#1

ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.10.2017 09:16
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Schade, der zweite Tag (20. Mai 2018) auf der Hutbergbühne fällt aus. Der Veranstalter hat es abgesagt.
Quelle: Semmel-Concerts https://www.semmel.de/rock-legenden-kara...18-tickets.html


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.10.2017 09:23 | nach oben springen

#2

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.10.2017 09:46
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Naja , wundern tuts mich nicht . Auch Schwarzenberg ist abgesagt . Und das waren sehr gute Spielorte !

nach oben springen

#3

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.10.2017 12:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich wundere mich , daß ich mich nicht über die 2 bisherigen Absagen wundere ....
Schon nach der 1. Absage ( Schwarzenberg) habe ich mir die Frage gestellt , wie lange es wohl bis zur nächsten Absage dauern wird.
Das dies so schnell passiert ... Schade drum , auch wenn für mich diese RL nicht zur Debatte stehen .
Auch die CD werde ich mir nicht kaufen .
Die Spielorte sind immer noch sehr gut , @Nachteule , daran ändert sich nichts.
Ich frage mich in manch ruhiger Minute , wer wohl so größenwahnsinnig war / ist , so ein Event derartig groß zu planen .
Was über Jahre zu Pfingsten mit den an 2 Tagen am Stück funktioniert hat , funktioniert nicht zwangsläufig mit anderen Bands .
Als einigermaßen realistisch denkender Mensch sollte man aus Erfahrungen auch einmal klüger werden .

nach oben springen

#4

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.10.2017 23:06
von dwe1967 | 7 Beiträge | 14 Punkte

Die Rettung der Tour steht in Klammern.

nach oben springen

#5

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 08.10.2017 07:50
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Du meinst ... ( Puhdys ) .
Ich denke mal diese 2018 ` er Tour ist gelaufen , jedoch für 2019 , wird ja schon lange darüber spekuliert und debattiert . Trotzdem sollten die Jungs auch mal an ihr Alter und ihre Gesundheit denken . Gestern Abend der Kurzauftritt bei Nena , im ZDF , hm , vielleicht sollten die Männer mal etwas kürzer treten !

nach oben springen

#6

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 08.10.2017 10:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Man kann kürzer treten, z.B. hätte man ein Warm Up für die RL machen sollen zur Album-Vö. und da genau abwägen, wieviel Interesse da sein wird. Und im Vorfeld max. 10 dieser Konzerte fest machen sollen. Diese dann geschickt auf das Land verteilt platziert.

Zum Thema PUHDYS - ich denke auch, dass einige sich das nicht nehmen lassen werden, um die "50" stattfinden zu lassen. Unglaubwürdig wäre es, wenn sie dazu einen intensiven Tourplan basteln und sich nicht auf max. 3 - 6 Konzerte in dem Jahr beschränken. Das könnten die massgeblichen "Stationen" ihres Schaffens sein: Berlin (Mercedes-Halle oder Wuhlheide), Freiberg - da ein Open Air und am nächsten Abend eines im TIVOLI, Paderborn , wo der erste Abschied und die erste Auferstehung statt fanden, die Traditionsstätte Kamenz sowieso, sowie vielleicht Untergruppenbach. Gesundheit aller voraus gesetzt.

PS: Auf dem CD-Inlay mit den Tourdaten fehlen schon München, Schwarzenberg und einmal Kamenz im Vergleich zum Flyer, während man - Stand jetzt (8.10. - 10:55 Uhr) für München und das abgesagte Kamenz-Konzert noch Karten bei eventim kaufen kann:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.10.2017 10:57 | nach oben springen

