#1

Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 02.01.2016 19:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.01.2016 23:18 | nach oben springen

#2

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 03.01.2016 00:12
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Ein frohes neues Jahr möchte ich zunächst allen Puhdys Fans hier wünschen!

Ich hatte voller Vorfreude eigentlich erwartet, Berichte und Videos von den letzten beiden Konzerten der Puhdys in Berlin an dieser Stelle vorzufinden, aber ganz bestimmt nicht eine solche Schmähschrift eines ahnungslosen "Journalisten"?! dem die Magie der Puhdys vollkommen entgangen zu sein scheint, O.K.vielleicht sollte ich besser in den nächsten Tagen nochmal hier vorbeischauen....

LG Tobi

nach oben springen

#3

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 03.01.2016 00:36
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wieso Schmähschrift ?

Man könnte ja meinen , ihr steht mit der Freiheit der Andersdenkenden auf Kriegsfuß !

Einige Gedanken sollten mal ruhig überdacht werden , denn ( noch ) sind die Gedanken frei ....

nach oben springen

#4

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 03.01.2016 03:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Erst mal nur Töne (Audio) im Anhang ... Lasst es sacken ....
Hab es für dieses Forum stark verkleinern müssen in der Qualität. Audio live aus der Halle ....

Das Motto unserer ersten und einzigen Foren-T-Shirts: "Was bleibt, sind Freunde im Leben"


Dateianlage:

Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 03:31 | nach oben springen

#5

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 03.01.2016 04:24
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

So schlimm fand ich den Artikel jetzt auch nicht ... ist halt etwas "rotzig" geschrieben <> ist ja immerhin eine Berliner Zeitung ("Herz mit Schnauze")
Die Ausführungen zu den Harten Gitarren hatten, fand ich, auch was ehrfürchtiges

und ich muss Nachteule zustimmen .... wir können hier nicht erwarten, dass jeder die PUHDYS in höchsten Tönen loben muss ...
und ein richtiger Fan wird ja wohl kaum nach einem "Schmähartikel" sagen: Stimmt - ich breche nun mit meiner Lieblingsband ......


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#6

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 03.01.2016 09:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Würde es nicht "rotzig" nennen, eher streckenweise ein bisschen verquast.
Da ist die Autorin bei der Recherche anscheinend etwas abgeschweift:

Puhdys? Guckst du hier, deutschsprachige Interpreten mit P.
Pankow (war das nicht... egal, weiter), Pension Volkmann (hä?), Petry (igitt!), Pigor... - hey, Pigor! Der ist lustig, besonders dieser Philosophie-Song, ein Brüller. Ah, da ist er ja:

https://www.youtube.com/watch?v=3goPOfcu-JI

Ein Brüller, sag ich doch!
Ach so, Puhdys. Wie krieg ich da jetzt die Kurve. Vielleicht so: "...lesen sich ihre Songtexte wie ein großer Kommentar zu Martin Heidegger...", jaaa, das ist gut.
Kingt irgendwie intellektuell und ironisch distanziert, da muss es mir nicht so peinlich sein, dass ich's eigentlich ganz gut fand...

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 10:00 | nach oben springen

#7

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 04.01.2016 15:12
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Lieber Tobi, ich weiss ja nicht ob Du einen anderen Artikel gelesen hast als ich, aber besser kann man das Wirken der Puhdys doch gar nicht beschreiben. Das Ganze ist (zugegeben etwas dramatisch ausschweifend und dabei stellenweise etwas gezwungen wirkend) eine Eloge auf die Protagonisten, wie sie nur wenige bekommen.

Ich finde den Text Klasse und freue mich dass es sich dabei ganz und gar nicht um einen Verriss, aber ebnesowenig um Betroffenheitslyrik oder nur eine Randnotiz handelt.

PS: hat denn das Thüringer - 1 - Mann - Tribunal des Ostrock nichts zum Puhdysende zu sagen gehabt? Oder hat jemand Herrn B Stift und Tastatur verboten? Wenn weshalb? Beleidigung, Hetze, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so?

PPS: hab gerade noch mal nachgesehen - Kerstin Decker war die Verfasserin. Hätte man sich fast denken können. Das genaue Gegenstück zu B. Eine von den richtig Guten, die sich auch nicht scheut zu sagen, wenn ihr etwas nicht gefällt.


Fred

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 15:17 | nach oben springen

#8

RE: Kritik zum Puhdys Abschiedskonzert!

in Presse, Medien 04.01.2016 16:20
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fred im Beitrag #7
PS: hat denn das Thüringer - 1 - Mann - Tribunal des Ostrock nichts zum Puhdysende zu sagen gehabt? Oder hat jemand Herrn B Stift und Tastatur verboten? Wenn weshalb? Beleidigung, Hetze, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so?

Ist doch heutzutage alles salonfähig und Teil der gängig gewordenen "Debattenkultur", daran liegt's bestimmt nicht.
Frau Decker war mir bisher kein Begriff, finde sie stilistisch wie gesagt auch ein wenig "bemüht", nicht zuletzt um Gesichtswahrung bei den Feuilleton-Kollegen aus dem Hochkulturbereich, aber ihr grundsätzliches Wohlwollen ist bei mehr als nur oberflächlicher Lektüre schon unverkennbar.
Überhaupt fällt auf, dass die großen Berliner Tageszeitungen durchweg mit relativ hochkarätigem Personal vor Ort waren, Volker Blech von der MoPo, Frank Junghänel von der Berliner... - allesamt Schwergewichte ihrer Zunft, was natürlich eine gewisse Wertschätzung zeigt. Dass man von denen dann aber auch keine unreflektierten Gefälligkeitshymnen erwarten darf wie von den einschlägigen "Medienpartnern" des Boulevards, versteht sich von selbst.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0