#1

Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 19.10.2006 00:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

In Vorfreude auf die zu erwartende neue CD "Dezembernächte" hab ich mal das Design entsprechend "angepaßt". Ich hoffe, daß es Euch einigermaßen gefällt.

Vergeßt bitte nicht, allen Euch bekannten Fans und Freunden den Hinweis zu geben, daß die CD auf allen auf http://www.puhdys.com im Filialfinder gelisteten Filialen von T-Punkt und _dug erhältlich sein wird.

Falls Ihr Probleme mit dem Lesen, Anzeige usw. habt, laßt es mich bitte wissen.
Der Admin



IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#2

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 19.10.2006 17:22
von Sturmvogel | 915 Beiträge | 1020 Punkte

o ja kommt gut.das viele blau "beist" zwar etwas,aber is ja für den guten zweck!


nach oben springen

#3

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 19.10.2006 17:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, ich werd mir mal noch Gedanken machen, den Header umzugestalten, evtl. die Titelleiste in anderer, dunklere Farbe darstellen.
Das Grau der Forenbereiche paßte allerdings nicht mehr zum HG und hab mich mal für das hellblau entschieden.
Im neuen Jahr gibt es dann wieder ein anderes Design. Wenn es da keine neue CD gibt, muss eben ein Foto von einem Konzert herhalten , was "eingegraut" wird. Das Grau wird weiterhin Standard bleiben, es wieder wieder zu diesem Ton übergehen.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#4

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.10.2006 08:04
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

So an sich sieht es scho jut aus...beim HG stört mir das weiße Feld wo auf die Veröffentlichung drauf steht. Und so das Blau grau...mhm...passt irgendwie nicht!
Versuch es mal mit einen etwas dunkleren Blau!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 4.11.06 Silly in Schwedt


nach oben springen

#5

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.10.2006 21:12
von BlackNight | 62 Beiträge | 95 Punkte
Werbung für die Neue CD gut und schön... aber ich finde generell Bilder besser in einem Banner unterbringen und den HG eine Unifarbe geben... leichter Farbverlauf vielleicht noch... aber durch das immer wiederholende Bild , wird einem beim scrollen ja ganz schwindelig...

soll nur ein kleiner Tip sein


PS: wieso hab ich denn nur noch ein Posting? ich hab doch vor längerer Zeit schonmal was hier ins Forum getippt..... ?!?!

zuletzt bearbeitet 21.10.2006 21:14 | nach oben springen

#6

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.10.2006 22:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, der letzte Eintrag evtl. ohne Einloggen gemacht ? Diese Beiträge werden dann leider nicht mitgezählt. Hab ihn jetzt auch nicht gleich gefunden. Kann aber auch ein Softwarefehler seitens der Betreiber sein. Das Gäste eingeschränkte Schreibrechte haben, ist ja erst seit etwa Mitte September so.
Zum Design : Da es ein Forum und keine HP ist, wollte ich weitere Banner ( neue CD ) auf der Startseite nicht anbringen. Das war bewußt von mir so gewählt. Allerdings ist die farbliche Abstimmung mir mit Sicherheit auch noch nicht geglückt....
Mal sehen, was mir noch einfallen wird.



IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#7

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.10.2006 18:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun hab ich mich moch mal hingesetzt und das HG-Cover in Grau eingefärbt und bin wieder in mein traditionelles Grau in Grau zurückgekehrt. Zuviele Farben passen hier einfach nicht so rein....
Ich denke mal, daß es beim Lesen weniger aufdringlich ist.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#8

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.10.2006 19:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Finde ich viel besser so, es ist übersichtlicher und nicht so überladen. Irgendwie ist das Grau inzwischen auch Markenzeichen der Seite.


nach oben springen

#9

RE: Design mal leicht verändert

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.10.2006 20:47
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Jo so sieht es jut aus... kannst so lassen!


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 4.11.06 Silly in Schwedt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8878 Themen und 94984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0