#1

Pinnwand : PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 03.05.2007 13:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hier kann jeder seine privaten Schnappschüsse von den PUHDYS-Fans oder -PUHDYS-Konzerten einstellen.
Bitte aber beim Thema bleiben und nicht Rechte Dritter verletzen. Also nur EIGENES Material.
Man muss sich erst anmelden, dann kann man sich sofort einloggen. Man kann auch Links zu eigenen Fotogalerien hinterlegen.
Ich guck mir das mal ne Weile an und werde dann entscheiden, ob ich es weiter führe. Bilder werden automatisch in der Größe angepaßt, weil bei voller Wand ältere Fotos abgedeckt werden. Pro User 5 Bilder max am Tag möglich ! Erklärt sich von selbst, wie es mit der Anmeldung funktioniert.

Das pornografisches, links- und rechtsradikales, beleidigendes sowie themenfremdes und Presse - Material von mir gelöscht wird, ist selbstredend. Also bitte nur eigenes Material von den PUHDYS-Konzerten und dessen Fans einstellen. Oder Bilder von Euch selbst. CITY hat z.B. eine eigene sehr schöne Pinnwand bei den "Grenzenlosen", welche ihr sofort in meiner Linksliste finden könnt.( orange Balken unter den Foren )

Hier geht es zur Pinnwand:

Pinnwand des PUHDYS-Forum
zuletzt bearbeitet 07.05.2007 18:10 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 03.05.2007 19:17
von Kundi (gelöscht)
avatar


Das mit der Pinnwand ist auch eine sehr schöne Idee.
Wenn wir uns da alle beteiligen wird das eine abwechsungsreiche Sache.

Gruß Kundi

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 03.05.2007 19:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich muss allerdings eingestehen, daß diese Idee nicht auf meinen Mist gewachsen ist, sondern mir das auf der CITY-Fanclub "Grenzenlos"-Seite sehr gefallen hat ! Der Anbieter ist für alle zugänglich, und deswegen dachte ich, warum sollen wir auch nicht mal ein Best Of PUHDYS und Fans machen können.

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 05.05.2007 13:26
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Pinnwand kann man nun ab sofort unterhalb dieses Forum mit Klick auf das Banner sofort und direkt erreichen. Sie öffnet sich natürlich auf einer neuen Seite.
Damit Ihr Euch nicht wundert : Ältere Bilder werden beim Anbringen eines Bildes zufällig abgedeckt, es gibt da keine Hierarchie, welches Bild überdeckt wird ! Dieses ist weder vom Admin , noch von den UserInnen beeinflussbar.
Größere Bilder werden automatisch angepaßt und verkleinert. Durch regelmäßiges Hochladen von Pics kann man dieser Pinnwand immer wieder einen lebendigen Einfluss geben ( max 5 Pics pro User und Tag ). Es lohnt sich immer wieder, mal diese anzuklicken. Verstöße können die registrierten User selber dort zensieren. Aber bitte nur bei Verstößen davon Gebrauch machen und nicht zum Spaß.

Bei Leerlauf von einem Monat ( kein Aufruf ) bzw. bei 2 Monaten ohne Bilderuploads löscht sich diese Pinnwand von selbst, also immer schön fleißig sein.

Schwerpunkt sollten PUHDYS und ihre Fans sein und bleiben. Andere Bands haben auf ihren Fanseiten u.U. eigene Pinnwände und es bleibt Euch überlassen, Euch dort zu registrieren.

Die Logindaten der Pinnwand sind NICHT mit dem Forum identisch, sondern zwei voneinander unabhängige Plattformen !
Viel Spaß !
zuletzt bearbeitet 05.05.2007 19:18 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 11.05.2007 01:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

übrigens mal Danke an alle Mitmachenden ! Es ist schon mal sehr gut angelaufen, viel besser, als ich erwartet hatte.

Es ist täglich was los auf der Pinnwand, als immer mal reinschauen lohnt sich.

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2008 18:50
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Frohe Weihnachten euch alle

Angefügte Bilder:
DSC00036_edited.JPG
nach oben springen

#7

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 16.06.2014 21:21
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Ich habe ein paar s/w Fotos von einem Auftritt der in Jena gefunden. Es muß in der 1. Hälfte der 1980er Jahre gewesen sein.
Die besten habe ich abfotografiert. Die Qualität ist ist nicht berauschend. Damals hatte ich nur eine kleine bescheidene Knipse ...

P.S. Erkennt jemand, um welche Titel es sich handelt (Bilder 1-3 und 4+5) ?

Angefügte Bilder:
Puhdys Jena.JPG
Puhdys Jena II.JPG
Puhdys Jena III.JPG
Puhdys Jena IV.JPG
Puhdys Jena V.JPG

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 21:22 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 00:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wooooow....!!!

Was für Schätzchen du hast..danke, daß du sie uns zeigst

1 - 3 ....bin als Wessilinie natürlich ungeübt...würde aber auf

Lolita

tippen

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 06:54
von Bernd | 4.022 Beiträge | 8532 Punkte

4-5 "Das Buch"


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ MASCHINE Tour Jan/Feb 2017 in Jena, Freiberg (Option) und Berlin +++
nach oben springen

#10

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 08:25
von BMO | 762 Beiträge | 1509 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #9
4-5 "Das Buch"

Hätte ich bei Bild 4 auch gesagt, aber dann hat er bei 5 plötzlich die Gitarre in der Hand?
Lolita ist ja wirklich eindeutig.
Sicher erste Hälfte der 80er? Zumindest bis 1984 hatten sie doch noch das COMPUTER-KARRIERE-Bühnenbild, die PUHDYS-Leuchtschrift auf beiden Seiten hab ich Anfang 1985 zum ersten mal gesehen, wobei das ja genau genommen auch noch zur ersten Hälfte gehört.


nach oben springen

#11

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 08:44
von Bernd | 4.022 Beiträge | 8532 Punkte

Die 5 kann einiges sein... "Bis ans Ende der Welt" z.B. auch.

