poll Umfrage: Euer Favorit
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Euer Favorit" 191 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Segelboot 11,5% 22

2. Alles hat seine Zeit 19,9% 38

3. Mein 2. Leben 5,2% 10

4. Zukunft 4,7% 9

5. Klone mich 6,3% 12

6. Der Traum 15,2% 29

7. Regen 6,3% 12

8. Gedanken 11,5% 22

9. Der König 10,5% 20

10. Hafenlied 6,3% 12

11. Was braucht man 2,6% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
32 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

"Alles hat seine Zeit" - Umfrage Bester Song

in Umfragenbereich 04.09.2005 02:37
von Bernd (gelöscht)
avatar
Umfrage: Welches ist Euer Favorit ? Mehrfachnennung , bitte nicht mehr als 3 , möglich !
Bitte oben rechts auf Threaded klickern, wenn Ihr die Umfrage nicht sehen könnt...

Also, ich bin überwältigt vom Album, es ist sehr schwierig, davon 3 Titel in die enge Auswahl zu nehmen. Natürlich könnt ihr auch hier Eure Meinung zu dieser neuen CD kundtun.

Meine Favoriten sind Segelboot, Regen und Gedanken. Besonders bei
- "Gedanken"
fand ich die schwierige Textpassage genial. Nun wissen wir auch, warum es erfahrene Sänger wie eben Maschine an dieser Stelle passen, wenn sie es live singen. Bin gespannt, wann der erste Bericht von einem Konzert kommt, in dem es Maschine geschafft, den Song fehlerfrei zu singen !!! Macht es mal nach und singt es mal perfekt nach. Ein musikalisches Wunder, wer das hinbekommt. Auch in Kamenz hat er es leider nicht geschafft, fehlerfrei bei diesem Song "durchzukommen" .. ( "...eigene Revolution.. ich entdecke auf einmal in mir andere Seiten , hab keine Lust mehr mehr, um Peanuts zu streiten..." )

- Regen - eine einzigartig romantische Umschreibung von "Quasters" 2. Frühling im Herbst mit seiner Liane und Kimmy. Klasse Text und guter Gesang von Quaster !!! Bemerkenswert bleibt zu wissen, daß Maschine ihm den Titel geschrieben hat. Ein schöneres Geschenk kann man wohl Quaster nicht machen. Und er sich selbst mit dem passenden , perfekten Gesang.
- Segelboot - Klasse, wie Maschine das Leben mit einen Segelboot vergleicht. Akustisch - "Wilder Frieden" - nah umgesetzt. Hatte da der Till von Rammstein seine Hände oder Ideen im Spiel ??? Perfekt und so richtig rockiger PUHDYS - Sound, wie man besser ihn nicht machen kann.

- Alles hat seine Zeit - Doch ein sehr anspruchsvoller Text, berechtigt der Titel der CD, gesangsmäßig sehr gut als Ballade verpackt und instrumental sehr betont und sicher Bimbos Stimme im Hintergrund , oder ? Wie wäre es, diesen Song mal live zum neuen Closer zu machen ??? Nichts gegen "Das Buch" , aber das ist ja auch nicht weniger passend !!!

- Klone mich - Der etwas weniger tiefgründige Text, aber auch ein bißchen Fantasie soll auf einer CD nicht fehlen wie früher "Nirvana", "LMAA" oder eben zuletzt "Eine Frage der Ansicht"

- Mein 2. Leben - Ja, wir kennnen es ja nun inzwischen alle. Maschine will uns in 100 Jahren wieder sehen... Mal sehen ob er recht behält, über das Klonen wurde ja auf dieser cD schon mal nachgedacht...

- Zukunft - ein Nachdenken über "das Morgen"... Fette Gitarrenakkorde , satte Bässe, das gute "Rockige" eben, tiefgründiger Text.

- Der Traum - Mit Unterstützung von Jana Groß von den BB&C . Sehr schön umgesetzt. Auch unbedingt eine Empfehlung.

