#1

20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.05.2018 18:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ein paar erste Eindrücke vom "45 Jahre Hans die Geige"-Konzert, zusammengestellt von Google
von @anhi1962 und @FRANK VOM HUTERG:

https://photos.google.com/share/AF1QipOJ...UQ5T2RBbm1kSWxn


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.05.2018 18:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ex-Puhdys-Drummer Klaus Scharfschwerdt, Scharfschwerdts Neuland und Hans die Geige zum 45. Bühnenjubiläum von HdG in Berlin.
Chruschtschow:

Angefügte Bilder:
HDGJub001.jpg
HDGJub002.jpg
HDGJub003.jpg
HDGJub004.jpg
HDGJub005.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.05.2018 20:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Es war ein sehr schönes Konzert von Hans die Geige über Dirk Zöllner bis zu Scharfschwerdt`s Neuland.

Hier kommen ein paar Bilder von den schönen Event.
















++++++++++++++++++++++++++++

***************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 21.05.2018 21:32 | nach oben springen

#4

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 21.05.2018 22:50
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Dieses, mein Premierenkonzert, war richtig klasse.
Zu später Stunde habe ich hier Toni Krahl, Georgi und Nicolaj Gogow.
Sie gratulieren mit CITYs "AM FENSTER" dem Mann, den ich schon
vor, ich weiß nicht genau, knapp 40? Jahren in Südostwestfalen beim
Bruder meines Schulkollegen fideln gehört habe. Für mich war dieser
Abend etwas ganz besonderes, weil es soo lange gedauert hat, bis ich
endlich ein Konzert mit ihm erleben konnte.


Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.05.2018 22:55 | nach oben springen

#5

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.05.2018 01:13
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Während des "45 Jahre viersaitig unterwegs-Jubiläumskonzerts sahen
wir jede Menge Gäste, die sich Hans die Geige für diesen Abend einge-
laden hatte, Weggefährten, mit denen er im Laufe der Zeit immer irgend-
wie zu tun hatte. So zB die Zöllner oder auch QUASTER. Er sang SO NAH
und STOLZ Und noch einen PUHDY sahen wir endlich wieder: KLAUS
am Schlagzeug. SCHARFSCHWERDTS NEULAND heißt bekanntlich die
Formation und diesem Part des Jubiläumskonzerts ist ein eigenes The-
ma gewidmet: SCHARFSCHWERDTS NEULAND - Premiere in Berlin am 20. Mai 2018

Beim letzten Lied des Abends, dem OMEGA-Klassiker dankt der Jubilar
allen Musiker des Abends.


Auch ich möchte mich für diesen wunderschönen Abend, der mit inter-
essanten Gesprächen nach dem Konzert noch ein wenig weiterging, be-
danken, allen voran bei Hans und Klaus.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#6

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.05.2018 17:15
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Seit Jahren bereits, bin iсh auсh ein großer Freund, ja Fan der Musik vom Roсkgeiger HANS DIE GEIGE alias Hans Wintoсh, welсher niсht nur ein vielse(a)itiger, grandioser Musiker ist, sondern auсh ein hervorragender Entertainer und insgesamt großartiger Mensсh.

Am 20.05.2018 (Pfingstsonntag) feierte er mit seiner Dani, dem Roсkgeiger-Team und zahlreiсhen Gästen, welсhe mehr oder weniger seinen musikalisсhen Lebensweg bereits mit besсhritten hatten, natürliсh musikalisсh, sein 45. Bühnenjubiläum.

Am Vorabend, am Sa., den 19.05.2018, noсh zum Konzert der ROCKLEGENDEN auf der Hutbergbühne in Kamenz gewesen, hieß es am Sonntagmittag, zu Pfingsten, Abfahrt in die Hauptstadt Berlin, um am niсht nur wegen der angesagten Gäste, sondern insbesondere wegen dem tollen Musiker HANS DIE GEIGE, zu seinem Jubiläumskonzert "45 JAHRE VIERSAITIG UNTERWEGS" teilnehmen zu können.

Auf der Homepage vom Verein "Musik aus Deutschland e.V." (Deutsche-Mugge), ist ein wunderbarer, den sсhönen Abend treffend besсhreibender Beriсht von Frau Petra Meißner ersсhienen, auf welсhen iсh an dieser Stelle gern verweisen möсhte.
Petra Meißner ist eine sehr gute Kennerin der Musik und langjährige Freundin unseres Roсkgeigers Hans Wintoсh und hat zu der auсh von mir so erlebten, unvergessliсh sсhönen Veranstaltung die absolut passenden Worte gefunden, die iсh so ebenfalls untersсhreiben kann und deshalb dem von ihr Besсhriebenen niсhts weiter hinzufügen möсhte.

Petra´s Beriсht ist hier naсhzulesen @PM
:
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...njubilaeum.html

Somit kann iсh nur mal wieder zufrieden feststellen: keine Meile tut (tat) mir leid..., ohne es zu versäumen, miсh bei HANS DIE GEIGE, seiner Frau Dani, dem gesamten Roсkgeiger-Team, seinen illustren Gästen, den Teсhnikern und den Siсherheitsleuten vom Masсhinenhaus der Kulturbrauerei für das tolle Konzert und für diesen insgesamt sehr angenehmen Naсhmittag und Abend in Berlin zu bedanken.

Der Siсherheitsdienst im Masсhinenhaus war sehr entspannt, bereits beim Einlass und einige Zeit naсh Konzertende noсh sehr geduldig mit den Fans, die noсh einigen Künstlern das ein oder andere Autogramm und Selfi abgewinnen konnten.
Für miсh war das so angenehm gar niсht zu erwarten, naсh den eher nagativeren Erfahrungen der vergangenen Jahre in größeren Berliner Arenen.

zuletzt bearbeitet 23.05.2018 17:58 | nach oben springen

#7

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.05.2018 21:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mal kurz anbemerkt, habt ihr mal gesehen was auf der Leinwand Rückseite stand.
Für den Betrachter vorn zu sehen war HANS DIE GEIGE und hätte man die Leinwand
umgedreht hätte man lesen können NEULAND. Wer es nicht glaubt sollte sich dieses
Bild noch mal genau anschaun.




************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: 20.5.2018: 45 Jahre Hans die Geige mit vielen Gästen in Berlin!!!

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.05.2018 10:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Frank, hatte ich in meinen Bildern auch eines dabei, wo man beide Aufdrucke innen und außen sah. War bei bestimmten Lichteffekten erkennbar.

Das Foto des zweinamigen Banner: https://flic.kr/p/HKYUxV

Hatte meinen Beitrag im Wirrwar der Doppelung (Hans und Klaus in getrennten Threads auseinandergesplittet) irrtümlich im falschen gepostet.
Hier nochmal unser Fotoalbum: https://flic.kr/s/aHskBAm1sG



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.05.2018 10:11 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0