#1

Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR und VHR!

in Maschine - Soloprojekte 26.08.2016 10:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Helden meiner Generation" - Kaufsingle auf iTunes (1,29 €) : https://itunes.apple.com/de/album/neubeginner/id1140482554

Voting in der MDR-Hitparade: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/pro...tparade102.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.09.2016 16:52 | nach oben springen

#2

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR!

in Maschine - Soloprojekte 26.08.2016 14:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd, wenn ich das richtig verstehe, bekommt vorab die Single nur, wer auch bei iTunes das komplette Album bestellt?

Von Maschine`s Facebookseite:
Ab heute ist die 1. Single aus meinem Album #Neubeginner überall als Download erhältlich. Sie heisst "Helden meiner Generation" und es ist ein ganz besonderer Song für mich. Übrigens, wer das Album schon jetzt bei #iTunes vorbestellt, bekommt den Song auch vorab als Download zugestellt! Viel Spaß beim Hören! #helden #erstesingle

Link iTunes neubeginner:
https://itunes.apple.com/de/album/neubeginner/id1140482554


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR!

in Maschine - Soloprojekte 26.08.2016 17:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, auch als Einzelsingle kann man dieses Lied mit iTunes-Konto kaufen ( die 4:42 - Version, nicht die 2:59 - Radioversion !), 1.29 € gehen dafür vom iTunes - Konto herunter.
Ich hab sie bereits auf meinem iPad !

Nur die weiteren Quellen von "überall" hab ich bisher noch keine gefunden. Amazon, Mediamarkt... ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2016 17:34 | nach oben springen

#4

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 26.08.2016 17:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Macht mit beim Video! "Helden meiner Generation" heisst die 1. Single aus meinem Album #Neubeginner. In diesem Song erinnere ich mich, wie ich meine Liebe zur #Musik entdeckt habe. Gibt es auch für Euch #Helden, die ihr immer noch verehrt und die euer Leben beeinflusst haben? Dann könnt ihr uns helfen! Für ein kleines Video zum Song suchen wir Fotos, Bilder usw. von eben solchen Helden! Einfach per Email an info@musicstarter.de schicken und vielleicht findet euer Beitrag den Weg in's Video? Ich bin schon gespannt, was da so kommt! Euer Maschine. #puhdys #rocklegenden #maschinemachtweiter #musikvideo

Angefügte Bilder:
MaschineHelden002.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 27.08.2016 07:57
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe den Titel eben bei Amazon gesucht. In deren 'Verkaufs-Hit-Parade' gibt es ihn auf Platz 190 von 240 und zu kaufen für 1,29 Euro. Eine Angabe über die Länge des Stücks gibt es nicht.
Schönes WE.
Dieter

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 08:01 | nach oben springen

#6

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 27.08.2016 09:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da ist er bei amazon, 4:40 - er Fassung: https://www.amazon.de/Helden-meiner-Generation/dp/B01JMGL6C8



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 27.08.2016 18:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe meine Version auch von Amazon.de. Auch wenn ich die CD eh von Media Markt vorbestellt habe, konnte ich auch nicht widerstehen. Egal 1-2 € gibt man immer mal aus, ob nun für einen Song oder Essen oder andere für Zigaretten. :p
Finde den Song echt genial, hätte auch von den Puhdys im Ganzen sein können. Wenn Maschine singt, höre ich die Puhdys, weil bis auf die wenigen Quaster Songs, ist ja eigentlich immer nur Maschine zu hören gewesen. Den Unterschied hat man ja erst Live wenn man ne andere Band sieht. Egal was Quaster noch herausbringen wird, ich werde Maschine bevorzugen, da ich Quaster meiner Meinung nach zu "Schlager mäßig" finde. Er wird auch seine Fans haben und ist auch völlig in Ordnung. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Album. Denke man wird noch 1-2 Songs in den kommenden 3 Wochen bringen als "Werbezweck" sozusagen auf das ganze Album. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 28.08.2016 10:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, wenn Maschine singt, ist immer PUHDYS dabei. Kann man drehen und wenden, wie man will. Maschine hat über viereinhalb Jahrzehnte die PUHDYS maßgeblich stimmlich, aber auch lyrisch und notenmäßig geprägt. Nichts gegen Quaster, im Gegenteil, aber die meisten Titel wurden von Maschine gesungen. Das sind (sicher nicht nur) für mich Fakten, da kann man pro und kontra sein, wie man es will.