- Der König - vor allem Live ein Erlebnis, ein Muss , es live mitzuerleben !

- Hafenlied - Ein sehr nachdenklicher Song zum Thema Irak-Krieg, den viele Söhne und Männer Amerikas sinnlos geopfert werden. Textlich sehr hautnah interpretiert !

- Was braucht man - Werbung muss mal wieder sein, der Text jedoch nicht an diesen Sponsor angelehnt , sondern doch schon "alltagstauglich" und musikalisch genial umgesetzt

Fazit: 10 der 11 Songs werden von Maschine gesungen. Aber alle 11 sind doch ein Favorit für sich, jetzt spontan den "schlechtesten " auszumachen bei den 11 Titeln, ist für mich unmögich. Also kurz und bündig : Alles hat seine Zeit und das Warten hat sich gelohnt !!!

Cover: Es war ja nun viel davon zu lesen, zu sehen und zu hören. Das Bild mit dem leeren Stuhl ( ohne Maschine ) war nicht drin. Aber dafür schöne weitere Gesamtaufnahmen der PUHDYS, und auch farblich gestaltetes Booklet mit allen Songtexten natürlich und passenden Grafiken, Fotomontagen usw.

Alles in allen ist es - den Unkenrufen zum Trotze - ein sehr gelungenens Album, welches sich unverblümt in die Reihe der besten PUHDYS Alben eingliedern wird. Mit Sicherheit auch im morgen beginnenden offiziellen Verkauf ein voller Erfolg werden wird.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 12.10.2005 18:48 | nach oben springen

#2

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 04.09.2005 17:29
von robert

ohne frage, das beste album der letzten 10 jahre!!

meine favoriten sind das segelboot, hafenlied und was braucht man!! letzteres hat diesen typischen puhdys-stil wieder wie früher


nach oben springen

#3

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 04.09.2005 17:35
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Da ich noch nicht das ganze Album gehört habe aber schon 7 Titel kenne (Konzerte)...
würde ich von den sieben...Regen, Segelboot und Gedanken auswählen!
"Was man braucht" haben sie bei letzten zwei Konzerten auch noch gespielt,
und finde es auch nicht schlecht!


Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#4

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 04.09.2005 20:42
von robert

und das layout auf puhdys.com wurde auch der neuen cd angepasst. gefällt mir auch sehr gut!


nach oben springen

#5

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 04.09.2005 20:59
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

DER TRAUM

Einfach ein geniales Teil. Zwar anfänglich etwas fremd, aber nach 2-3mal hören is es richtig fett.


nach oben springen

#6

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 18:08
von danchen

Ich hab mir die CD noch nicht gekauft, wollt noch etwas warten.
Doch stimmt es dass Jana von BB+C bei "Der Traum" mitsingt???
lg
dana


nach oben springen

#7

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 18:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, Janchen singt mit beim Traum !
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#8

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 18:12
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
segelboot ist wohl die nr eins! mal sehen, können gäste auch voten??



zuletzt bearbeitet 05.09.2005 18:15 | nach oben springen

#9

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 18:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, und "Gedanken" hat aufgeholt !!! Auch einer meiner Favos !!! Mit dem Titelsong steh ich wohl alleine da...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#10

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 19:45
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wenn man genau hinhört, kann man Jana auch im Eingangspart von "Alles hat seine Zeit" hören.

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#11

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 05.09.2005 21:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, hatte mich auch gefragt, wessen weibliche Stimme es sonst sein sollte. Es kannn nur Jana sein !
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#12

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 06.09.2005 10:54
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Mein absoluter Fave is und bleibt "Regen"...der is so hammer!
Aber Klone Mich is ja och mal genial...hab gestern nach der AGS es ständig rauf
und runter gehört, es läuft schon wieder! *fg*


Was gut ist, setzt sich durch!!!


