#1

5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.04.2019 21:36
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

Die Veranstaltung ist am 19.11.2019 in der Clubbühne (Saal 2) der Stadthalle Rostock.

Angefügte Bilder:
19.11.2019HRO.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.04.2019 21:46 | nach oben springen

#2

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.04.2019 12:04
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

Und das schreibt heute die Bild-Zeitung dazu:

Link bild-de:
https://www.bild.de/regional/leipzig/lei...KNbid_XVnxl8G_I


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.04.2019 20:16
von Wie_ein_Pfeil | 481 Beiträge | 1054 Punkte

Das habe ich gestern Abend auch im Internet gelesen. Das wäre doch was am 19.11., erst zu Ian Anderson in die Halle und anschließend zu den Puhdys in der Clubbühne. Nur, wo gibt es Karten?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.04.2019 01:02
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

So hat es sicher jeďer mit etwas Hirn verstanden. Viel Spass allen die teilnehmen.

Stellungnahme von Stamping Feet, weil auf Facebook viele nicht richtig lesen können:

An alle die es hier einfach nicht verstehen richtig zu lesen! Auf dem besagten Flyer stand nichts von einem „großen Puhdys Konzert“, sondern Stamping Feet feiert ... 50. Jahre Puhdys .... mit dabei, also Mitwirkende bei unserem Konzert sind neben Stamping Feet 1. Peter Meyer - Eingehängt (was seine derzeitige Band ist) mit seinem aktuellen Programm, 2. Dieter Hertrampf unplugged (also auch mit eigenem Programm) , 3. Gunther Wosylus (dr) der also mit am Drumset sitzen wird, 4. Harry Jeske (b) und 5. Peter Rasym (b) beide werden also bei diesem Konzert den Bass bedienen. Der Bildreporter hat diesen Flyer aus meiner Sicht vollkommen falsch interpretiert. Genauere Infos erfahrt ihr in Kürze über den Veranstalter und dann natürlich auch, wann der Kartenverkauf dafür startet. Eines steht jedoch schon sicher fest, egal wie und als was es hier ausgelegt wird: „Es wird auf jeden Fall ein toller Abend, auf den wir uns alle schon riesig freuen.“

Angefügte Bilder:
19.11.2019HRO.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.04.2019 09:45
von Bernd | 4.324 Beiträge | 9154 Punkte

Karten dauern noch, wird erst demnächst bekannt gegeben.
Selbst wir planen, dabei zu sein. Hoffentlich klappt alles !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 11.04.2019 09:46 | nach oben springen

#6

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.04.2019 13:26
von Puhdy6 | 5.523 Beiträge | 11950 Punkte

Bild Sachsen Anhalt vom 12.4.2019:

Angefügte Bilder:
Maschine abgeschaltet.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.04.2019 16:02
von Fränki | 4.695 Beiträge | 9340 Punkte

Warum sieht man den Artikel nicht größer ?

********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.04.2019 18:09
von Rosalie | 2.697 Beiträge | 5068 Punkte

Ich konnte den Artikel eben auf meinem Handy 📱 gut lesen.

nach oben springen

#9

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.04.2019 18:15
von Weitiner | 41 Beiträge | 92 Punkte

Na das passt doch. Maschine hat an diesem Tag nichts vor, da wäre es doch perfekt ihn in seine "angeheiratete" Heimatstadt zu holen und die 50 Jahre Puhdys zu feiern. Und glaubt mir liebe Puhdys Fans, wir würden die Hütte voll bekommen. Na ja und zu Sven, Laber , Rhabarber,..........

nach oben springen

#10

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.04.2019 10:16
von Bernd | 4.324 Beiträge | 9154 Punkte

Das eine steht als Stamping Feet - Veranstaltung, da glaube ich kaum, dass alle zusammen kommen, da es MASCHINE ja bewusst und nachdrücklich sowie medienwirksam im Vorfeld ausgeschlossen hat.

