
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Euer Favorit" 191 Stimmen abgegeben.


Segelboot |
11,5%
|
Alles hat seine Zeit |
19,9%
|
Mein 2. Leben |
5,2%
|
Zukunft |
4,7%
|
Klone mich |
6,3%
|
Der Traum |
15,2%
|
Regen |
6,3%
|
Gedanken |
11,5%
|
Der König |
10,5%
|
Hafenlied |
6,3%
|
Was braucht man |
2,6%
|
"Alles hat seine Zeit" - Umfrage Bester Song
in Umfragenbereich 04.09.2005 02:37von Bernd (gelöscht)

Bitte oben rechts auf Threaded klickern, wenn Ihr die Umfrage nicht sehen könnt...
Also, ich bin überwältigt vom Album, es ist sehr schwierig, davon 3 Titel in die enge Auswahl zu nehmen. Natürlich könnt ihr auch hier Eure Meinung zu dieser neuen CD kundtun.
Meine Favoriten sind Segelboot, Regen und Gedanken. Besonders bei
- "Gedanken"
fand ich die schwierige Textpassage genial. Nun wissen wir auch, warum es erfahrene Sänger wie eben Maschine an dieser Stelle passen, wenn sie es live singen. Bin gespannt, wann der erste Bericht von einem Konzert kommt, in dem es Maschine geschafft, den Song fehlerfrei zu singen !!! Macht es mal nach und singt es mal perfekt nach. Ein musikalisches Wunder, wer das hinbekommt. Auch in Kamenz hat er es leider nicht geschafft, fehlerfrei bei diesem Song "durchzukommen" .. ( "...eigene Revolution.. ich entdecke auf einmal in mir andere Seiten , hab keine Lust mehr mehr, um Peanuts zu streiten..." )
- Regen - eine einzigartig romantische Umschreibung von "Quasters" 2. Frühling im Herbst mit seiner Liane und Kimmy. Klasse Text und guter Gesang von Quaster !!! Bemerkenswert bleibt zu wissen, daß Maschine ihm den Titel geschrieben hat. Ein schöneres Geschenk kann man wohl Quaster nicht machen. Und er sich selbst mit dem passenden , perfekten Gesang.
- Segelboot - Klasse, wie Maschine das Leben mit einen Segelboot vergleicht. Akustisch - "Wilder Frieden" - nah umgesetzt. Hatte da der Till von Rammstein seine Hände oder Ideen im Spiel ??? Perfekt und so richtig rockiger PUHDYS - Sound, wie man besser ihn nicht machen kann.
- Alles hat seine Zeit - Doch ein sehr anspruchsvoller Text, berechtigt der Titel der CD, gesangsmäßig sehr gut als Ballade verpackt und instrumental sehr betont und sicher Bimbos Stimme im Hintergrund , oder ? Wie wäre es, diesen Song mal live zum neuen Closer zu machen ??? Nichts gegen "Das Buch" , aber das ist ja auch nicht weniger passend !!!
- Klone mich - Der etwas weniger tiefgründige Text, aber auch ein bißchen Fantasie soll auf einer CD nicht fehlen wie früher "Nirvana", "LMAA" oder eben zuletzt "Eine Frage der Ansicht"
- Mein 2. Leben - Ja, wir kennnen es ja nun inzwischen alle. Maschine will uns in 100 Jahren wieder sehen... Mal sehen ob er recht behält, über das Klonen wurde ja auf dieser cD schon mal nachgedacht...
- Zukunft - ein Nachdenken über "das Morgen"... Fette Gitarrenakkorde , satte Bässe, das gute "Rockige" eben, tiefgründiger Text.
- Der Traum - Mit Unterstützung von Jana Groß von den BB&C . Sehr schön umgesetzt. Auch unbedingt eine Empfehlung.
- Der König - vor allem Live ein Erlebnis, ein Muss , es live mitzuerleben !
- Hafenlied - Ein sehr nachdenklicher Song zum Thema Irak-Krieg, den viele Söhne und Männer Amerikas sinnlos geopfert werden. Textlich sehr hautnah interpretiert !
- Was braucht man - Werbung muss mal wieder sein, der Text jedoch nicht an diesen Sponsor angelehnt , sondern doch schon "alltagstauglich" und musikalisch genial umgesetzt
Fazit: 10 der 11 Songs werden von Maschine gesungen. Aber alle 11 sind doch ein Favorit für sich, jetzt spontan den "schlechtesten " auszumachen bei den 11 Titeln, ist für mich unmögich. Also kurz und bündig : Alles hat seine Zeit und das Warten hat sich gelohnt !!!
Cover: Es war ja nun viel davon zu lesen, zu sehen und zu hören. Das Bild mit dem leeren Stuhl ( ohne Maschine ) war nicht drin. Aber dafür schöne weitere Gesamtaufnahmen der PUHDYS, und auch farblich gestaltetes Booklet mit allen Songtexten natürlich und passenden Grafiken, Fotomontagen usw.
Alles in allen ist es - den Unkenrufen zum Trotze - ein sehr gelungenens Album, welches sich unverblümt in die Reihe der besten PUHDYS Alben eingliedern wird. Mit Sicherheit auch im morgen beginnenden offiziellen Verkauf ein voller Erfolg werden wird.
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


ja, und "Gedanken" hat aufgeholt !!! Auch einer meiner Favos !!! Mit dem Titelsong steh ich wohl alleine da...
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

