#1

QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016 und mit Bimbo bei Radio Marabu.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.01.2016 20:17
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Quelle: https://www.facebook.com/events/419567268253993/
Mittwoch, 13. Januar 20:00 - 22:00

"Vor einem Jahr haben Dieter "Quaster" Hertrampf und Christian Reder sich für Januar 2016 verabredet, um das letzte Jahr der PUHDYS noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in die Zeit danach zu werfen. Darum ist Quaster auch der erste Gast des Jahres 2016 bei Deutsche Mugge - die Radioshow. Außerdem erfüllt Christian Eure Wünsche, zahlreiche Songs in Überlänge, stellt neue Songs und Platten (u.a. Christina Rommel, Farfarello, Joachim Witt) vor und hat die eine oder andere Rarität aus dem Schrank gefingert. Neugierig? Dann schaltet ein."

Live hören bei Rockradio.de: http://www.rockradio.de/hoerenknopf2_info.php
oder einen der Player auf dieser Seite anklicken: http://www.rockradio.de/
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 15:01 | nach oben springen

#2

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.01.2016 14:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau, das hatten wir doch letztes Jahr schon mal.

Um Euch das vor dem Interview nochmal in`s Gedächtnis zu rufen, hier der Forumslink zum letztjährigen Interview
mit anschließenden interessanten Diskussionen hier im Forum und mit Link zum kompletten Interview.
Ich denke mal, Andreas wird uns auch dieses Jahr das Interview wieder zur Verfügung stellen.

Link gleiches Interview vor einem Jahr:
Heute um 16 Uhr Quaster Live bei Rockradio *** Jetzt mit dem Interview ***


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.01.2016 14:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nicht vergessen morgen!

www.rockradio.de

Angefügte Bilder:
QuasterJan201601.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.01.2016 07:45
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Unser Freund und Enkel vom Vater des @n.a.shorn79 ´s,
youtuber 7thguest84 hat die Sendung aufbereitet:


Dankeschön. Andreas


Andreas
nach oben springen

#5

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.01.2016 12:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für den schnellen Service ! Ich hatte gestern abend ausserhalb meines Zuhause verzweifelt versucht, mit dem angefressenen Apfel(Tablet) reinzukommen, unvorbereitet natürlich, und es musste ja schief gehen...




...Interessant und auch für mich neu klang zumindest, dass es zwei verschiedene Projekte parallel werden sollen, zum einen das bereits präsentierte Multimedia-Projekt und zum anderen die Konzerttour. Ich hätte es zusammen besser gefunden. Vielleicht gibt es ja auch noch Überlegungen, es doch zusammen zu fassen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.01.2016 18:15 | nach oben springen

#6

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.01.2016 18:57
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Interessant! 2 Projekte parallel, dies wird nicht einfach, schätze ich. Die zeitliche und auch technische Einplanung muss da genau abgestimmt sein. Wir dürfen gespant sein.
Dieter

nach oben springen

#7

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.01.2016 19:30
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Finde klingt richtig gut was Quaster da so vor hat. Hoffe er schafft das auch selber. Er sagt immer: Wir sind noch junge Bengels, aber ... Na zweifeln will ich nicht. Wenn er das wirklich so schafft, wie er das vor hat, dann wird es sehr spannend. Selten oder nie Live gehörte alte Puhdys Lieder von ihm neu präsentiert. Klingt gut, echt gut!
Wünschen wir ihm den Erfolg, dass er das wirklich schafft, und wie er auch selber sagte: Spaß muss es machen, er will sich selbst in der Kreativität ausleben, das ist gut und wichtig.
Wobei diese Talk-Geschichte mit einem Moderator, die kommt mir in abgewandelter Form schon bekannt vor.
Ich glaube auch, er hätte sich das nicht so schwer machen sollen und gleich 2 Projekte daraus machen sollen. Vielleicht wäre wirklich die Kombi zwischen den beiden Sachen zu einer Sache am besten gewesen.
Stelle ich mir gerade vor: Quaster macht zuerst den Talk mit seinem Freund da, mit Einsatz der Leinwand, die sein Leben beleuchten, er passend akustisch was dazu spielt, wie er das sagte und anschließend hätte es ein "kleines" Konzert noch geben können, wo die ganzen Freunde, Familie und eben Bandunterstützung dabei ist.

Ich weis wir sollten ihm das nicht vorschreiben, er wird schon wissen, warum er das so und nicht anders gedacht hat. Aber man kann ja mal seine Ideen und Meinungen dazu sagen.
Gruß
Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#8

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.01.2016 15:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe mir gestern Abend mal die Zeit genommen und mir das Interview angehört und ich muss sagen, im Vergleich
zum letzten Mal vor einem Jahr, finde ich es sehr aussagefähig und konkret und ich denke auch,
dass man damit einen gewissen Erfolg haben kann.

Zumal der Name `Quaster von den Puhdys`, den ich an seiiner Stelle so benutzen würde, ja auch weiterhin bei den Puhdysfans ziehen wird.
Anders als bei Maschine würde ich hier unbedingt den Zusatz `Puhdys` mit reinnehmen, denn Quaster ist außerhalb der Puhdysfangemeinde noch nicht so ein Begriff
wie `Maschine`, wo durch dessen letztes Soloalbum viel für den Bekanntheitsgrad des Namens erreicht wurde.

