#1

CITY im TV

in CITY 27.01.2007 10:57
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

City im TV:

28.03.07 bei "SUPER ILLU TV"im MDR

29.03.07 bei "Hier ab Vier" im MDR

03.04.07 bei "Volle Kanne" im ZDF

14.04.07 bei "Willkommen bei Carmen Nebel"im ZDF

27.04.07 im MDR bei "Riverboat"


http://www.silberstreif-am-horizont.net


Der Weg ist das Ziel !


nach oben springen

#2

RE: CITY im Radio

in CITY 20.02.2007 18:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Am kommenden Sonntag, dem 25.2.07 um 10 Uhr wird City 3 Stunden auf Antenne Brandenburg zu Gast sein.
Auch im web ist Hören und Aufnehmen möglich:

http://www.antennebrandenburg.de/

Dort den Live-Stream anklicken !

nach oben springen

#3

RE: CITY im Radio

in CITY 22.02.2007 22:27
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Wie funktioniert das mit dem Aufnehmen der Radiosendung auf dem PC?

Lg Silberstreif


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#4

RE: CITY im Radio

in CITY 22.02.2007 22:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
mit VLC / Freeware oder einem professionellen ( entgeltlichen ) Audioripper. Z.B. Audio Jack. Es gibt auch Freaks, die es mit Winamp hinbekommen, aber das ist schon ein wenig komplexer.
Audio Jack speichert sogar einzeln nach Liedern oder Beiträgen ab, so daß man dann beim Zusammenstellen die nicht relevanten Stellen ( Werbung, Nachrichten, Off topic zur Sendung ) weg lassen kann und z.B. in diesem Falle nur die CITY-Beiträge für eine CD zusammenstellen kann. Das Programm ist auch relativ benutzerfreundlich.

Diese Sendung am Sonntag soll ja 3 Stunden gehen. Mal sehen, was davon am Ende "CITY"-mäßig übrig bleibt...
zuletzt bearbeitet 22.02.2007 23:09 | nach oben springen

#5

CITY im TV und Rundfunk

in CITY 22.02.2007 23:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Der ursprünglich abgetauchte Beitrag ist wieder da !!! Mir blieb jetzt fast das Herz stehen....
Aber nun ist alles wieder gut
zuletzt bearbeitet 22.02.2007 23:35 | nach oben springen

#6

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 24.02.2007 07:58
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Vielen Dank für die Hilfe! Entsprechende Software habe ich gefunden und instaliert. Funktioniert wunderbar!
Also es kann los gehen

Danke nochmals und allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße vom Silberstreif


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#7

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 25.02.2007 11:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich hatte diese Sendung auf Antenne BRB als Internetstream in der Qualität 44 Kb/s am Mitschneiden. Ich splitte sie in 3 Teile a 60 min ( ca. je 60 MB als MP3 128 Kbit )
Wer diesen Komplettmitschnitt am Stück ohne Schnitte, Titeleinteilungen und so weiter haben möchte, braucht sich nur einloggen mit seinem MG-Account... Registrierte Mitglieder werden hier "fündig". Es werden 3 Files a ca. 40-60 MB in mp3 mit ausreichender, brauchbarer Radio - Qualität. Kleinere Buffer-Probleme sind allerdings aufgetreten, wie ich nach Prüfung feststellen musste. Ich hab auch nur die kostenlose Version des Programmes, die für meine Zwecke ausreichend ist.

Es wurde schon bisher mindest ein Titel aus "Yeah, yeah, yeah" vorgestellt, soweit ich es mitbekommen habe. Und Toni und Fritz sind ganz gut drauf im Studio, geben sogar die Verkehrsmeldungen mit durch....

Die Sendung an sich war sehr interessant, Geschichten von früher und heute wurden erzählt, Details zum Geburtstagskonzert in Berlin allerdings nicht preisgegeben, zumindest nicht, wer die 60 Gäste sein werden, die zum Bandjubiläum gratulieren. Der Titelsong der neuen CD wurde vorgestellt. Solche Ostrocksendungen sollte es öfters geben, auch mit anderen Bands und Gästen. Die drei Stunden waren keinesweges langweilig !
LG Bernd
zuletzt bearbeitet 25.02.2007 15:58 | nach oben springen

#8

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 04.03.2007 16:06
von Bernd (gelöscht)
avatar
Sollten noch einige andere, z.B. hier nicht registrierten CITY - Fans, Interesse an den Rundfunkmitschnitten haben, können sie sich jederzeit an mich wenden. Entweder per Mail oder ICQ 135796885. Bitte vor Kontaktaufnahme per ICQ in der Freundesanfrage einen Vermerk zum Thema CITY angeben, da nicht jeder ohne Prüfung geaddet wird.
Versand per Cd wird über ICQ oder per Mail besprochen. Mail : cyberbob1960@freenet.de Betreff: Mitschnitt City Rundfunk. Korrekte Anschrift von mir ist auch hier unter FAQ-Impressum sichtbar, aber bitte trotzdem vorher Bescheid geben.
Ich geb dann Adresse privat durch, an die Ihr bitte Euren Cd-Rohling mit einem frankierten und einer fertig ausgefüllten Rückumschlagtüte sendet. Weitere Kosten außer Rohling und Porto entstehen nicht !
LG Bernd
zuletzt bearbeitet 04.03.2007 16:08 | nach oben springen