zuletzt bearbeitet 06.09.2005 10:54 | nach oben springen

#13

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 06.09.2005 11:04
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich glaube, es sollte jeder 11 Stimmen haben. Einen so richtigen "Favoriten" gibt es nicht, wir aktiven Konzertbesucher sind in dem "Nachteil" , daß wir schon mal 6 Lieder kannten, der Ü-Effekt war aber trotzdem geblieben.
In einem sind wir uns alle einig : Diese CD wird Geschichte schreiben. In Halle mussten bei der Autogrammstunde noch weitere CDs aus der Nachbarfilale organisiertrt werden.
Naja, wenn Ihr auch alle so "hamstern" müßt .....
Ich hab gestern auch noch 2 Exemplare für die familäre "Versorgung" beschaffen müssen ! Auch im MM in DD-Nickern ( wir haben 2 ) leert sich das Regal recht gut... Wenn man bedenkt, daß nur 20.000 im Umlauf sind und Ihr alleine gestern in der Hauptstadt mindest 2000 gekauft habt, sehe ich für Freitag schwarz, wenn sie zu uns nach Dresden kommen... Und mal sehen, ob die am Freitag noch welche über haben... Wie war die Situation in Berlin ? Hab von 2000 Fans gelesen ! Echt irre, ihr "Preussen" . "Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen !!!"....

Als die Puhdys bei uns in DD zur Autogrammstunde waren im Frühjahr, das waren es, wenn es hoch kommt 30 Mann...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 07.09.2005 13:00 | nach oben springen

#14

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 06.09.2005 11:08
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Die Schlange wurde und wurde nicht leerer...war echt krass wo die alle her kamen!
Alle waren sie friedlich...keine Zwieschenfälle und die Puhdys waren fleisig und
haben allen Autogramme gegeben.
Minka und Ick sind mal wieder voll aufgefalle! *rotwerd* nu kennt mich Klaus und Ina!
Werde mich gleich auch an meine HP setzen!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#15

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 06.09.2005 21:25
von angel

hallöchen zusammen :)

ich bin die neue hier :P bin auch schon lange puhdys fan aber eher so der ruhige :) also ich finde die neue cd superspitzenmäßig besonder das lied der könig, hab mir die cd gestern in berlin geholt bei der Autogrammstunde
*freu*
winks angel


nach oben springen

#16

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 06.09.2005 23:58
von Bernd (gelöscht)
avatar
jo, dann mal auch von mir ein Herzliches Willkommen ! Ja, wie Du siehst, ist es sehr schwer, sich für einen "Favoriten" auf der Platte zu entscheiden. Regen und Gedanken sind für mich ebenso tiefgründig wie der Titelsong "Alles hat seine Zeit"
Auf meiner Cd ist noch kein autogramm, dafür hatte ich sie auch eher. Aber ich kann das am Freitag live on stage in dresden nacholen !!! Zumindest gibt es keinen Titel , der mir nicht gefällt und das ist schon mal was !
Ich denke mal, daß die Fans nicht enttäuscht sind und diese CD in vielen Playern nicht nur einmal laufen wird.

Der Titelsong z.B. gefällt mir mit jeden abspielen immer besser ! Nun sind es schon 4 Tage, wie ich diese Cd hören kann.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 06.09.2005 23:58 | nach oben springen

#17

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 07.09.2005 01:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke für die nette begrüßung wie kommt man den schon eher an die cd ran? ich muss zum ersten mal auch sagen das mir auch mal alle lieder gefallen was eigentlich selten ist. irgendwo war immer ein lied was mir nicht so gefallen hat. aber diesmal ist es echt super. ich werde vielleicht am samstag nochmal zur autogrammstunde nach berlin fahren mal schauen ob ich es hinbekomme *grins* man kann ja schließlich nie genug autogramme haben


nach oben springen

#18

RE: "Alles hat seine Zeit"