Vor allem auch durch Gäste wie Wolfgang Niedecken und Julia Neigel, die hier im Westen immer noch ein Begriff sind.
Und durch eine Promotion, die auch in sehr großem Maße durch Fans und Einrichtungen wie unser Forum hier, sehr erfolgreich war.

Im Gegensatz zu einigen skeptischen Stimmen auf das Quasterinterview bezüglich der 2 Projekte, finde ich es gut und richtig, dass er das so plant.
Die Show mit Moderator wird zeitlich wohl ähnlich ablaufen wie bei Maschine, auch mit Talk und akustischer Musik und da sind schnell mal 1,5 bis 2 Stunden rum, wenn man nicht nur oberflächlich sein will.
Danach noch ein Konzert zu bringen wäre des guten zuviel, das verkraften die Zuschauer auch nicht.

Und beide Projekte gemischt würde meiner Meinung nach auch nicht gehen, ein Musiker möchte bei seinen Auftritten ein mitgehendes Publikum, das sich noch im Laufe des Konzertes steigern wird.
Würde man das jetzt für Ausschnitte aus dem anderen Projekt unterbrechen, dann wäre dadurch auch die Konzertstimmung hinüber und
müsste in jedem Step wieder neu aufgebaut werden.

So wie Quaster das plant ist es schon das Richtige.
Er kann eine Talkrunden Media- und Live-Tour machen, da reichen Locations in der Größenordnung, wie sie auch Maschine bei seinen Talks hat.
Und irgendwann im Anschluss daran dann die Quaster Friends and Family Livetour, wo ich schon etwas größere Hallen buchen würde.

Alles in allem ein interessantes Interview mit konkreteren Erkenntnissen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.01.2016 18:22
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8

Anders als bei Maschine würde ich hier unbedingt den Zusatz `Puhdys` mit reinnehmen, denn Quaster ist außerhalb der Puhdysfangemeinde noch nicht so ein Begriff wie `Maschine`, wo durch dessen letztes Soloalbum viel für den Bekanntheitsgrad des Namens erreicht wurde.

Bin ebenfalls deiner Meinung, denke deshalb, dass Quaster schon einen Longplayer produzieren müsste.

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8

So wie Quaster das plant ist es schon das Richtige.
Er kann eine Talkrunden Media- und Live-Tour machen, da reichen Locations in der Größenordnung, wie sie auch Maschine bei seinen Talks hat.

Kai Suttner mit "hautnah" wäre genau solch eine Veranstaltung, die ich mir auch für Quaster vorstellen könnte.

zuletzt bearbeitet 15.01.2016 18:23 | nach oben springen

#10

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 17.01.2016 13:57
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8
So wie Quaster das plant ist es schon das Richtige.
Er kann eine Talkrunden Media- und Live-Tour machen, da reichen Locations in der Größenordnung, wie sie auch Maschine bei seinen Talks hat.
Und irgendwann im Anschluss daran dann die Quaster Friends and Family Livetour, wo ich schon etwas größere Hallen buchen würde.

Denke auch, dass da letztlich ganz pragmatische Überlegungen ausschlaggebend sind. Die Problematik der Verfügbarkeit geeigneter Veranstaltungsorte war ja schon Thema im Gespräch, außerdem müssen bei dem größeren Projekt entsprechend mehr Leute terminlich unter einen Hut gebracht werden, was nur innerhalb bestimmter Zeitfenster möglich sein wird. Und dann will man ja möglichst viele Veranstalter ansprechen. Wenn da auch für die kleinen (aber feinen) Adressen mit bescheidenerem Budget und geringerer Platzkapazität ein passendes Angebot im intimeren Rahmen dabei ist, vielleicht auch in Gegenden, die nicht so zu den Hochburgen gehören, bieten sich dem Künstler einfach viel mehr Auftrittsmöglichkeiten.

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 14:00 | nach oben springen

#11

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016 und mit Bimbo bei Radio Marabu.,

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.01.2016 15:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Quaster und Bimbo zu Besuch bei Radio Marabu.
Wie soll man das denn verstehen?

Solokonzerte geben die Puhdys nicht mehr, nur im Rahmen einiger Festivals wird es noch gemeinsame Auftritte geben.


Was sind das wohl für Festivals?

Link Radio Marabu:

http://radio-marabu.de/wordpress/zu-den-...ys-im-gesprach/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 15:02 | nach oben springen

#12

RE: QUASTER im Radio DEUTSCHE MUGGE am 13.01.2016 und mit Bimbo bei Radio Marabu.,

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.01.2016 16:00
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #11
Was sind das wohl für Festivals?

Im Ernst? Na hallo: Wacken, Rock am Ring, Southside, Roskilde, Glastonbury... - wo man halt so auftritt als Rocklegende.

Aber schön, auch mal Radio-Werbung für die wunderbare "MONDLICHT"-CD von André Drechsler und Heike Gaida zu hören (so ca. bei 0:47), mit Leuten wie Zöllner, Herzberg, Ufholz und, jawohl: Gojko Mitic! Mehr dazu gab's übrigens in Christian Hentschels SCHALL-Magazin Nr. 2, wie alle Ausgaben direkt über die SCHALL-Seite bestellbar...
Sorry, Quaster, zurück zu Dir!

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 16:23 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0