#1

QUASTER & friends mit EINGEHÄNGT am 30.09.2023 im Tivoli Freiberg

in Quaster: Soloprojekte 01.10.2023 11:22
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

QUASTER & friends: Es war (wie immer) wunderschön. Doch am 30. September 2023 war es etwas ganz besonderes. Denn DREI Musiker einer Band, deren Karriere am 19.11.1969, also vor fast 54 Jahren, im Tivoli Freiberg begann, musizierten genau dort.

Der eine, der mich einst "Barney" taufte und dessen Keyboardklangteppiche mich ehemaligen südostwestfälischen Sauerlandrandbewohner Mitte der 70er zum Puhdys-Fan werden ließ, hatte zwar nur einen Kurzauftritt mit Saxophon, aber: Jaaaaaaaa, der alte Holzmeyer lebt noch.

Eine weitere Besonderheit dieses Abends: Mit Thomas Wendel war neben Stefan Schirrmacher ein weiterer begnadeter Saitenkünstler unter QUASTER's Freunden auf der Bühne. Thomas ist ein Solo- und Studiogitarrist, der für zahlreiche Fernsehshows u.a. für Chris de Burgh, Albert Hammond, Nana Mouskouri, Helene Fischer, Florian Silbereisen, Maite Kelly, Stefan Mross, Stefanie Hertel, Mireille Mathieu, Geschwister Hoffmann, Karat, Puhdys u.v.a. Gitarre oder Mandoline spielte. Gerade die Mandoline wertete einzelne Songs interessant auf.

Und Dank einer leeren Batterie in QUASTER's Gitarre kamen wir sogar in den Genuss, einen 1942 in Wien entstandenen Schlager zu erleben: Liebe kleine Schaffnerin intonierte Quaster während des Batteriewechsels zu unserer großen Freude.

Ja, da war es wieder: Spätestens mit dem Ruf von Chruschtschow "Peeeter Meyer" und dem Abfeiern im Stehen direkt am Bühnenrand fühlte ich mich ein bisschen in längst vergangene Puhdyszeiten versetzt.










Andreas
nach oben springen

#2

RE: QUASTER & friends mit EINGEHÄNGT am 30.09.2023 im Tivoli Freiberg

in Quaster: Soloprojekte 02.10.2023 19:49
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Unser früheres Mitglied Frank "Chruschtschow" G. hat einige Ausschnitte mitgefilmt. Zusammen immerhin ca 1 Std 10 min.
Teil 1:



Teil 2:


Teil 3:


Andreas
nach oben springen

#3

RE: QUASTER & friends mit EINGEHÄNGT am 30.09.2023 im Tivoli Freiberg

in Quaster: Soloprojekte 06.10.2023 19:51
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ein dickes "Dankeschön" an Anhi-Andreas für den lebendigen Bericht sowie die tollen Fotos und Videos.
Das fühlt sich beim lesen und betrachten fast so an, als wäre man selbst dabei gewesen.
Schön, dass nochmal 3 "Altpuhdys" in der Geburtsstätte auftreten konnten.
Auch wenn der Auftritt vom "Eingehängt-Peter" wohl nur kurz war, so war es doch mit Sicherheit
ein Erlebnis das es einem warm ums Herz wurde.
Vielleicht gibt´s ja im kommenden Jahr nochmal ein Remake an gleicher Stelle!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0