poll Umfrage: Sollte die Setlist neu gestalltet werden?
Stimmen zur Umfrage "Sollte die Setlist neu gestalltet werden?" 49 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Nein - Die alten Lieder sind Ohrwürmer bei denen man mitgeht. Neue Titel reizen mich nicht. 34,7% 17

2. Mir is es egal....... 2,0% 1

3. Ja - Es könnten mehr neue Titel ins Programm 12,2% 6

4. Ja - Abwechslung wäre gut, aber bitte keine neuen Titel. 2,0% 1

5. Ja - Eine kommplett neue Setliste mit ANDEREN alten und neuen Titeln muss her. 49,0% 24
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
21 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Setliste

in Umfragenbereich 02.08.2007 22:45
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Seit laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit hat sich ja nun nichts Großartiges an der Setlist getan.
Warum weiß wohl keiner außer den fünf Herren und/oder dem Management....

Daher habe ich mir mal gedacht hier eine Umfrage zu diesem Thema zu starten, um zu sehen wie Ihr so denkt.

Meine Meinung ist:
Es muss mal wieder frischer Wind rein. Schließlich sind sie eine Rockband, die noch nicht in Rockerrente ist.
Jedoch wenn ich hier die Setlisten lese, denke ich so manchesmal das sie eine Oldieband sind. Immerwieder das gleiche alte Liedgut. Sie haben über 200 Lieder, aber warum immerzu nur die gleichen im Programm, wovon auch noch eines doppelt gedudelt wird???
Ich persönlich muss sagen, dass es langweilig wird.

nach oben springen

#2

RE: Setliste

in Umfragenbereich 02.08.2007 23:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, nicht nur die Setlisten sind gleich, auch die Ansagen decken sich seit mindest 3 Jahren nahezu identisch ab.
Ich kann verstehen, daß sie niemals alles ändern würden, Lebenszeit, Wenn ein Mensch lebt und der Alte Baum sind ihre Kulthits, damit sind sie bekannt. Aber bei Eisbären scheiden sich bereits die Geister. Ich kann dieses Lied absolut nicht mehr erhören. Wenn wenigstens 5 Positionen im Konzert variabel gestaltet werden, wäre das für uns ein großer Gewinn, vor allem wenn man als Fan weiß, in Dresden wurde Sterne verspäten sich nie, und in Magdeburg z.B. Ikarus II und in Stuttgart haben sie Klone mich gespielt. Das motiviert sicher wieder mehr Fans , mehr zu reisen, wenn überall mal wieder was neues, besonderes zu sehen / hören ist.

nach oben springen

#3

RE: Setliste

in Umfragenbereich 02.08.2007 23:38
von clemi (gelöscht)
avatar

Ja ich bin auch der Meinung das mal endlich eine Veränderung bei der Auswahl der Songs erfolgen müsste(bei der Masse an Songs die die Puhdys haben)Sollte es ja auch kein Problem sein,sowie natürlich auch was den Konzertablauf betrifft könnte sich etwas ändern-Denn langsam erinnert mich ein Puhdys-Konzert an den Film"Und täglich grüßt das Murmeltier"
VG Clemi

nach oben springen

#4

RE: Setliste

in Umfragenbereich 03.08.2007 12:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
An der Setlist wurde ja seit AHSZ ( 2005 ) doch einiges geändert.
Wir müssen ihnen zugute halten, daß sie 2006 auf einige Wünsche reagiert haben, so z.B. mit "Boote der Jugend", "An den Ufern der Nacht" . Anderseits eben wird "Mein 2.Leben" schon seit Anfang 2005 abgedudelt, es gibt besseres.
Wenn sie es wenigstens aufrecht erhalten hätten, AHSZ und Regen unplugged bei der Tour weiter zu spielen, was sie ja in Kamenz begonnen hatten. Aber es gibt davon auch Titel, die nur 1-2 mal gespielt wurden ( Was braucht man , Klone mich ) , wer hat z.B. schon mal "Zukunft" live gesehen / gehört ? Ein gewisses "Rotationsprinzip" (Pool) in der Mitte des Konzertes von ca. 5 Titeln wäre nicht schlecht. Wo sie aus 5-6 Titeln hier diese und da andere 3-4 auswählen würden. Anstelle Eisbären das Sportmedley mit allen "sportlichen" Titeln in einem Mix ( Eisbärn, Union, FC Hansa, Speed Kings ). Hier in Sachsen z.B. interessieren sich die wenigsten für einen Eishockey-Club der aus dem "SC Dynamo Berlin" hervorging. Lobeshymnen auf den BFC Dynamo im Fussball hört man zum Glück hier auch kaum. Im Chemnitzer und auch im Dresdener Raum gibt es auch Eishockey-Vereine. Das Undercover-Medley ist immer wieder lichttechnisch ein Leckerbissen, aber auch da kann es langsam 2 weiteren PUHDYS Titeln weichen.
Es wird schon nicht einfach sein, vor allem radikale Eingriffe in die Setlist vorzunehmen. Mit Sicherheit wären da tage- wenn nicht gar wochenlange Proben nötig. Aber einen rotierenden Pool mitten im Konzert und am Anfang und Ende mal je ein Lied ausgewechselt - das hätte schon was. Damit vielleicht mal 2008 beginnen oder schon in Freiberg ?
Und mehr spontane Ansagen von Maschine und Einbinden des Publikum im jeweiligen Konzertort - nicht nur beim Ikarus - wäre auch eine deutliche Qualitätssteigerung.
zuletzt bearbeitet 03.08.2007 12:53 | nach oben springen

