#1

MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 02:37
von FRANK VOM HUTBERG | 550 Beiträge | 1186 Punkte

... leider aus gesundheitlichen Gründen.

Wünschen wir Dieter MASCHINE Birr beste Gesundheit, was das allerhöchste Gut ist und weiterhin beste Therapie-Erfolge!!

https://m.facebook.com/story.php?story_f...517870731629084

Link von Facebook in Beitrag eingebettet. Admin.

zuletzt bearbeitet 08.07.2019 08:54 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 09:30
von anhi1962 | 2.677 Beiträge | 5761 Punkte

Sehr , sehr schade. Doch die Gesundheit geht vor.
Möge sich Dieter schonen, um bald wieder ganz der Alte zu sein.


Andreas
nach oben springen

#3

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 10:57
von Bernd | 4.337 Beiträge | 9180 Punkte

Alles Gute für Dich, Maschine!
Vollkommen richtige Entscheidung, jetzt erst mal kürzer zu treten. Chemotherapie macht man nicht mal nur so nebenbei, diese haben es wirklich in sich.
Werde gesund und halte durch !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 5. und 28.12. Frei.Wild in Zwickau und Riesa +++
nach oben springen

#4

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 15:25
von Dieter | 961 Beiträge | 1935 Punkte

Ein Nachricht, die mich doch überrascht hat.
Aber es ist hier schon völlig richtig geschrieben worden:
Die Gesundheit ist wichtiger !!!!!!!!!!!!!
Gute Besserung und maximalste Erfolge auf dem Weg zurück
auf die Bühne.
Wir Fans warten.
Dieter

nach oben springen

#5

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 17:17
von Ricky | 56 Beiträge | 112 Punkte

Lieber Maschine, ich schließe mich den Grüßen an:

Erhole Dich und tanke Kraft! Manchmal ist es besser, den nächsten Schritt erst später, dafür aber wieder frisch mit ganzer Stärke zu machen.
Dir dafür die besten Wünsche und gute, schnelle Besserung!

Ricky

nach oben springen

#6

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 19:32
von anhi1962 | 2.677 Beiträge | 5761 Punkte

Einige MitgliederInnen des MASCHINE-Fanclubs waren am Sonntag
im "Zoo der Minis" in Aue, um, wie MASCHINE, eine Tierpatenschaft für einen
Sugar-Glider zu übernehmen. Das weibliche Pondon zu "MASCHINCHEN"
heißt "STERNCHEN".
Dabei entstand dieses Grußvideo:


Andreas
zuletzt bearbeitet 08.07.2019 19:32 | nach oben springen

#7

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 08.07.2019 19:55
von Dieter | 961 Beiträge | 1935 Punkte

Ein tolles Video und es wird seine
'Wirkung' nicht verfehlen, davon bin ich
absolut überzeugt.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 09.07.2019 19:20
von Dieter | 961 Beiträge | 1935 Punkte

Nun beschäftigt mich der Gedanke,
erscheint denn die angekündigte CD (in neuer Edition)
zum Jahresende (wenn ich mich richtig erinnere
hat Maschine in Klaffenbach den Monat Oktober angekündigt)
Dieter

nach oben springen

#9

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 09.07.2019 20:59
von Tobi | 198 Beiträge | 399 Punkte

Die Absage ist zwar für uns Fans bitter, aber zu verstehen, wenn es bei Maschine um viel wichtigeres geht, nämlich um sein Leben. Nach seinem Auftritt bei Riverboat war ich vermutlich nicht der Einzige, der dachte, alles sei nun wieder in Ordnung, bis auf die formellen Nachuntersuchungen.

Dass nun, wie ich gerade hier erfahre, sogar eine Chemotherapie für Maschine ansteht, verändert natürlich alles. Selbst ein gesunder Mensch benötigt eine gute Kondition, um ein Konzert durchzustehen, insbesondere, wenn man dabei auch noch Singen und Ansagen muss (als ehem. Sänger einer Freizeit-Band weiß ich wovon ich spreche).

Nun bleibt mir nur noch, mich den guten Wünschen anzuschließen, lieber Maschine, alles, alles Gute wünsche ich dir für deine Genesung und vielleicht kann die Winter-Tour nach deiner völligen Genesung im Jahr darauf nachgeholt werden.