#9

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 09.03.2007 17:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heute 18.30 - 19.25 RBB "zibb" - Im Studio : CITY
Sollten die Ostrockfans nicht vergessen ! Morgen gleich noch 19.00-19.25 Uhr Heimatjournal - auch im RBB Ebenfalls mit CITY.

nach oben springen

#10

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 09.03.2007 19:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn ich hier mal vergleiche, wie MDR das Puhdysweihnachsalbum vorgestellt hat ( sehr platt!) und wie hier RBB völlig unspektakulär , aber dafür informativ über das neue City-Album Jeah! Jeah! Jeah! berichtet ist meine Meinung, dass dieser kurze Beitrag heute um Längen besser war und neugierig auf die nächsten City - Höhepunkte gemacht hat.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: CITY im TV und Rundfunk

in CITY 09.03.2007 19:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

So ist es, Petra ! Der Beitrag war zwar kurz, aber informativ !
Naja, zu "Hier ab 4" müssen sie ja auch noch in den MDR !

Der Beitrag von heute wird sicher noch heute on air gehen im MG-Bereich. Ich schnipple ihn glei mal zusammen.

nach oben springen

#12

RE: CITY in der SUPER-Illu

in CITY 16.03.2007 14:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schaut einfach mal rein :

http://www.super-illu.de/musik/supersound_241075.html

Viel Spaß!

nach oben springen

#13

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 22.03.2007 00:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Geburtstagskinder sind hart gefordert... Weiter geht es....

Antenne Brandenburg 23.3.07 - 19-21.00 Uhr Uhr Lollipop - mit City-Interview

Url zum hören: http://www.antennebrandenburg.de/_/modem.ram

Audio-Jack und VLC funktioniert hier nicht mit Aufnahme, da es ein real-File ist !!!

Freier Player mit Recorderfunktion (Aufnahme muss nach erstem Start aktiviert werden)
Phonostar-Player : Download

u.a. hier

Kann optional entgeltlich werbefrei freigeschalten werden zur Vollversion, die dann auch Schnittoptionen hat. Die Free-Version wandelt in mp3 , sofern Codecs vorhanden und ist für normale Anwendungen ausreichend.
zuletzt bearbeitet 22.03.2007 00:45 | nach oben springen

#14

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 22.03.2007 18:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
auf http://www.cityfanclub.net/ könnt Ihr das Real-Video von gestrigen zibb (21.3.07 ) anschauen.

Der ursprünglich hier verö. Beitrag mit Download ( TV-Aufnahme ) befindet sich jetzt im Mitgliederbereich, den alle Mitglieder mit 3 oder mehr geschriebenen Beiträgen auf den PC laden können.


zuletzt bearbeitet 23.03.2007 14:32 | nach oben springen

#15

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 22.03.2007 18:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Schöne Bilder - prima Bericht und Silberstreif live


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 22.03.2007 22:58
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Ein Hallo,

ja genau Petra, nur das man meine Worte nicht gesendet hat ;-( ! Aber egal!
Paar Bilder gibts natürlich wieder unter http://www.silberstreif-am-horizont.net !
Sorry das ich zur Zeit kurz angebunden bin, aber auf meinem Schreibtisch häufen sich Artikel und Material.

Lg vom Silberstreif


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#17

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 22.03.2007 23:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ups, was ist hier passiert ? Ich kann Silberstreifs Beitrag hier nicht sehen, obwohl er als letzter Beitrag angezeigt wird... Ist hier was schief gelaufen ?
Bitte mal ggfs. den Beitrag noch mal hier rein schreiben. Ich hab jetzt wirklich nichts gemacht, aber dieser Thread bereitet schon länger technische Probleme. Falls der Beitrag wieder nicht geht, einfach nen neuen Thread bitte eröffnen !
LG Bernd

nach oben springen

#18

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 23.03.2007 14:35
von Bernd (gelöscht)
avatar
das Problem ist anscheinend seitens des Supportes gelöst worden. Danke mal auch an dieser Stelle an Johannes von HPM !

Heute abend nicht vergessen : Antenne Brandenburg (Radio , auch im www ) 19-21.00 Uhr "Lollipop" mit CITY !
Und seit heute ist auch die neue CITY-CD "Yeah, Yeah, Yeah" im Handel !
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 14:36 | nach oben springen

#19

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 23.03.2007 19:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nicht vergessen ! Jetzt Lollipop ! Toni Krahl ist gegen 19:30 Uhr im Studio !

Direkt per www zum Radio : http://www.antennebrandenburg.de/_/modem.ram
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 19:02 | nach oben springen

#20

RE: CITY mal wieder im Radio

in CITY 23.03.2007 19:35
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

gestern Abend so gegen 22 Uhr war was auf MDR...habs aber leider verpasst!
Weiß wer was sa kam?

Gruß Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93710 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0