Das Album zeichnet sich auch mit einer bekannten Einfachheit vieler der Texte aus. Schnell gelernt und zum Konzert fehlerfrei mitgesungen. Beeindruckt hat mich das Finale bei "Deine Stille". Es dürfte für jeden etwas dabei sein. Für die härteren Klänge, Freunde der E-Gitarre, der Balladen.

Inhaltlich kommt das Album wie eine ungefähre Fortsetzung des Titels "Mein Weg" aus 2014 herüber. Lebensfreude pur, Lust nach neuem Ausprobieren, lustige (Irgendwie begabt) und ernste Texte (G.Steineckerts "Ehe der Krieg beginnt",oder "2 Hände mehr" mit (und von???) Dirk Michaelis thematisiert unsere irdischen Ressourcen), liedhafte Balladen ("So viel erlebt" mit Ela) aber auch musikalische Herausforderungen mit Orchester (oder hat Hassbe alle Instrumente einzeln eingespielt?) bei "Deine Stille" ? Maschine, der Unaufhörliche, der eben, wie er zu Akustikkonzerten der PUHDYS immer sagte, "...nicht mehr umschulen möchte..." seinen Beruf förmlich auslebt. Bis auf das Kunze-Cover "So wie du bist" sind alles komplett neue Titel, und trotzdem merkt man: Typisch Maschine. Und das ist auch gut so ! Könnte ihn mir nicht vorstellen, wenn er Grönemeyer, Mick Jagger , Lindenberg, oder Campino covern würde. Gesamteindruck ist entsprechend der PUHDYS in den letzten 10 Jahren, würde ich sagen. Man sollte kein Hardrock-Album erwarten.

Gespannt bin ich auf die Live-Umsetzung. Eine kleine Kostprobe dürfen wir Dank eines bisher noch anonymen Spenders zweier OMEGA-Karten am kommenden Samstag in Landsberg mit Janos Kobor und Maschine live erleben.

Auch an dieser Stelle dem (noch unbekannten !) Spender ein riesengroßes Dankeschön für die Karten !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 28.08.2016 12:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #8
Könnte ihn mir nicht vorstellen, wenn er Grönemeyer, Mick Jagger , Lindenberg, oder Campino covern würde.

Och, weiß nicht, Fanta 4 ("MfG") hätte ich mir als Cover noch deutlich weniger vorstellen können als sämtliche der Genannten. Bin ziemlich sicher, auch die würden in seiner Bearbeitung am Ende sehr nach "typisch Maschine" klingen.

Zitat von Bernd im Beitrag #8
auch musikalische Herausforderungen mit Orchester (oder hat Hassbe alle Instrumente einzeln eingespielt?) bei "Deine Stille" ?

Hab da eher Gorstein im Verdacht... ;-)

nach oben springen

#10

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 28.08.2016 12:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stimmt, Fanta 4 hat er ooch gecovert.... Gar nicht mehr dran gedacht.... Live wurde es u.a. auch in Freiberg aufgeführt. Das kam irgendwie aus dem Nichts, tauchte auch nur auf der F4 - CD auf zu dessen Jubiläum...

Marcus Gorstein wäre auch eine Option, der Geigenspezialist müßte aber trotzdem Uwe Hassbecker gewesen sein. Oder doch ein "richtiges" Orchester?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 28.08.2016 12:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #10
Marcus Gorstein wäre auch eine Option, der Geigenspezialist müßte aber trotzdem Uwe Hassbecker gewesen sein.

Das stimmt natürlich, aber zum Leidwesen vieler Geigenspezialisten lässt sich vieles, wofür man sie früher engagieren musste, heute ziemlich "lebensecht" (sowie zeit- und kostensparend) auch mit Tasten erledigen.

