#1

Bilder-verkleinern.de

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 23.05.2007 19:03
von Bernd (gelöscht)
avatar
Oft haben einige unsere UserInnen die Frage gestellt, wie man ohne großen Aufwand Bilder verkleinern kann, um sie z.B. hier im Forum einzubinden. Nun gibt es die Lösung :

http://www.bilder-verkleinern.de/


Dort das "große" Bild einstellen, und hochladen. Dann Größe manuell einstellen nach 1024x768 ( Originalbild ) z.B. auf 800x600 und bei Bedarf auch ein Wasserzeichen einfügen. Alles in deutsch und selbsterklärend. Und man kann sein Eigentum selber schützen mittels des Wasserzeichens.
Danach das fertige Bild auf den PC runterladen und auf bilder-hochladen.net oder anderes hochladen. Dann kann man den Link einbinden oder man lädt das Bild als Anhang hoch in seinen Beiträgen.

Nun braucht man keine Software mehr auf seinen PC, oder muss nicht erst Programme installieren.
Sicher nur eine Lösung für User mit seltenen Aktivitäten in Sachen Fotobearbeitung.
Hier braucht man eben nur einen Internetanschluss , wie ja für das Forum eh benötigt wird.
Für einige sicher ein wertvoller Tipp.
Viel Spaß beim Probieren !

Selbstverständlich hat diese Seite auch Einzug in unserer Linkliste unter "PC/Internet" gefunden ( 2. Unterseite ) und kann dort jederzeit abgerufen werden.
Die Linksliste : Bitte unten unter dem Forum auf den schmalen orangen Balken klicken
zuletzt bearbeitet 23.05.2007 19:11 | nach oben springen

#2

RE: Bilder-verkleinern.de

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 24.05.2007 17:42
von Bernd (gelöscht)
avatar
Mit dem Button: ganz am Ende des Forum kommt man direkt auf die Seite in einem neuen Fenster. Da ich keine Rohdaten mehr für obige Buttons habe, konnte ich diesen nicht so wie oben erstellen und deswegen paßt er nicht in die obere Leiste. Und einen gleichen baut man nicht so schnell nach, leider.... Aber vielleicht rafft es mich ja mal und ich mach paar ganz neue...
zuletzt bearbeitet 24.05.2007 17:45 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1