Da bleibt nur noch der TV-Auftritt in der "Goldenen Henne", dass sie alle zusammen nochmal für wenige Minuten auf der Bühne stehen. Da ja Vollplayback, braucht man nur eine Stehprobe und dann kann man sich aus dem Wege gehen. Vielleicht ist ja der MDR und die Suppenillu so schlau und versucht es auf diesem Wege.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#11

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.04.2019 17:18
von Mayniac91 | 301 Beiträge | 546 Punkte

Ich bin der Ansicht, es nun endlich einmal gut sein zu lassen und die Band und ihr Ende zu akzeptieren. Wenn ich mir Harry so ansehe, ist es in meinen Augen keine gute Idee, ihn nochmal auf die Bühne zu holen. Ihm und seinem Ansehen tut man sicherlich keinen Gefallen, da er offensichtlich gesundheitlich sehr stark angeschlagen ist. Entweder man schafft es alle zu versammeln, oder man lässt es. Keiner der "Puhdys" hat es bis heute geschafft, etwas wirklich verwertbares (in wirtschaftlicher Hinsicht) auf die Beine zu stellen. Maschine versucht es weiter... durchaus professionell und Klaus wird es in naher Zukunft versuchen. Alles andere ist Aufwärmen auf höchstem Niveau und das empfinde ich als nicht zielführend. Maschine und Klaus tun in ihrer Lage das einzig Vernünftige, um überhaupt eine Chance zu haben. Sie lassen die Puhdys als Band hinter sich und schauen konsequent nach vorn. Alles andere wirkt unauthentisch und ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt. In meinen Augen ist es nur legitim, auf Konzerten der eigenen neuen Projekte auch ein paar "alte Schinken" zum Besten zu geben. Dann aber im eigenen vorgegebenen Rahmen.

Dieses ganze "Schmierentheater" in letzter Zeit, das medial sofort aufgegriffen wurde, zeigt doch eines mehr als deutlich... man(n) ist sich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr grün. Unter diesen Umständen sollte man es lassen als EINE Band auf die Bühne zu gehen. Ich habe in den letzten Zügen gesehen und gehört, was dabei rauskommt. Und das will ich, ehrlich gesagt, nicht noch einmal erleben. Die Puhdys sind Geschichte und Hut ab vor denen, die das auch wirklich in der heutigen Zeit durchziehen!

Sollte die Band wirklich noch einmal in naher Zukunft erkennen, dass man nur gemeinsam funktioniert und nur dann die ganz besondere Magie/Chemie auf der Bühne kreiert werden kann... dann Feuer frei. Dabei sollte man das aber mit Herz, Seele und aus voller Überzeugung angehen. Betrachte ich die letzten Monate, wage ich zu behaupten, dass das keiner der verbliebenen Bandmitglieder wirklich so tun würde. In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 17:36 | nach oben springen

#12

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.04.2019 20:00
von Rosalie | 2.697 Beiträge | 5068 Punkte

Noch ein Artikel aus der OSTSEE ZEITUNG :

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten...-Buehne-zurueck




Kultur Revival der Ostrocker Riesen-Überraschung: Puhdys kehren in Rostock wieder auf die Bühne zurück!

Eigentlich haben sich die Ostrocker von den Puhdys 2016 getrennt. Doch nun kommt es zu einer überraschenden Wiedervereinigung in der Stadthalle Rostock. Ein Musiker wird dabei allerdings fehlen.
Die Puhdys in ihrer letzten Besetzung: Peter Meyer (Keyboards), Peter Rasym (Bass), Dieter Birr (Gesang, Gitarre), Klaus Scharfschwerdt (Schlagzeug) und Dieter Hertrampf (Gesang, Gitarre, v.l.).
Die Puhdys in ihrer letzten Besetzung: Peter Meyer (Keyboards), Peter Rasym (Bass), Dieter Birr (Gesang, Gitarre), Klaus Scharfschwerdt (Schlagzeug) und Dieter Hertrampf (Gesang, Gitarre, v.l.).

Die Puhdys kommen zurück. Jedenfalls ein bisschen. Am 19. November werden fünf von ihnen in Rostock auf der Bühne stehen. Das sind Peter Meyer (Keyboards), Dieter Hertrampf (Gesang, Gitarre), Peter Rasym Bass), Gunther Wosylus (Schlagzeug) und Harry Jeske (Bass).