#7

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.10.2017 18:22
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Man kann bis jetzt noch immer Karten für das 2. Konzert in Kamenz kaufen. Jedenfalls beim Bremer Kartenanbieter. Auch bei Touristinformation in der Lessingstadt ist (bis eben) nichts von einer Absage bekannt. Denn nur auf der Semmel-Seite ist es abgesagt... - Kartenkauf macht allerdings keinen Sinn mehr, denn es findet tatsächlich nicht statt. Nur wusste das Kulturdezernat in Kamenz bis eben (heute 17°°Uhr, bis zu meinem Telefonat mit der zuständigen Stelle in Kamenz) garnicht, das Semmel dieses (und das Schwarzenberg-Konzert) abgesagt hat ("aus produktionstechnischen Gründen"). Semmel, mit denen ich vorher telefoniert hatte, sagte allerdings, das die Absagen von den örtlichen Veranstaltern kämen. Sie behaupteten, sie als "Mutterveranstalter" wären im wesentlichen für die Gesamtwerbung zuständig, vor Ort halt eben die örtlichen Veranstalter. Und wenn die dann so ein Konzert mal absagen würden, dann steht das eben auch auf der Semmel-Homepage. Also hat angeblich in Kamenz das Kulturdezernat und in Schwarzenberg halt der Bühnenbetreiber. abgesagt - Merkwürdig, oder? Denn in Schwarzenberg war der Bühnenbetreiber genauso überrascht (siehe Bernds Text im Schwarzenberg-Thread Rocklegenden Schwarzenberg 2018 abgesagt!) wie vor jetzt mittlerweile vor einer Stunde die Leute in Kamenz.

Dieser Semmel-Veranstalter...glauben die Leute aus Bayreuth bzw Berlin, die speziell u.a. für das RL-Ereignis zuständig sein sollen, eigentlich, wir Fans wären alle dämlich oder was????

Ich selbst bin von zwei Absagen betroffen, das macht die Sache insgesamt noch ärgerlicher.
Andreas

UPDATE um 19:37 Uhr: JETZT ist beim Bremer Kartenanbieter der zweite Tag Kamenz ebenfalls mit "abgesagt" gekennzeichnet, auch Kamenz hat die 2. Veranstaltung in ihrem Veranstaltungskalender der Homepage entsprechen gekennzeichnet. Auch haben wir Käufer der Karten bereits eine E-Mail mit Kaufpreisrückabwicklungsanweisung erhalten.


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.10.2017 19:52 | nach oben springen

#8

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 12.10.2017 09:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist ja mal wieder genial, Andreas. Da stellt sich die Quizfrage erneut: Wer verarscht hier wem ???



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 12.10.2017 11:23
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Auch das wird am Ende eine Kostenfrage sein . Da wird es dann nicht nur um Kartengelder gehen , sondern auch um Reise - und Übernachtungskosten oder auch um Urlaubsansprüche , von denjenigen die solche Kurztripps nicht ohne langfristige Urlaubsplanung angehen können . Oder eben auch von den Vermietern wegen entgangenen Umsatz .

nach oben springen

#10

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 02.11.2017 23:56
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Sächsische Zeitung hat einen schlecht recherchierten Artikel seit gestern im Netz:
http://www.sz-online.de/nachrichten/rock...nd-3807541.html

"Mittwoch, 01.11.2017
Rocklegenden nur Pfingstsonnabend
Ursprünglich sollten Karat, City und Co. gleich an zwei Abenden den Hutberg bespielen. Das hat sich nun geändert.
Kamenz. Die „Rocklegenden“ kommen 2018 nach Kamenz. Ex-Puhdy Maschine sowie die Bands City und Karat haben sich wieder für eine besondere Tour zusammengetan. Dazu gesellt sich Special Guest Matthias Reim. Eigentlich waren für die Hutbergbühne sogar gleich zwei Open Airs geplant. Doch nun wurde der Pfingstsonntag vorsorglich abgesagt. „Wer bereits Tickets dafür in den SZ-Treffpunkten erworben hat, kann diese hier auch wieder umbuchen auf Sonnabend beziehungsweise stornieren lassen“, heißt es aktuell.

