespielt werden. Das ist doch eine positive Aussicht für zigtausend Puhdys- Fans und zugleich die beste Alternative für Konzertbesuche nach den Puhdys.

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 13:22 | nach oben springen

#12

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:26
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Nun, zum Einen denke ich, es wird schon einen Grund gehabt haben, dass die Puhdys über die ganzen Jahre doch vergleichsweise wenig von ihren neuen Alben live gespielt haben. Letztlich möchten viele der Besucher doch das hören, was sie kennen. Und das sind nun mal häufig doch die alten Sachen und die Dinge, die immer wieder kommen.
Geht Maschine nun allein auf Tour, dann können wir doch wohl davon ausgehen, dass er vor allem seine neuen Stücke spielt. Also, ich hoffe jedenfalls, dass es so ist. Nicht, weil ich die Puhdys-Klassiker nicht mögen würde, aber eine gewisse Zäsur wäre dann schon irgendwie auch angebracht. Nichts gegen den ein oder anderen altbekannten Titel, aber so insgesamt sollte es dann doch keine Kopie der Puhdys werden...
Ob es "so viel weniger Leute" werden, die zu den Konzerten gehen, werden wir abwarten. Die Stimmen in diesem Thread sind ja auch nicht unbedingt einer Meinung dazu. Ich für meinen Teil hoffe, dass es ein Erfolg wird, hoffe aber auch, dass Maschines Solo-Tour sich in der ganzen Aufmachung irgendwie von den Puhdys-Konzerten unterscheiden wird. Es bleibt spannend:)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#13

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:37
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

"Warum soll Maschines Solo- Tour so viel weniger Leute anziehen als die Puhdys das taten?"
...weil es nur ganz wenigen Künstlern bisher gelungen ist an die Erfolge, die sie mit ihren Bands hatten anzuknüpfen oder gar noch zu toppen. Selbst die Musiker von Bands wie Queen mussten diese Erfahrung machen. Es geht natürlich auch anders, siehe Phil Collins und Robbie W. .

Weiß eigentlich jemand etwas über die Pläne von Klaus?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 13:53 | nach oben springen

#14

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 13:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hat Klaus nicht eine Drummerschule für Nachwuchs - "kläuse" ? Ich meine, ich hätte mal sowas in der Art gehört.

nach oben springen

#15

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 15:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jens,das ist richtig,mit den Puhdys wird dann endgültig Schluss sein.

Und es gibt heute schon 16 neue Songs,keine Cover,auch nicht von HRK,
der hat nur einige Texte geliefert.
So 1-2 Duette werden wohl auch dabei sein.
Was die Tour betrifft, ich denke mal die meisten Konzerte,vor allem im Osten, werden bis dahin wohl ausverkauft sein.
Es sind ja auch nicht die ganz großen Hallen, wie bei den Rocklegenden.
Gleiches trifft meiner Meinung nach auch auf die Westkonzerte zu, auch da sind es überschaubare Locations,ähnlich wie damals im Kesselhaus.
Die Band wird die gleiche wie im März 2014 sein, aber der ein oder andere Gast wird auch da sein.

Warten wir mal ab, wie das Album ankommt und in den Charts marschiert, ich denke mal,
die Puhdysfans werden auch zu Maschine kommen, informiert sein werden sie alle.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 16:39
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #15

Und es gibt heute schon 16 neue Songs,keine Cover,auch nicht von HRK,
der hat nur einige Texte geliefert.
So 1-2 Duette werden wohl auch dabei sein.

.....
Ach, na komm!!! Nun tuh mal nicht so als würdest du nicht schon jeden neuen Titel auswendig kennen.... Raus mit der Sprache!

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 16:41 | nach oben springen

#17

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 17:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jens, die Titel sind eingespielt,müssen aber noch fertig produziert werden.
Wer weiß, ob es dann alle auf das Album schaffen?

Da warten wir doch lieber noch etwas.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 18:13
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #17
die Titel sind eingespielt, müssen aber noch fertig produziert werden.



Achso, dachte das wäre schon erledigt...... Wollte dir auch nicht zu nahe treten. War also so oder so nur scherzhaft gemeint. Selbst wenn du Genaueres wüsstest kann das selbstverständlich hier noch nicht zur Sprache kommen.

Bis zur Veröffentlichung ist ja noch viel Zeit. Zeit auch um noch am Album zu basteln. Das versteht sich von selbst. Gruß!

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 21:07 | nach oben springen

#19

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 22.11.2015 22:02
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #14
Hat Klaus nicht eine Drummerschule für Nachwuchs - "kläuse" ? Ich meine, ich hätte mal sowas in der Art gehört.


Über Klaus habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Vielleicht trifft er sich mal mit Jürgen Mattkowitz auf ein Bierchen und plaudert mit ihm über alte Zeiten... ;-)

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Der Termin in Hamburg, ist das nicht der selbe Ort, wo einst die Beatles auftraten? Große Freiheit 36, war da nicht der Kaiserkeller?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 22:05 | nach oben springen

#20

RE: Tourdaten MASCHINE Solo 2017

in Maschine - Soloprojekte 23.11.2015 15:40
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wie beinahe zu erwarten war, gibt es bereits erste Pressemeldungen, die das Ganze um ein Jahr vorverlegen:

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/di...8,32485404.html

Was die Preise betrifft, finde ich die alles andere als übertrieben, auch wenn man bedenkt, dass PUHDYS-Tickets der laufenden Abschiedstour teilweise deutlich (bis zu 50%) teurer waren.
Der personelle, technische und logistische Aufwand wird mit Band, Gästen und Crew sicher nicht kleiner, und die Produktionskosten steigen ja auch laufend. Insofern bewegt sich das schon nach heutigen Maßstäben eher im unteren Mittelfeld des Marktüblichen, und 2017 wird es erst recht rappelvolle Hütten brauchen, damit sich die Sache überhaupt halbwegs rechnen kann. Wofür mit Sicherheit noch jede Menge gute Argumente geliefert werden in den verbleibenden Monaten... ;-)

PS @Pfeil: Genau, selbst die Beatles sind damals nicht über den Keller hinausgekommen. Ins Obergeschoss lassen sie da nur die wirklich allererste Garnitur.

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 15:51 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9777 Themen und 100221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0