Der Anlass: im November 2019 jährt sich der Bandgeburtstag der Puhdys zum 50. Mal. Damit bekommen die Gerüchte über eine Puhdys-Wiedervereinigung neue Nahrung. „Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys“, so heißt die Show, die am 19. November in der Rostocker Stadthalle über die Bühne gehen soll.

Dass es aber so eine große Sache werden würde, das hätte Sven Hertrampf auch nicht gedacht. Hertrampf ist der Sohn des ehemaligen Puhdys-Gitarristen und Sängers Dieter „Quaster“ Hertrampf. Logischerweise hat Sven Hertrampf, der mit seiner eigenen Band Stamping Feet durch die Lande zieht, einen starken und persönlichen Bezug zu den Puhdys und ihren Songs. Mit seiner Band hat Schlagzeuger Sven Hertrampf eine engen Verbindung zu Ex-Puhdy Peter Meyer und seiner Band. „Wir haben öfter schon zusammen Konzerte gespielt“, so Sven Hertrampf über die bisherige Zusammenarbeit.


Bildergalerie: Konzerte der Puhdys in Mecklenburg-Vorpommern
„Das ist aber kein offizielles Puhdys-Konzert“

Doch nun soll alles etwas größer werden, am 19. November in der Stadthalle Rostock. Die Ex-Mitglieder hatten offenbar nichts dazu geplant. „Ich bin jetzt selber etwas überrascht, dass ich gleich fünf Ex-Puhdys auf der Bühne haben werde“, sagt Sven Hertrampf. „Das ist aber kein offizielles Puhdys-Konzert, denn die haben sich ja aufgelöst“, dämpft Hertrampf die Erwartungen etwas ab.


Trotzdem wird es eine Erinnerungsveranstaltung, die dazugehörigen Details werden gerade geplant. „Ich kann mir zum Beispiel eine Talkrunde vorstellen, dazu zeigen wir alte Fotos und Videos“, schildert Sven Hertrampf seine Idee. „Gut möglich, dass wir dann drei bis vier Stunden Programm machen.“ Sven Hertrampf, der in seiner eigenen Band trommelt, ist sich der Doppelbedeutung bewusst, wenn er sagt: „Ich habe die Puhdys wieder zusammengetrommelt.“
„Maschine“ wird nicht von der Partie sein

Nun steht natürlich die Frage im Raum, warum Dieter „Maschine“ Birr nicht mit vor der Partie sein wird. Er hatte der Band von 1969 bis zur Auflösung 2016 angehört und ihr als Frontmann und Hauptkomponist seinen Stempel aufgedrückt. Seitdem verfolgt Dieter Birr eine Solokarriere, Ende 2018 gastierte er mit seiner Band auch in Rostock. Doch bei dem Konzert am 19. November in Rostock wir er nicht dabei sein. „Das wäre schwierig, denn die Puhdys befinden sich derzeit in einem Rechtsstreit“, räumt Sven Hertrampf ein.

Der Hintergrund: Es geht innerhalb der Puhdys um Geld. Konkret um Tantiemen, die nach öffentlichen Aufführungen der Songs an die Autoren abgeführt werden. Dieter Birr möchte offenbar die Autorenrechte neu regeln. Auf der anderen Seite sind es Keyboarder Peter Meyer, Sänger und Gitarrist Dieter Hertrampf sowie Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt, die allesamt der Puhdys-GbR angehören. Der letzte Puhdys-Bassist Peter Rasym ist von diesem Streit nicht betroffen.
„Drei bis vier Stunden Programm sind möglich“

Dieser Zwist macht einen gemeinsamen Auftritt aller Ex-Mitglieder natürlich schwierig. Sven Hertrampf ist froh, dass er sogar fünf ehemalige Mitglieder beieinander hat. „Besonders froh bin ich über die Zusage von Gunther Wosylus“, sagt Hertrampf. „Den hat man ja schon lange nicht mehr gesehen.“ Gunther Wosylus, der erste Puhdys-Schlagzeuger, war von 1969 bis 1979 in der Band und wurde danach von Klaus Scharfschwerdt abgelöst.

