#1

Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 07.10.2022 08:42
von anhi1962 | 2.798 Beiträge | 6038 Punkte

"In einer Woche erscheint das Video zu meiner neuen Single HALTE DURCH!

Foto: Ronny Manzke",

so MASCHINE vor wenigen Minuten auf seiner Facebook-Seite.


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 14.10.2022 17:53
von Bernd | 4.475 Beiträge | 9469 Punkte

Hier geht es nun zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=L5QUlJOmvvI

Audiostreaming oder Download auf allen gängigen Plattformen. (Spotify, Apple-music, amazon ... etc)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 17.10.2022 19:35
von Fred | 772 Beiträge | 1705 Punkte

Weiß jemand was zum Song oder zum Clip dazu beizutragen?

Worum oder um wen gehts da? Was hat Oschatz damit zu tun?

Musikalisch gefällt mir der Song, auch wenn der Text bisschen knapp ausfällt und an vielen Stellen dem einachen reim dich ! Schema folgt. Dem clip selbst gewinne ich zumindest eins ab - es ist gut Freunde zu haben und dann kann man, egal wie es kommt auch wieder Freude empfinden. Der sich wiederholende Huster irritiert mich, ebenso wie ich keinen richtigen Zusammenhang zu Maschine herstellen kann. Das alles ist aber bestimmt vor allen meinem fehlenden Hintergrundwissen geschuldet

Bleibt zu sagen - eine sehr schöne, echte Puhdys line. Für meine begriffe hätte oder könnte Maschine mit dem Sound den heiß ersehnen Erfolg bei neuen und alten Fans haben. Ein sehr schöner, eingängiger Song mit einer Botschaft


Fred

nach oben springen

#4

RE: Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 23.10.2022 09:19
von Bernd | 4.475 Beiträge | 9469 Punkte

Wird sicher an der Nähe des derzeitigen Manager Steven Dornbusch liegen. Er kommt aus der Region meines Wissens nach. Und er hat da ne Truppe an der Hand, die aus jeden und alles ein Video machen (müssen). S.D. hat auch direkten Bezug zur "Goitzsche Front", die auch schon gemeinsam mit Maschine produzierten. Über Geschmack läßt sich allerdings streiten. Vor allem, wenn man Klickzahlen der Videos mal zur Brust nimmt, ist das Ergebnis ernüchternd. Die Soße teurer als der Braten. Auch Videoproduktionen kriegt Maschine nicht für lau. Viel besser wäre es für Maschine, wenn er es auf Audio beschränkt und diese auf den Markt bringt. Er kann sich ja dann auf Konzerten zeigen. Im letzten Video (Gloria) war es bissel ungeschickt, ein kleiner minimalistischer Kreis von Fans (Fanklub) wurden immer wieder eingeblendet, so daß manch Ahnungsloser, Außenstehender fragen muss, ob er noch Fans hat.....
Das Lied hat mir auch gefallen, wenn auch immer der Hintergrund an PUHDYS-Zeiten erinnern, oder an seine letzte Weihnachts-CD. Kein Problem, das Album kommt ja einen Tag vor Silvester auf den Markt. Aber der Text, der hat es ! Genau so , wie er es beschreibt, hab ich die letzten Wochen durchlebt und bin noch nicht ganz durch. Vor allem die Folgen von Covid sind nicht lustig..... Der ganze Mist mitten in meinem Umzug hat mich und vieles aufgehalten. Ein "Neustart" mit Hindernissen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2022 10:22 | nach oben springen

#5

RE: Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 31.10.2022 16:54
von Luzifer | 42 Beiträge | 86 Punkte

am Horizont ist wieder Licht!

obwohl ich ja in den letzten Jahren so meine Schwierigkeiten mit Herrn Birr hatte...

toller Song. Zeit- und Problembezogen. Textlich stimmig ( Liedtexte dürfen sich reimen), wenn man genau hinhört gut durchinstrumentiert und arrangiert. Da hat sogar der Studiotechniker was von. Stimmlich passt es jetzt wie früher. Also eine Veröffentlichung, die sich wirklich lohnt.
Zu denken gibt mir nur das Bild vor der untergehenden Sonne...

Danke und bitte noch mehr davon.

nach oben springen

#6

RE: Video zur neuen Single "HALTE DURCH"

in Maschine - Soloprojekte 04.11.2022 23:58
von Der_Außenseiter | 210 Beiträge | 425 Punkte

Naja, der Fade vor der untergehenden Sonne, kann natürlich genauso ein bewusster Wink sein, wie Freddys Blick am Ende des Musikvideos von "These Are The Days Of Our Lives" sein.
Es kann auch allgemeiner sein, denn mit 78 ist die Lebensperspektive sicher eine andere, als mit 50, 60, 70 - selbst wenn die 90 oder Hundert noch geknackt werden.

Es kann aber auch ein narratives Bild innerhalb des Musikvideos sein.
Gleichzeitig klingt das letzte Riff des Songs aus.
Da bietet es sich an, auch den Sänger aus der Bildebene "ausklingen" zu lassen.
Und in dem Storytelling des Videos scheint Maschine ja eher ein Erzähler zu sein, der aber von den Protagonisten der Handlung nicht wahrgenommen wird.
Ich finde, da passt eben dieses Ausblenden von ihm zum Ende hin rein.

Vielleicht ist es auch beides oder noch etwas ganz anderes.
Auf jeden Fall ist die Idee hinter der Bildinformation des Video interessant.


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
100%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9689 Themen und 99903 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0