PS: Die Bildqualität ist doch für ORWO-Papier top !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ MASCHINE Tour Jan/Feb 2017 in Jena, Freiberg (Option) und Berlin +++
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 08:44 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 10:08
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Ihr seid klasse ! Bild 1-3 ist natürlich LOLITA, bei den anderen 2 dürfte es sich in der Tat um Das Buch handeln. Daß Nr. 5 "Bis ans Ende der Welt " ist, denke ich eher nicht, weil da ja auf der Box stehen würde beim Gitarrensolo.

Das Fotopapier ist allerdings nicht von ORWO, es sind neuzeitliche Abzüge. Allerdings sind die Original-Negative sehr klein. Die "Kamera" war eine PENTACON K 16 .

Mit der Zeitangabe bin ich nicht 100 % sicher...


zuletzt bearbeitet 17.06.2014 10:09 | nach oben springen

#13

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 10:12
von Ricky | 29 Beiträge | 58 Punkte

Von den Jahren ordne ich das Mitte der 80er ein (1984/85).
"Lolita" ist klar. 4 und 5 sind wohl unterschiedliche Titel, weil auch Quaster unterschiedliche Gitarren bespielt.

Motiv 4 dürfte durchaus "Das Buch" sein.
Beim letzten Bild glaube ich eher nicht, daß es "Bis ans Ende der Welt ist", Maschine scheint dort gerade eine Elektrische zu malträtieren. "Schattenreiter" wäre möglich, ich tippe aber mehr auf "Marathon"...

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 10:14 | nach oben springen

#14

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 10:18
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Hey Ricky , Du bist gut ! Stimmt, spielt auf Nr. 4 eine andere Gitarre als aus Nr.5 !


nach oben springen

#15

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 14:55
von Puhdy6 | 4.784 Beiträge | 10207 Punkte

Fast alles richtig bis auf die 5:
Da hat Ricky schon Recht,
das kann nur sein Marathon, Computerman oder Computerkarriere.
Das waren in diesen Jahren die Opener nach dem Intro und am Ende dieser Songs ging Maschine immer nach oben und ließ nach einem heißen Gitarrensolo
die Arme wie Windmühlenflügel, oder wie Flugzeugpropeller immer schneller kreisen.
Ab Paderborn 1989 (Tour Neue Helden Video) machte er das dann am Ende von `Neue Helden`.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 14:57
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Dann wäre ja alles geklärt


nach oben springen

#17

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 15:48
von Fränki | 4.354 Beiträge | 8623 Punkte

Mal,eine Frage : Warum wird das hier gezeigt und gefragt, wozu haben wir
unsere Rätselecke. In dieser darf doch jeder einmal ein Rätsel einstellen
wenn gerade keins von mir läuft. Ich hab zwar noch einige für Euch, aber
ich warte noch etwas denn Kamenz ist noch heiß.

*****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 16:41
von Bernd | 4.022 Beiträge | 8532 Punkte

Nachdem Kamenz sich langsam abgekühlt hat, warten hier und woanders andere, neue Ereignisse vor allem mit den PUHDYS + dessen Frontmann. Für mich war es das letzte "muggenfreie" WE bis fast in den August hinein.
Diese Woche Samstag mit 99.999 Fanz ganz tief im Westen an einer Formel-1 - Strecke, nächste Woche Frauenhain, danach zur Abwechslung mal SIX in Freiberg, anschließend Landsberg, Wernigerode, Freital und Weißenfels haben wir aus aktuellem Anlass auch noch auf dem Schirm... Mal sehen, ob wir es packen....
Achja, Fussball-WM ist ja auch noch ein Weilchen. Da lohnen sich noch keine Rätsel.
Für mich persönlich der bisher härteste Konzertmarathon. Aber man lebt nur einmal !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ MASCHINE Tour Jan/Feb 2017 in Jena, Freiberg (Option) und Berlin +++
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 16:45 | nach oben springen

#19

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 17.06.2014 17:34
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Hallo Frank , mir ging es in erster Linie um das Zeigen der Fotos, die "Rätselfrage" war für mich nur Beiwerk. Und die Fotos passten aus meiner Sicht eher in diesen Thread als in den Rätselthraed.


nach oben springen

#20

RE: PUHDYS und PUHDYS-Fangalerie mal anders

in Fotoarchive Ostrock allgemein 25.08.2014 20:44
von Rosalie | 2.434 Beiträge | 4433 Punkte

Heute habe ich wieder mal ein Schätzchen aus meiner Fotokiste herausgekramt . Von diesem Konzert gibt es hier im Forum leider noch keinen Bericht , diese beginnen erst einige Monate später. Deshalb stelle ich das Foto hier ein. Ihr werdet ( so wie ich ) staunen , wer da auf der Bühne abgerockt hat ...

Das Konzert fand am 23.3.2007 in Mühlacker statt .

Angefügte Bilder:
Melanie.JPG

zuletzt bearbeitet 25.08.2014 22:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8736 Themen und 93780 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0