#1

Alt wie ein Baum wird Pflichtstoff

in Presse, Medien 09.09.2006 19:21
von schattenreiter | 431 Beiträge | 780 Punkte

Habe letztens in der Superillu gelesen, dass "Alt wie ein Baum" in das Schulbuchproramm aufgenommen wird. Schaut mal hier: http://ikarus3.de.tl/puhdys.htm


nach oben springen

#2

RE: Alt wie ein Baum wird Pflichtstoff

in Presse, Medien 24.09.2006 16:15
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Ich hatte den Artikel meiner Tochter gezeigt, die - wie sollte es bei Puhdys-begeisterten Eltern anders sein - natürlich auch Puhdys-Fan ist. Sie hatte sich schon unheimlich gefreut, den Song in der Schule zu singen. Leider arbeitet ihre Schule ohne Musikbuch, jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß!

Jetzt müssen halt weiterhin die CD's reichen.



nach oben springen

#3

RE: Alt wie ein Baum wird Pflichtstoff

in Presse, Medien 24.09.2006 22:42
von schattenreiter | 431 Beiträge | 780 Punkte

was ist denn das für eine schule???? ich weiss, bei meinem sohn standen im musikbuch auch einige beatlessongs. und irgendwann werden die puhdys auch mal zum kulturerbe gehören (eigentlich sind sie es ja schon)


nach oben springen

#4

RE: Alt wie ein Baum wird Pflichtstoff

in Presse, Medien 30.09.2006 15:42
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Ich finde auch, dass die Puhdys schon Kulturerbe - oder Kulturbestandteil sind.

Die Schule ist sonst ok, aber das mit der Musik läuft da nicht sehr gut.

Der Lehrplan lässt aus meiner Sicht schon zu, den Kindern und Jugendlichen das Thema mit viel Spaß und guter (zum Beispiel Puhdys-)Musik zu vermitteln. Leider sehen das einige der Musik-Lehrer ganz anders. Es würde doch viel mehr Spaß machen, die Noten über einen guten Titel zu lernen, aber da hapert es irgendwie. Schade ist es halt für unsere Kinder.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94278 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2