Hintergrund für den abgesagten Sonntag ist wohl auch die Vielzahl der Rocklegenden-Konzerte. Bis zum 8. Juni 2018 stehen bereits jetzt 21 weitere Konzerte der Tour deutschlandweit fest. Von Hamburg bis Berlin , von Oberhausen bis Ralswiek, von Frankfurt bis Stuttgart treten die Bands gemeinsam auf. Und außerdem in der unmittelbaren Kamenzer Einzugsregion in Riesa, Chemnitz, Schwarzenberg oder Dresden. Letzteres Open Air findet nur 13 Tage nach dem Kamenz-Auftritt statt. (if)
"

Bin gespannt auf die Antwort auf meine Mail an die Redaktion...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#11

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.11.2017 11:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas @anhi1962
was ist denn da schlecht recherchiert und was für eine Email hast Du denen denn geschickt?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.11.2017 21:33
von Malto | 20 Beiträge | 40 Punkte

Wenn man zu den Rocklegenden geht,möchte man sie auch hören und sehen! Maschine ohne den Puhdys,ist nur die Hälfte wert! City unumstritten Weltklasse! Karat nimmt man so mit dabei.Aber was hat der Herr Reim da zu suchen??? Mit dem endgültigen Abschied der Puhdys,hätte auch die Rocklegenden Tour enden müssen.Es ist doch jetzt nur peinlich.

nach oben springen

#13

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 04.11.2017 07:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da hat Malto schon Recht! M. Reim passt nicht zu den 'Rock' - Legenden. Denn seine Musikrichtung ist für mich doch weit entfernt von 'Rockmusik'.
Aber es ist schon schade, wenn da Konzerte angesagt werden (müssen), egal aus welchem Grund.
Dieter

nach oben springen

#14

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.11.2017 20:22
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #11
Andreas @anhi1962
was ist denn da schlecht recherchiert und was für eine Email hast Du denen denn geschickt?

@Puhdy6 , es sind nicht mehr 21, sondern nur noch 19 Konzerte und in der Aufzählung wird
Schwarzenberg sogar noch als einer der Orte erwähnt, wo die Rock Legenden zu sehen sind...

In meiner Mail steht etwas ähnliches und etwas zu den Absagen, von denen die Veranstalter vor
Ort zunächts mal garnichts wussten.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#15

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.11.2017 20:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@anhi1962, Andreas,
wenn ich mich recht erinnere,dann wurde vom Semmel Concerts oder wem auch immer, nur kommentarlos in den Ticketservices `abgesagt` geschrieben,
oder das Konzert ganz weggelassen.
Da hat man wohl vergessen,die anderen VVK-Stellen,wie zum Beispiel SZ, zu informieren,deshalb ist es kein Wunder,dass die noch abgesagte Konzerte haben.
Garantiert haben die keine gezielte Info bekommen, das hat wohl niemand und sie sind natürlich nicht verpflichtet, solche Dinge vor jedem Bericht nachzufragen.
Also Fehler vom Management!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 06.11.2017 00:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hubert @Puhdy6 schau doch bitte mal kurz hier:

Zitat von anhi1962 im Beitrag Rocklegenden Schwarzenberg 2018 abgesagt!
Als Grund für die Schwarzenbergabsage schreibt Semmel-Concerts:

"das Konzert musste aus produktionstechnischen Gründen leider abgesagt werden."

Was immer man mir damit sagen wollte...
Andreas

Dazu hast Du sogar dies hier gefunden:
Zitat von Puhdy6 im Beitrag Rocklegenden Schwarzenberg 2018 abgesagt!
Produktionstechnische Gründe, siehe Link.

link musikmarkt.de:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Le...hnische-Gruende

Und hier im Thread #7 hatte ich zu dem Absagenpricedere ebenfalls meine Recherche notiert. Ich weiss nicht, ob man da dem Management alles einfach in die Schuhe schieben kann. - Wohlgemerkt: Hier geht es gerade nicht um die Gesamtkonzertetour- und Ortewahl.
Wie auch immer: Lamentieren hilft nicht, Schuldige suchen auch nicht, selbst das Ärgern darüber, das man (ich) selbst von zwei der Absagen betroffen bin, nicht.
Ich freue mich auf die verbliebenen Auftritte in Kamenz, Leipzig und Berlin und wer weiß, vielleicht fahre ich kurzfristig noch zu der ein oder anderen weiteren Spielstätte.


Andreas
nach oben springen

#17

RE: ROCKLEGENDEN Kamenz 2018 Tag 2 abgesagt.

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 07.11.2017 19:13
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Rocklegenden ohne die Puhdys , das ist wie Kaffee ohne Kuchen und Sahne !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0