Ich hab mal einiges eingefügt bzw. geändert.
Passagen:
Zum Thema DKP und SEW hab ich noch angehängt:
Gut organisierte Fanclubs z.B. in Paderborn führten zahlreiche Konzerte in der BRD durch. Klare deutschsprachige und verständliche Texte waren seither auch nicht nur in der DDR beliebt.
"Doch die Gitter schweigen" - Auftragswerk der DDR 1979 zum 30.Jahrestag der DDR
in:
1979 erschien das Lied „Doch die Gitter schweigen“, ein Auftragswerk des DDR-Fernsehen zum Polizeiruf 110-Film "Die letzte Chance".
Zu Hansa, Eisbären, Union und Eurospeedway hinzugefügt:
Der ehemalige letzte DDR-Innenminister und damalige Präsident vom FC Hansa Rostock - P.M.Diestel bat bei dem PUHDYS 1994 um eine Vereinshymne. "FC Hansa - Wir lieben Dich total" erschien 1995 und wurde offiziell im Ostseestadion Rostock zum Start der Bundesligasaison 1994/95 aufgeführt. Weitere sportliche Songs erschienen 1997 ( "He, wir woll´n die Eisbären seh´n" )für den Berliner Eishockey-Verein "Eisbären" ( zu DDR - Zeiten der SC Dynamo Berlin ) und für den Berliner Regionalligisten 1.FC Union Berlin wurde 2000 ein Song gewidmet.
Die PUHDYS haben während ihrer Karriere auch Werbesongs für ihre Werbe-Partner geschrieben: Im August 2000 öffnete der Euro-Speedway am Lausitzring seine Pforten. Für diesen Tag wurde dort von den PUHDYS das "Speed Kings" offiziell uraufgeführt. Weitere Partner waren und sind u.a. Berliner Pilsner ( "Was gut ist, setzt sich durch" ), EWE ( "Was braucht man" ), denen ein Song geschrieben wurde.
Aber leider setzt sich da eine gewisse Person durch, auch die Links zu den Fanseiten wurden kurzerhand wieder entfernt. Deswegen glaube ich auch nicht, daß meine Änderungen morgen noch dort Bestand haben werden....
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!! Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.