#1

RE: Linz 18.08.07 - Konzert-Thread

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 00:42
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Erster kurzer Eindruck:

WAS FÜR EIN GEILES KONZERTT!!! BESTE STIMMUNG...KLASSE NEUESONGS!!!

Viele grüße an alle die wir getroffen haben...
Kundi--Hut ab vor Deinem Konzert Marathon heute..
Morgen mehr.
Gute Nacht.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#2

LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 01:33
von Bernd (gelöscht)
avatar
... dann wirst Du alt....

Nun sind auch wir zu Hause eingetroffen. Ich muss sagen, daß wir heute mit Abstand das beste PUHDYS-Konzert 2007 gesehen haben !
Was hat sich denn seit Auerbach verändert ? VIEL ! Aber der Reihe nach...
Wir waren sehr pünktlich in Linz angekommen, Parkplatz gratis, Eintrittskarten am Bäckerwagen für 15 Eu - wie im VVK ! Am Eingang den Soundcheck belauscht. Wir durften nicht rein, alles eingezäunt und abgesperrt, aber akustisch gut dabei. Mann, wow, Neue Helden, Wilder Frieden wurden geübt und was dann ? Komische Tonfolgen "ohohohoho" und dann verrieten uns die Instrumente... "Wenn Traume sterben" ! Wir am Einlass gehofft, daß sie diese 2 h Training gut nutzen und das Lied hinbekommen ! Sie haben es geschafft !
19:15 Uhr waren die Herren fertig mit üben und wir durften rein. Die Kontrollen waren dieses mal enorm übertrieben am Einlass. Wir haben weder einen Sprengstoffanschlag , noch eine Entführung der PUHDYS geplant....
Die Diskothek mit "DDR-mäßigen" großen Ostrockanteil (60/40%) beschallte uns fleissig, aber auch etwas laut dieses Mal.
Nun trafen nach und nach unsere Foren- und Chatfreunde ein, und die vielen Bekannten, die wir sonst von den Konzerten kennen, so die Großräschener, Kundi - er hatte an diesem Tag den Muggenmarathon hingelegt, war zuvor in DD bei den Gruppen Engerling und Berluc, Jaqueline und Jens, Tina mit Axel und auch die Familie um Maria aus Brandenburg waren gekommen, wie auch unsere "Ziege" Grit aus Forst.
Gegen 21:20 ging es dann los, der Himmel verdunkelte sich langsam, so daß auch das Licht gut zur Geltung kommen konnte. Das Wetter war optimal für ein Puhdys-Konzert ! Keine Hitzeschlacht, keinen Regen und auch nicht kalt !

Mit Kühle Lady ging es planmäßig los, ich schätze mal , vor weit mehr als 2500 Fans. Stimmung in der Kulisse auch weiter hinten war Klasse diesmal, kein "nur Stadtfest-Publikum". Dann die erste Überraschung : Neue Helden wurde wieder gespielt, und damit nicht genug, Maschine machte nach dem Titel auch wieder den berüchtigten "Gitarren-Rotor" wie in alten Zeiten !
Dann die Titel Segelboot, Ich will nicht vergessen, Wilder Frieden , das PUHDYS-Medley natürlich mit dem Ikarus-Part, wo eine junge Dame und ein junger Herr auf die Bühne durften.
Danach ging es los: "Ohohohoho"...... Premiere für "Wenn Träume sterben" JAAAA ! Phantastisch, wie die PUHDYS das Lied mit Integration des Publikums zum Vortrage brachten, einfach herrlich !!! Für mich der Höhepunkt des Abends !
Danach wieder mit Bandvorstellung, Peter war diesmal bei der Entbindung Walter Ulbrichts dabei. Und natürlich "lebt der Holzemeyer" noch und Maschine ist unser "Lieber Gott". Weiter geht es mit Leck mich am Arsch, der Titel ist seit Maschines Erkrankung 2003 nun wieder im Programm. Und auch die Frage der Ansicht wurde geklärt.
Danach wurde natürlich routinemäßig weiter gemacht mit "Bis ans Ende der Welt", dem Sax-Solo von Peter, Klaus Drum Solo, ehe dann die anderen Lieder der bekannten Setliste wieder zu hören waren. Wichtig zu sehen war , das Quaster und auch Bimbo sehr in den Gesang eingebunden wurden. Im vorletzten Titel "An den Ufern der Nacht" sangen Maschine und Quaster im Wechsel dieses wunderschöne Lied ! Eine weitere Premiere für uns !
Mit "Das Buch" und Bye, Bye Harryverderci" klang dieser wunderschöne Abend dann aus. Dankesworte von Maschine an Band und Publikum und die Herren verließen dann endgültig die Bühne...
Danke an die PUHDYS, und allen im Team, daß sie auf die zahlreichen Kritiken der Fans hörten, und endlich Wege der Veränderungen gehen. Es war mit Abstand das beste, sauberste und abwechslungsreichste Konzert in 2007 nach den Ostrock-Klassik. Auch technisch ging alles sehr gut ab und auch das Lichtsetup war wieder fein gewählt.
Nun sollen Bilder sprechen, von denen es wieder reichlich geben wird.
Angefügte Bilder:
P8180001.jpg
P8180006.jpg
P8180010.jpg
P8180011.jpg
P8180012.jpg
P8180013.jpg
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 13:12 | nach oben springen

#3

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 01:48
von Kundi (gelöscht)
avatar
...jetzt gibt es nur Bilder von mir
Angefügte Bilder:
S6305221.JPG
S6305226.JPG
S6305232.JPG
S6305246.JPG
S6305247.JPG
S6305252.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 01:51 | nach oben springen

#4

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 01:52
von Kundi (gelöscht)
avatar
Bilder Teil 2
Angefügte Bilder:
S6305261.JPG
S6305305.JPG
S6305308.JPG
S6305309.JPG
S6305323.JPG
S6305331.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 01:54 | nach oben springen

#5

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 01:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
auch weitere Bilder.....
Hier die Ikarus-Gäste...

So, diese und alle weiteren Bilder, sind wieder etwa um die 140 , werden am Tage auf meiner Fanpage online gehen. Dieses gebe ich dann hier im Forum bekannt.
Angefügte Bilder:
P8180047.jpg
P8180048.jpg
P8180049.jpg
P8180050.jpg
P8180051.jpg
P8180052.jpg
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 02:00 | nach oben springen

#6

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 02:24
von Kundi (gelöscht)
avatar
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich muß meinen Senf natürlich auch dazu geben .
War natürlich wie immer schön die Abgesandten dieser Forengemeinde in Linz zu treffen
Das Konzert selbst war natürlich überraschend. Als allererstes möchte ich da mal Maschine nennen. Er legte eine Spielfreude an den Tag, wie ich sie bei ihm lange nicht gesehen habe...Gut gelaunt, spritzig und mit dem Publikum richtig agierend (fast) wie in jüngeren Jahren , so bewegte er sich in Linz auch mal ab und an am Bühnenrand.
Klasse, wie Maschine bei den Zugaben nach der Pause nach"Alt wie ein Baum" in Richtung Bühenausgang lief, als wollte er die Bühne schon verlassen, aber sie kamen natürlich doch die "Eisbär'n". Die Ansagen kamen auch hier und da etwas verändert daher, dies und die veränderte setlist verstärkte den frischen Eindruck, den unsere Lieblingskappelle in Linz hinterließ.
Das Publikum war auch sehr gut.
So, nun mache ich aber erstmal Feierabend
Herzliche Grüße gehen natürlich zuerst an alle, die mir gestern in Linz aus dem Forum / chat so begegnet sind...

Kundi
Angefügte Bilder:
S6305209.JPG
S6305239.JPG
S6305281.JPG
S6305336.JPG
S6305295.JPG
S6305333.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 02:37 | nach oben springen

#7

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 12:17
von Kundi (gelöscht)
avatar
Da schiebe ich doch gleich mal auf die Schnelle ein paar Bilder hinterher...
Angefügte Bilder:
S6305227.JPG
S6305233.JPG
S6305283.JPG
S6305307.JPG
S6305329.JPG
S6305334.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 12:19 | nach oben springen

#8

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 13:25
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun ist auch das komplette Fotoalbum mit 141 Bildern vom gestrigen Tage auf meiner Fanpage online. Einfach oben im Menü auf den Button draufklicken und unter Tour-Fotos den Termin auswählen. Bericht folgt später...
Viel Spaß !
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 13:26 | nach oben springen

#9

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 14:11
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ja moin...
Ja also..kurz zum Einlass...Krass...durfte gleich wieder abtreten...die ham ihre Arbeit "richtig" gut gemacht!

Kann mich Kundi nur anschließen...Bernd hat über das sehr schöne Konzert fast alles gesagt...
Was uns noch aufgefallen: "Leck mich am Arsch"...kam auch noch-sonst auch??? Ja und "Denk ich an Deutschland" klang härter als sonst aber auch schneller...naja und "Wenn Träume sterben" und "Neue Helden" einfach nur geil-oder.
Die Meister haben ja lange geübt.Gegen drei Uhr sagte man mir gings schon los.Schade hatte die Kamera am spätem Nachmittag nicht mit...
Kleine lustige Fehler bei "Bis ans Ende der Welt"-glaube-Quaster den Übergang verpasst und Klaus verlor gleich nen Stock und hatte so schnell keinen bei Hand...ABER es wurde drüber gelacht und das ist gut so...
Ein sehr schöner Abend wieder...Danke Puhdys


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#10

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 14:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

"LMAA" und "Helden" wurde seit den Konzerten in Wittstock und Philadelphia gespielt, neu war seit gestern "Wenn Träume sterben". Geil anzusehen auch der "Gitarren-Rotor" von Maschine nach "Neue Helden". Zum Glück gab es ja einen Pressegraben, so konnte Maschine niemanden dabei versehentlich jmd. einen Kinnhaken verpassen, unser Jan könnte da aus Erfahrung sprechen....

nach oben springen

#11

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 16:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun können wir unser Neumitglied Sven gleich mit seinem Auftritt gestern in Linz beim Ikarus begrüßen: ("Hidden-Cam")



Hab aus Qualitätsgründen Google-Video gegen Youtube ausgetauscht...




zuletzt bearbeitet 19.08.2007 17:00 | nach oben springen

#12

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 16:47
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ein absolut geiler abend!! Kann mich denn meinungen nur anschliesen!
Jetzt kommen auch paar Bilder von mir, dieses mal in schwarz weiß

Angefügte Bilder:
Puhdys1.jpg
Puhdys2.jpg
Puhdys3.jpg
Puhdys4.jpg
Puhdys5.jpg
Puhdys6.jpg
nach oben springen

#13

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 17:10
von wir 2 (gelöscht)
avatar

und noch ein paar bilder...

Angefügte Bilder:
Puhdys7.jpg
Puhdys8.jpg
Puhdys9.jpg
Puhdys10.jpg
Puhdys11.jpg
Puhdys12.jpg
nach oben springen

#14

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2007 17:51
von Kundi (gelöscht)
avatar
Da Sven gestern ja in unserer Reichweite stand, kann ich zur Begrüßung im Club der "Verrückten" noch ein Schattenfoto besteuern, als Maschine ihn für den Ikarus-Part auswählte...
Herzlich Willkommen hier, Sven.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6305304.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 17:53 | nach oben springen

#15

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 20.08.2007 13:22
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

In der Großenhainer Ausgabe der Sächsischen Zeitung (auch online), gibt es heute einen kurzen Bericht vom Linzer Konzert.

nach oben springen

#16

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 20.08.2007 13:41
von Bernd (gelöscht)
avatar
... vom neuen Album "Dezembernächte" ... ich schmeiss mich weg vor Lachen... Nur gut, daß ick ni auf den Euro klicken muss...

Klick zur Quelle SZ Großenhain 20.8.07
zuletzt bearbeitet 20.08.2007 13:42 | nach oben springen

#17

RE: LINZ : Wenn Träume sterben ....

in Konzertberichte PUHDYS 21.08.2007 22:50
von Kundi (gelöscht)
avatar
Ja, da zeigt sich mal wieder was für "sachkundige" Journalisten so über Ostrock berichten... Die SZ wird bei mir immer "beliebter"...


Gruß Kundi

hab noch ein paar Linzbilder angehängt
Angefügte Bilder:
S6305222.JPG
S6305236.JPG
S6305237.JPG
S6305253.JPG
S6305276.JPG
S6305338.JPG
zuletzt bearbeitet 21.08.2007 22:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95842 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0