in Umfragenbereich 07.09.2005 02:24
von Bernd (gelöscht)
avatar
Jo, auch im Handel gibt es "undichte" Stellen. Meine Nichte hatte eine entdeckt in Leipzig und gleich "reagiert" und sie mir noch am selben Abend gebracht. Dank mobiler Kommunikation ja heute kein Prob mehr, sich gegenseitig abzufragen...Die exakte Quelle geb ich hier allerdings nicht an. Gegen 19:30 hatte ich Samstag das Ding in den Händen !!! Ein "historischer" Moment.. Mann, hoffentlich verglüht die nicht mal im DVD-CD-Player.... Aber ich hab sie mir auch euf meinen stick ( MP3-Player )überspielt, um diese geile Mucke immer "bei mir" zu haben. Den Batterieverkäufern wird es freuen...Wir hatten hier in Dresden, Pirna, Heidenau und Sebnitz keine Spur von Chance, das Teil vorher zu bekommen, hab aber dann Montag im MediaMarkt DD zur "familären Abdeckung" noch 2 bekommen . In einem Pirnaer Elektronikfachhandel wurde gar das Gerücht gestreut am letzten Freitag, daß sie gar keine CDs verkaufen dürfen, da haben wir uns diese Dame erst mal zurechtgewiesen und das Ganze aufgeklärt...Letztlich basierten ihre "Informationen" aus denen der Boulevardpresse. Dann hat sie in ihren PC anscheinend mal paar bestellt für Montag oder Dienstag...Wir waren dann nicht mehr dort.

Hoffentlich bringt es keiner fertig und stellt das Ding in ein P2P - Netzwerk rein. Dann hat das mit "Fan" nix mehr zu tun ! Diese CD ist ein Highlight, die Band hat viel Zeit und Mühe investiert und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Sie ist jeden Cent des Geldes wert !

Ich appeliere hiermit an alle Fans und Freunde der PUHDYS, es zu unterlassen, diese CD in ein P2P Netzwerk zu stellen !!!

Denn nach einen Tag schon auf Platz 13 der Charts, das ist der Hammer ! Und wir wollen mehr ! Top 5 soll es schon mal sein !!! Und das lassen wir uns nicht versauen !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 07.09.2005 13:08 | nach oben springen

#19

Erste Raubkopie im Internet !

in Umfragenbereich 07.09.2005 13:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich habe mich so gefreut, daß es bis zum heutigen Tag keine Verbreitung dieser CD im Internet gab. Doch nun musste ich zu unserem Bedauern feststellen, daß die erste Kopie im eMule verteilt wird. Ich bin fassungslos und apelliere an Alle Fans, daß ihr diese nicht herunterladet !
Jeder kann sich aus seiner eigenen originalen und übrigens nicht kopiergeschützten CD seine MP3 für seinen MP3-Player erstellen, wenn jemand nicht weiß , wie das geht, helfen wir gerne. Das Programm dafür ist gar kostenlos im Internet. Also boykottiert diesen Heini und kauft Eure CDs !!!
Wenn Ihr Fragen zum Umwandeln Eures Originals für Eure MP3-Player braucht, dann wendet Euch auch gern an unser Forum, Technische Fragen Board oder im Off Topic an uns !Ich bin maßlos entsetzt und enttäuscht über diesen Typen, der sich viell. auch noch "Fan" nennt !

Viellecht weiss einer, wie wir diese P2P Aktion stören könnnen ? Dummyfiles zippen und als gleichnamiges File reinstellen z.B. ? Will ja nicht so gemein sein und Viren zippen... Wir brauchen eine Datei, die genau so lang ist, sei es ein Filmchen, ein Teil eines Programms oder sowas ? Dann in den gleichen Namen umbenennen und rein damit ! Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ???


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 07.09.2005 14:30 | nach oben springen

#20

RE: Erste Raubkopie im Internet !

in Umfragenbereich 07.09.2005 16:18
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

viren *gg*

ab besten nicht downloaden, wenn es nur eine quelle gibt ist das ziehen erstmal uninteressant weil langsam.
über emule kannst du den anschreiben soweit ich weiss.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Porcen
Forum Statistiken
Das Forum hat 8926 Themen und 95295 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0