#5

RE: Setliste

in Umfragenbereich 05.08.2007 23:13
von Kundi (gelöscht)
avatar


Also die Idee mit dem variablen Teil in der setlist finde ich ja auch gut...
Jetzt müssen wir nur noch die Band überzeugen.
Mir fallen jedenfalls sofort ein paar Titel ein, die ich gern wieder mal live hören würde.

Gruß Kundi

nach oben springen

#6

RE: Setliste

in Umfragenbereich 05.08.2007 23:23
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

zum Überzeugen fehlen aber noch ein paar Stimmen im Voting *gg

Also alle kräftig abstimmen

nach oben springen

#7

RE: Setliste

in Umfragenbereich 06.08.2007 14:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mc.Rock hat es schon an anderer Stelle passend und treffend wiedergegeben ( Bestensee-Beitrag ):
Für die normalen Konzertbesucher, Stadt- und Dorf-Fest-Besucher mit einer PUHDYS-Mugge pro Jahr ist es jedesmal was "neues". Wir als öfters mitreisenden Fans empfinden das Ganze natürlich völlig anders.
Schon mal die unplugged Einlagen - wie in Kamenz - wenn auch leider dort etwas verunglückt, peppen schon mal ein Konzert mächtig auf. Generell neues sieht man meist nur in Kamenz, dort ändern sich Setlisten schon mal ein wenig, ergänzt mit Licht und Pyrotechnik, bzw. nur Feuer.
Wichtig wäre für uns "Stammkunden" , wenn sie mal etwas ändern würden. Vielleicht den von mir angesprochenen "Pool" mit 5-6 Liedern, die von Konzert zu Konzert wechseln, sie sich aus diesen 3 aussuchen und hier spielen, beim nächsten Konzert 3 andere usw.
Erreicht wurde ja von den Fans durch Einträge auf puhdys.com bereits einiges : So z.B. der aktuelle Opener "Kühle Lady" ist wieder da, Ufer der Nacht ist ebenso wieder oft zu hören, wie Gott und Frage der Ansicht. Aber wenn eine aktuelle CD promotet werden soll, also außerhalb der weihnachtszeit wäre dieses immer noch AHSZ, sollten auch "AHSZ", "Regen" und vielleicht auch endlich mal die selten oder gar nicht gespielten Titel wie "Zukunft", "Klone mich", "Was braucht man " auf die Bühne.
Die "Eisbären" animieren zwar das Publikum enorm, aber es würde auch das Publikum animiert werden, wenn diese weissen Tiere ein Teil eines Sport-Mixes wären.
Oder wie wäre es, wenn nach dem "Buch" mal die Puhdys spontan auf die Bühne zurückkommen und sich bei den Fans mit "Keinen Tag bereut" bedanken würden ?

nach oben springen

#8

RE: Setliste

in Umfragenbereich 07.08.2007 19:35
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Leute, vergesst das Voten nicht. Nur gemeinsam könnte man was bewegen....


nach oben springen

#9

RE: Setliste

in Umfragenbereich 08.08.2007 09:07
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar
ich bin auch für neuen wind, 100 pro.
wie schon gesagt die PUHDYS haben sooooooooooooo..... viele geile lieder.
zuletzt bearbeitet 08.08.2007 09:17 | nach oben springen

#10

RE: Setliste

in Umfragenbereich 09.08.2007 12:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
hab mal meine paar Wünsche von meiner HP rüberkopiert, welche ich gern mal zu den Muggen ( wieder ) sehen und hören möchte in voller Länge :

* Frei wie die Geier ( Quaster singt es, war zur 97-er Tour auch ein Highlight )
* Wüstensand ( Unplugged, alle auf einen Hocker, so wie Kamenz 2001 )
* Klone mich ( In Altenberg 2005 2 h geübt und nur dort und ein Konzert später einmal gespielt, warum nicht weiter ? )
* Perlenfischer ( Ein Oldie ohnehin, der mal reinpassen würde )
* Ewig leben ( 1994-1997 fester Bestandteil der Tour )
* Nirvana ( gab es 1994 spontan in Freiberg , ist auf "Inflagranti" verewigt )
* Leben ist so oder so II ( ja, da ging das Publikum voll mit )
* Lied für Generationen (gab es sogar schon mal als Opener 1992, als Peter Meyer mit Akkordeon als erstes die Bühne betrat)
* Neue Helden (Ist doch was für das Publikum, was sicher bei den ersten Takten voll mitgeht)
* Hinterhergeweint, Damals in Berlin (2 Titel der "Zufrieden", die mal auf die Bühne gehören )

Diese 11 mal in einen Pool packen und von Konzert zu Konzert immer mal 3-5 davon ins Programm einbauen, hier diese , dort diese usw.
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 12:47 | nach oben springen

#11

RE: Setliste

in Umfragenbereich 10.08.2007 21:16
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte


So, dann möchte ich auch mal ein paar wenige Wünsche(oder utopien???) äußern:

Wut will nicht sterben textlich aussagekräftig und musikalisch druckvoll
vielleicht mal mit Till als überraschungsgast

Hafenlied
ein Lied für Wunderkerzen.......

Wüstensand gern unplugged wie damal bei Radio21
prima geeignet für den ruhigen Part im Konzert

Geister
der Song bringt sicher alle zum kochen


Klone mich ein herrlich satierischer Song
2005 leider nur 2mal kurz im Programm


Was vom Leben bleibt
einfach geil wie Maschine dabei abging...

Wenn Träume sterben vielleicht mal wieder mit Quasters Talkbox
war schon geil wie er die Gitarre mit dem Mund modulierte

Sterne verspäten sich nie und dann mit so einem geilen Gitarrenpart wie live79
Ich finde das fetziger als den Ikarus (wobei der auch geil is)

Liebe pur Quasters Powerstimme !!!
mehr Quastertitel !!!

TV-Show Mr. TV-Show mal wieder anders erleben
wäre sicher ne saugeile Aktion wenn das in seiner Ursprungsversion ertönt



Achja, was ist eigentlich mit den (für viele unbekannt) M&M-Titeln??? Ich denke da jetzt nich an ewig leben oder du braver Soldat. Vielmehr denke ich da an Titel wie good night oder noch so weit bis zum ende?????
zuletzt bearbeitet 10.08.2007 21:26 | nach oben springen

#12

RE: Setliste

in Umfragenbereich 10.08.2007 22:43
von Rosalie
avatar

Jaaaaa....mehr Titel von Quaster gesungen!!!! Ich verstehe das nicht,warum Quaster nicht mehr singt (oder singen darf???).

nach oben springen

#13

RE: Setliste

in Umfragenbereich 11.08.2007 15:13
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Gevotet hab ich schon vor ein paar Tagen.
Die Vorschläge von Jan und Bernd gefallen mir gut.
Die Puhdys sollten was draus machen, damit die vielen schönen Titel endlich mal eine Chance kriegen.
Showeinlagen, die die Stimmung anheizen.
Maschines Powerstimme und Quasters Stimme in jedem Konzert. Das ergänzt sich prima.
Gehört einfach mit dazu.
Wer verhindert das bloß? Ist richtig schade.
Auch, dass erst 20 Stimmen abgegeben wurden. Sind doch so viele jeden Tag im Forum. Etwa keine Puhdysfans?
Also: Beteiligt euch!
Liebe Grüße Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Setliste

in Umfragenbereich 13.08.2007 02:32
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hat Gunters Eintrag im Gästebuch (GB) auf http://www.puhdys.com und hier , sowie Jan´s gestartete Umfrage hier erste positive Wirkung erzielt?

Lt. Eintragungen im GB auf puhdys.com und einer Userin aus Jan´s Chat, welche bei den beiden letzten Konzerten in Wittstock und Philadelphia war, wurde seit langem "Neue Helden" in die Setlist aufgenommen ! Na also, unsere Vorschläge bleiben wohl doch nicht ganz ungehört und es kann nur besser werden !
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 02:36 | nach oben springen

#15

RE: Setliste

in Umfragenbereich 13.08.2007 20:11
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ich habe zwar oben AUSVERSEHEN falsch gevotet,
aber bin auch für neue Songs.Einige kann man nicht mehr hören...zweite Leben-die Ansage...usw...gähn..obwohl es nen ernstes Thema für Maschine war,Alt wie ein Baum-sollten maximal als Zugaben kommen.
Shobys Liste find ich net schlecht...aber die etwas härteren Töne liegen auch nicht jedem.
der Wut Song wird wohl ni mit Till kommen..glaube.
Hab Maschine auch schon paar mal gefragt...zwecks Änderung...naja...erfolglos.
Wir können nur hoffen!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#16

RE: Setliste

in Umfragenbereich 19.08.2007 18:24
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich glaube, daß diese Umfrage einen neuen Anstrich bekommt. Gestern mussten die Jungs straff über 4 Stunden proben, wir trafen zu den letzten beiden Stunden genau ein, als sie "Wenn Träume sterben" proben (mussten). Es hat sich ausgezahlt, der Song in einer völlig neuen Live-Version wurde vom Publikum stürmisch gefeiert. Auch LMAA und Neue Helden neu in der Setlist, man sah auch, wie Bimbo und Quaster intensiver in das Gesangs-Geschehen einbezogen wurden und noch besser mit dem Publikum agiert wurde. Wenn auf jedem Konzert mal diese oder andere kleinen Änderungen geschehen, muss man sagen, daß unsere "Rockerrentner" es bei weitem noch nicht verlernt haben. Wir können nun erhobenen Hauptes in die Zukunft schauen und uns auf attraktivere, abwechslungsreichere Konzerte freuen.
Das wir "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Wenn ein Mensch lebt" nicht von der Liste bekommen werden, liegt auf der Hand, wenn man ins Publikum schaut, wenn diese Lieder angestimmt werden. Es wird vom Publikum regelrecht eingefordert... Da wird sich auch kein Maschine umstimmen lassen, wenn es von den Fans lautstark mitgefeiert wird...
Anderseits ist das "Eisbärenlied" ( leider ) auch ein großer Wunschtitel sogar in Sachsen für das Publikum. Hier geht es allerdings nicht um Kuschel-Knut sondern um den "BFC" auf Kufen !
zuletzt bearbeitet 20.08.2007 02:27 | nach oben springen

#17

RE: Setliste

in Umfragenbereich 21.08.2007 23:05
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte
was vom leben bleibt, was bleibt, schlaf mit mir, kleiner planet, ewig leben, neu helden, nein, hafenlied, das alte medley in voller länge mit "wenn träume sterben", "kein paradies", langem "ikarus", vielleicht "ikarus 2" eingebaut und "he john" kann auch eingefügt bleiben, inklusive wenn ein mensch lebt, alte baum und lebenszeit - dafür die 3 einzelnen lieder durch neue alte in der setliste ersetzen.

rausfliegen aus der liste könnte lebenszeit, alte baum und wenn ein mensch lebt wenn es im medley gespielt wird, bis ans ende der welt, eisbären, das undercovermedley (sorry, was hat das mit puhdys zu tun?!) mein 2. leben, hiroschima, ...

Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 21.08.2007 23:08 | nach oben springen

#18

RE: Setliste

in Umfragenbereich 09.11.2007 19:54
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Das Thema ist zwar vom Tisch (oder vielleicht auch nicht), aber heute kam mir beim hören der Solo-Scheiben von Maschine und Quaster der Gedanke, ob die nich auch daraus was ins Konzi einflechten könnten. Gruß Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#19

RE: Setliste

in Umfragenbereich 11.11.2007 10:49
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Ich tu' mich schwer, da mit abzustimmen, weil ich zu den Fans gehöre, die froh sind, wenn sie ein Konzert im Jahr besuchen können. Da freut man sich über alles, was man live zu hören bekommt. Natürlich auch über neue oder lange nicht gehörte Titel.

Liebe Grüße
Tetzeline

nach oben springen

#20

RE: Setliste

in Umfragenbereich 11.11.2007 11:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gestern ( Rammenau 10.11. ) war es leider immer noch die gleiche Setliste - zwar mit "Neue Helden" und "Wenn Träume sterben" aber dafür insgesamt 4 Titel weniger. Siehe Konzertbericht Rammenau. Hoffen wir auf 2008, wenn vielleicht die Setlisten mal dynamischer werden...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95842 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0