#1

QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 13.08.2023 18:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte



Am 12. August spielte QUASTER & friends akustisch in der Torfgrube 4 in Mittweida. Und das, obwohl zwei der Musiker noch kränkeln: QUASTER's im April zugezogene Oberarmkopffraktur macht ihm noch immer zu schaffen und Peter, der nicht mehr Bimbo genannt werden möchte, laboriert an einer zwei Tage zuvor durchgeführten Leistenbruchoperation. Trotz dieser Handicaps und einer zu Beginn stromtechnischen Panne seitens der Location ließen es sich die vier Musiker nicht nehmen, uns Publikum zu begeistern.
Statt Fotos diesmal etwas Bewegtes. Im Video: Ausschnitte aller dargebotenen Songs.


Andreas
nach oben springen

#2

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 14.08.2023 05:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Schöne Bilder, auch von der Location, hat Frank Iffert in seinem, auch für Nichtfacebookler zugänglichem Album eingefangen:
Zur Fotostrecke hier klicken


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.08.2023 05:47 | nach oben springen

#3

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 14.08.2023 17:36
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wenn ich lese : Zwei Puhdys Kommen ... was kommt als nächstes ? Drei Puhdys oder gar Vier ?

nach oben springen

#4

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 14.08.2023 20:01
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

moin,

ich glaub, zumindest die beiden Dieters treffen sich schon noch, Püttbaude hin oder her. Es gibt auch geschäftlich sicherlich ausreichend Begegnungsmöglichkeiten. Da geht nicht so viel per mail oder Post, wie mancher denkt.
Die Geburtstage wird man sich nicht aus dem Weg gehn, warum auch.
Ein richtiges Puhdys-Album wirds nicht mehr geben, da fehlt der Beste. Aber so zwei drei Songs, BHM ... es wird spannend....

nach oben springen

#5

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 15.08.2023 18:34
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wen interessiert es eigentlich wer wann mit wem oder eben nicht auftritt?
Die beiden hier machen es richtig, finde ich. Warum soll sich Birr allein als Kopf und unersätzlicher Frontmann der Puhdys selbst abfeiern oder abfeiern lassen? Den verblassenden Ruhm der Band dürfen sich zweifels ohne auch die anderen auf die Fahne schreiben und sie tun es ...Wenns hilft?!
Zum künstlerischem Anspruch sag ich mal lieber nichts. Ich war nie ein Freund von Quasters Gesang, auch wenn hier deutlich das ein oder andere nicht sooo schlecht klang. Insgesamt erinnert mich das aber an Lagerfeuerromantik im Saal.
Ich bitte um Aufklärung, Schirrmeister erkenne ich, aber der Schatten, wie er sich nett oder genannt wird??? Wen erkenne ich da nicht?


Fred

nach oben springen

#6

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 15.08.2023 20:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich denke nicht, dass die beiden "Dieter" sich privat treffen, zumindest nicht geplant. Höchstens rein zufällig beim Brötchen holen oder auf ein Feierabendbier ( welches sie nicht an einem gemeinsamen Tisch trinken werden).
Der Schatten ist seit Ewigkeiten mit Quaster befreundet. Jetzt verbindet die beiden Herren etwas mehr als eine reine Männerfreundschaft.
Geburtstage feiern die Dieter mit Sicherheit nicht zusammen. Die Gründe dürften dem geneigten Fan bekannt sein ....
Ich persönlich mochte Quaster's Stimme immer gerne hören. Vielleicht liegt es an Fred's Abneigung gegen Lagerfeuerromantik 🤔?

nach oben springen

#7

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 30.08.2023 11:50
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich hatte vor kurzen noch geulkt , nun fand ich diese Nachricht : https://www.freiepresse.de/mittelsachsen...artikel13024559

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 11:50 | nach oben springen

#8

RE: QUASTER & Friends 12.08.2023 Mittweida

in Quaster: Soloprojekte 31.08.2023 13:55
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Das ist doch mal eine richtig tolle Nachricht! Sehr erfreulich, dass auch "Eingehängt" gemeinsam mit Quaster und Peter Rasym auftreten wird.
Peter "Eingehängt" Meyer aber als "Speziall-Gast" anzukündigen ist wohl seinem hohen Alter geschuldet. Aber toll wenn die 3 gemeinsam auf der Bühne stehen.
Klaus kann ja leider nicht mehr dabei sein. Und Maschine muß sich auf die Ostrock-Kreuzfahrt vorbereiten

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0