Auch Ex-Bassist Harry Jeske, inzwischen 81 Jahre alt, hat trotz gesundheitlicher Probleme seine Teilnahme für den 19. November zugesagt. „Spielen wird er wohl nicht mehr“, erklärt Sven Hertrampf. Aber für Fans wäre das eine gute Möglichkeit, die Ex-Puhdys, die schon lange von der Bildfläche verschwunden waren, mal wieder zu sehen.
Die Konzert-Details werden jetzt geklärt

Sven Hertrampf freut sich natürlich über die plötzliche mediale Aufmerksamkeit, die die Ankündigung dieses Konzerts bereits hervorgerufen hat. Aber er ist sich nun auch der Verantwortung bewusst, die damit einher geht. Nun ist noch Arbeit nötig, allerlei Feinheiten und Abläufe müssen noch geregelt werden. Hertrampfs eigene Band tritt dabei ein bisschen in den Hintergrund. „Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys“ ist ein Ersatz für eine Geburtstagsveranstaltung, die die Band nicht feien wird, weil es sie nicht mehr gibt. „Derzeit werden jetzt die Details für die Show geklärt“, erklärt Sven Hertrampf. Bis zum 19. November ist ja noch etwas Zeit. Auch die organisatorischen Dinge gehören dazu: „Ich denke, dass wir zu Ostern mit dem Kartenverkauf beginnen können“, sagt Sven Hertrampf.

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 20:02 | nach oben springen

#13

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2019 22:06
von Bernd | 4.324 Beiträge | 9154 Punkte

Nun soll Bewegung in den Vorverkauf kommen. Ab dem 18.5.19 um 17:00 Uhr geht es auf reservix.de los, wurde heute auf Facebook mitgeteilt.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#14

RE: 5 Puhdys und Stamping Feet feiern am 19.11.2019 50 Jahre Puhdys in Rostock!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2019 23:51
von anhi1962 | 2.620 Beiträge | 5633 Punkte

Die Presseinfo zu dem Ereignis:

"
Stamping Feet feiert :
„50 Jahre Puhdys“
Am 19.11.2019 wären die Puhdys 50 geworden, viele Fans hofften auf ein Jubiläumskonzert.
Dieses wird es leider so nicht geben. Um dem Jubiläum trotzdem gerecht zu werden, laden „Stamping Feet“ und der „Veranstaltungsservice KLEINSCHMIDT“ kurzerhand für den 19.11.2019 zu einer „Geburtstagsfeier“ nach Rostock ein. Dieser Einladung sind, neben Peter „Eingehängt“ Meyer, Dieter „Quaster“ Hertramph und Peter Rasym, auch die Gründungsmitglieder, Harry Jeske und Gunther Wosylus gefolgt.
In einer, dem Anlass würdigen Geburtstagsrunde, unterstützt von Videos und alten Fotos, werden sie nun gemeinsam spannende Geschichten aus 50 Jahren Puhdys erzählen und ihre aktuellen Projekte vorstellen.
Um der Sehnsucht der Fans nach Puhdys-Musik gerecht zu werden, wird natürlich auch musiziert. Es wird dazu 2 Bühnen geben. Einmal die schon bekannte „Mampe Stube“ aus Quasters Programm, auf der die Talkrunden stattfinden und zum anderen eine Livebühne, auf der dann die aktuellen Projekte der Musiker dargeboten werden, bis hin zum gemeinsamen Finale.
Die Besucher dieser exklusiven Veranstaltung werden somit Spielvarianten erleben, die es so bisher nicht gegeben hat.
Die Veranstaltung wird am 19. November 2019 in der Stadthalle Rostock, im Saal 2 ab 20:00 Uhr stattfinden.
Der Kartenvorverkauf beginnt bei Reservix am 18.05.2019 um 17.00Uhr. Der bei Eventim etwas später, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.05.2019 23:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: carrie567
Forum Statistiken
Das Forum hat 9312 Themen und 97730 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0