RE: "Alles hat seine Zeit"
in Umfragenbereich 05.09.2005 19:45von Shoby •

Wenn man genau hinhört, kann man Jana auch im Eingangspart von "Alles hat seine Zeit" hören.
und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


ja, hatte mich auch gefragt, wessen weibliche Stimme es sonst sein sollte. Es kannn nur Jana sein !
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005



In einem sind wir uns alle einig : Diese CD wird Geschichte schreiben. In Halle mussten bei der Autogrammstunde noch weitere CDs aus der Nachbarfilale organisiertrt werden.
Naja, wenn Ihr auch alle so "hamstern" müßt .....

Ich hab gestern auch noch 2 Exemplare für die familäre "Versorgung" beschaffen müssen ! Auch im MM in DD-Nickern ( wir haben 2 ) leert sich das Regal recht gut... Wenn man bedenkt, daß nur 20.000 im Umlauf sind und Ihr alleine gestern in der Hauptstadt mindest 2000 gekauft habt, sehe ich für Freitag schwarz, wenn sie zu uns nach Dresden kommen... Und mal sehen, ob die am Freitag noch welche über haben... Wie war die Situation in Berlin ? Hab von 2000 Fans gelesen ! Echt irre, ihr "Preussen" . "Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen !!!"....
Als die Puhdys bei uns in DD zur Autogrammstunde waren im Frühjahr, das waren es, wenn es hoch kommt 30 Mann...
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

RE: "Alles hat seine Zeit"
in Umfragenbereich 06.09.2005 11:08von Bastell •

Die Schlange wurde und wurde nicht leerer...war echt krass wo die alle her kamen!
Alle waren sie friedlich...keine Zwieschenfälle und die Puhdys waren fleisig und
haben allen Autogramme gegeben.
Minka und Ick sind mal wieder voll aufgefalle! *rotwerd* nu kennt mich Klaus und Ina!
Werde mich gleich auch an meine HP setzen!
Was gut ist, setzt sich durch!!!



Auf meiner Cd ist noch kein autogramm, dafür hatte ich sie auch eher. Aber ich kann das am Freitag live on stage in dresden nacholen !!! Zumindest gibt es keinen Titel , der mir nicht gefällt und das ist schon mal was !
Ich denke mal, daß die Fans nicht enttäuscht sind und diese CD in vielen Playern nicht nur einmal laufen wird.
Der Titelsong z.B. gefällt mir mit jeden abspielen immer besser ! Nun sind es schon 4 Tage, wie ich diese Cd hören kann.
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

RE: "Alles hat seine Zeit"
in Umfragenbereich 07.09.2005 01:09von kein Name angegeben • ( Gast )

danke für die nette begrüßung wie kommt man den schon eher an die cd ran?
ich muss zum ersten mal auch sagen das mir auch mal alle lieder gefallen was eigentlich selten ist. irgendwo war immer ein lied was mir nicht so gefallen hat. aber diesmal ist es echt super. ich werde vielleicht am samstag nochmal zur autogrammstunde nach berlin fahren mal schauen ob ich es hinbekomme *grins* man kann ja schließlich nie genug autogramme haben


Hoffentlich bringt es keiner fertig und stellt das Ding in ein P2P - Netzwerk rein. Dann hat das mit "Fan" nix mehr zu tun ! Diese CD ist ein Highlight, die Band hat viel Zeit und Mühe investiert und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Sie ist jeden Cent des Geldes wert !
Ich appeliere hiermit an alle Fans und Freunde der PUHDYS, es zu unterlassen, diese CD in ein P2P Netzwerk zu stellen !!!
Denn nach einen Tag schon auf Platz 13 der Charts, das ist der Hammer ! Und wir wollen mehr ! Top 5 soll es schon mal sein !!! Und das lassen wir uns nicht versauen !!!
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005



Jeder kann sich aus seiner eigenen originalen und übrigens nicht kopiergeschützten CD seine MP3 für seinen MP3-Player erstellen, wenn jemand nicht weiß , wie das geht, helfen wir gerne. Das Programm dafür ist gar kostenlos im Internet. Also boykottiert diesen Heini und kauft Eure CDs !!!
Wenn Ihr Fragen zum Umwandeln Eures Originals für Eure MP3-Player braucht, dann wendet Euch auch gern an unser Forum, Technische Fragen Board oder im Off Topic an uns !Ich bin maßlos entsetzt und enttäuscht über diesen Typen, der sich viell. auch noch "Fan" nennt !
Viellecht weiss einer, wie wir diese P2P Aktion stören könnnen ? Dummyfiles zippen und als gleichnamiges File reinstellen z.B. ? Will ja nicht so gemein sein und Viren zippen... Wir brauchen eine Datei, die genau so lang ist, sei es ein Filmchen, ein Teil eines Programms oder sowas ? Dann in den gleichen Namen umbenennen und rein damit ! Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ???
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!
"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005
Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli

Wir brauchen Deine Hilfe!
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 12€
96%
|
![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9819
Themen
und
100315
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |