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 13:19 | nach oben springen

#12

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 28.08.2016 18:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Bin auch schon sehr gespannt auf die Platte.Helden meiner Generation is schon ein echter Ohrwurm.
Vorallem kann sich jeder in den Song hineinversetzten der mit seinen lieblingsstars aufgewachsen is und sie heute noch liebt

Übrigens Bernd MFG wurde auf der Puhdys Echo einer Lebenszeit Best Of veröffenlicht und klingt echt viel besser als das original.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 30.08.2016 10:08
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

In Sachen Cover finde ich alle Songs auf dem Album "Undercover" viel, viel besser als die originalen Versionen. Egal ob City, Silly usw. Die Puhdys machten die Songs einfach rockiger und flotter, sowie moderner.
Würde mir zwar auch mal einige Songs in Richtung "Segelboot" und "Zukunft" von "Alles hat seine Zeit" wünschen, aber ich denke seit Abenteuer und Es war schön, hat sich Maschine eher zum etwas "ruhigeren" Folk-Rock bekannt. Natürlich hatte gerade "Es war schön" so großen Erfolg, dass "Alles hat seine Zeit" oder "Wilder Frieden" als Alben dagegen doch recht weit hinten lagen im Verkauf. Aber da nun einige flottere und auch E-Gitarren Nummern dabei sind, ist auch was für uns "jungen" Hörer dabei. Richtig geil wäre ein Duett mit Till Lindemann nochmal gewesen, aber die "Rammstein-Phase" von Maschine ist ja scheinbar vorbei, also nicht was sein Hörgeschmack anbelangt, da er ja selbst damals mit dem Lindemann Solo "Shirt" zu sehen war, aber eben was der Art seiner eigenen Musik anbelangt.
MFG ist auch einer der Songs, die von den Puhdys weit aus besser sind als das Original. Mag die Band Fanta 4 eh nicht wirklich, kannte das Original vom Hören nicht mal wirklich. Selbst das "Immer mehr" vom Rocklegenden Album ist nochmal schöner als das Original. Wobei ich hier auch das Original sehr mag. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 30.08.2016 18:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nochmal mit Till Lindemann singen, um wieder ein Brett vor den Kopf geknallt zu kriegen, dass der Titel nicht veröffentlicht werden darf ... ? Nee, das hat Maschine zum Glück nicht nötig. KARAT hatte dasselbe Vergnügen ja zum 40. in der Waldbühne, weder im TV noch auf der späteren Verkaufs-DVD durfte Christoph "Doom" Schneider gezeigt werden.... aus "rechtlichen" Gründen, wie damals die PUHDYS und Geschichte mit "Wut will nicht sterben".

Die Welt ist so groß, was noch in Frage käme, mit wem Maschine zusammen was aufnehmen könnte... Es wäre nur die Frage, irgendwann es noch zu schaffen. Immerhin sind viele "Helden seiner Generation" ja schon weggestorben....

Sein Idol Mick Jagger wäre sicher die größte Erfüllung und ein bisher noch unerreichtes Lebensziel. Oder mal mit Tom Petty zusammen auf einer Bühne. "...flieh vor mir.... free fallin..... "



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.08.2016 18:54 | nach oben springen

#15

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 30.08.2016 23:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das mit den Rechten wäre nun kein Problem. Denn Rammstein und die Puhdys bzw Maschine befinden sich unter Universal im Vertrag. Ähnliches stand in der Puhdys Zeitschrift welche es bei den letzten Konzerten gab. Hier wurde am Rande erwähnt, dass man den Song ja durchaus erneut aufnehmen könnte und veröffentlichen kann, da Puhdys wie auch Rammstein bei Universal sind.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 03.09.2016 12:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #9
Zitat von Bernd im Beitrag #8
Könnte ihn mir nicht vorstellen, wenn er Grönemeyer, Mick Jagger , Lindenberg, oder Campino covern würde.

Och, weiß nicht, Fanta 4 ("MfG") hätte ich mir als Cover noch deutlich weniger vorstellen können als sämtliche der Genannten. Bin ziemlich sicher, auch die würden in seiner Bearbeitung am Ende sehr nach "typisch Maschine" klingen.

Zitat von Bernd im Beitrag #8
auch musikalische Herausforderungen mit Orchester (oder hat Hassbe alle Instrumente einzeln eingespielt?) bei "Deine Stille" ?

Hab da eher Gorstein im Verdacht... ;-)



Alles falsch.... Aber da wäre noch Conrad Oleak .... wie mir aus zuverlässigen Kreisen mitgeteilt wurde...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: Helden meiner Generation - Single + Voting beim MDR + Beiträge für Video gesucht!

in Maschine - Soloprojekte 03.09.2016 14:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na immerhin, mit den Tasten lag ich dann schon mal nicht ganz daneben.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0