Liebe Grüße von
Tobi

nach oben springen

#10

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 10.07.2019 11:59
von Bernd | 4.337 Beiträge | 9180 Punkte

Laut diesem Artikel: https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig...ankheit-1103183 vom 17.6. hatte er den ersten Zyklus der Chemotherapie bereits im Juni nach der Reha hinter sich gebracht. Mit oraler Medikation (Tabletten). Aber nichtdestotrotz können die einen "umhauen", ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn auch zum Glück nicht als Krebskranker, sondern Autoimmunerkrankung. Diese Zyklen werden zuerst in kurzen, später in längeren Abständen wiederholt. Daher schätze ich seine Zuversicht, zu den Rocklegenden 2020 wieder fit zu sein, sehr optimistisch ein. Aber jeder Mensch muss sich ein Ziel setzen.

Dass dieses Jahr das CD-Upgrade "Alle Winter wieder" kommt, glaube ich zumindest nicht mehr. Wäre ja auch sinnfrei, wenn die Tour gecancelt ist. Wenn er dann als 76-77-jähriger noch Kraft und Lust verspürt, vielleicht in der Runde 2020/21. Es kommen ja nun paar PUHDYS-Geschichten auf den Markt, 2 Doppel-CDs und eine Doppel-DVD, auf die ich sehr gespannt bin.
Und Maschine wird in den begrenzten Studiotagen sich sicher auf das Rocklegenden-Album konzentrieren, ehe die Tour 2020 startet.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 5. und 28.12. Frei.Wild in Zwickau und Riesa +++
zuletzt bearbeitet 10.07.2019 14:51 | nach oben springen

#11

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 13.07.2019 21:58
von Mayniac91 | 302 Beiträge | 548 Punkte

Ich muss gestehen, dass mir Dieter Birr in letzter Zeit schon etwas befremdlich wirkt. Zum einen der Rechtsstreit, den er in die Kamera lächelt, als wäre das Alles das Normalste der Welt... zum anderen die Entscheidung nach so einer doch sehr schweren Erkrankung weiter auf "German Rock Legend" zu machen und das Märchen von "... ich werde ja niemals krank!" weiter zu spinnen. Sorry, aber musste man ihm wirklich erst erklären, was es bedeutet Krebs zu haben? Die Sache vielleicht langsamer und überlegter anzugehen? Es geht um sein Leben und da wäre mir als durchschnittlich intelligenter Mensch (der ich bin) von ganz allein klar, dass es jetzt wichtigeres gibt, als wieder sofort auf die Bühne zu springen und mit den Armen zu wedeln.

Ich hatte auch Karten für Freiberg und empfand die Wintertour im letzten Jahr als sehr gelungen... aber dass Maschine so lange braucht, um zu erkennen, dass seine Gesundheit wichtiger ist, habe ich seit Wochen eher mit einem innerlichen Kopfschütteln beobachtet. Es ist KREBS und kein Zeckenbiss, ein gewaltiger Unterschied. Gute Besserung Maschine... und mögest du dir (endlich) alle Zeit der Welt dafür nehmen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.07.2019 22:00 | nach oben springen

#12

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 14.07.2019 20:48
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Geht mir genauso wie meinem Vorredner. Klar geht jeder anders mit so einer Krankheit um, aber der Riverboat Auftritt von Maschine war schon total drüber. Ist mir unangenehm aufgestoßen, wie er so getan hat, als wäre Krebs sowas ähnliches wie ein Schnupfen. Wie fanden das wohl andere Krebskranke, hab ich mich gefragt. Und was den Rechtsstreit betrifft: Wenn selbst in dieser Lebensphase verbissen daran festgehalten wird, dann macht mich das sprachlos. Aber muss jeder selber wissen. Ich wünsche gute Besserung!

nach oben springen

#13

RE: MASCHINE: Absage der Tour ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019...

in Maschine - Soloprojekte 14.07.2019 22:23
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So schade wie das alles ist. Leider weiss ich auch mehr über diese Krankheit, als mir lieb ist.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9385 Themen und 98063 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0