#1

Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 25.08.2007 00:49
von wir 2 (gelöscht)
avatar

So bin jetzt gerad auf der Rückfahrt von Weißenfels! Von mir schnell nen ersten kleinen eindruck! Es war wieder ein hammer mäßiges Konzi! Heut wurden auch wieder "Booten der Jugend" und als erste Zugabe gabs "Der Regen" ! Morgen gibts mehr plus bilder!

nach oben springen

#2

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 25.08.2007 01:03
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke für den kurzen Bericht ! Also auch schon im Auto werden unsere "rasenden Reporter" aktiv. Prima !

25.8. 11.10 Uhr:

Nachtrag: Wie ich gerade per Mail erfahren habe, haben die PUHDYS 140 min gespielt ! Also schon mal sichtliche Veränderungen ! Vielleicht bekommen wir noch Einzelheiten von Tina mitgeteilt.
zuletzt bearbeitet 25.08.2007 11:13 | nach oben springen

#3

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 25.08.2007 12:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hör grad von ein Freund - 140 Minunten - voller Schlosshof und nur 10 Euro Eintritt


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2007 14:48
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Das Konz in in Weißenfels war der Hammer! Eintritt kam 7 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 10 Euro! Wir waren schon sehr zeitig da! Also blieb zeit sich die schöne Kulisse rings ums Schloß anzuschauen! Die Crew war noch dabei die Bühne aufzubauen! Dann kam Klaus auf die Bühne und setzte sich an sein Schlagzeug und der Sound wurde eingestellt!
Ca 17 Uhr kamen dann unsere PUHDYS auf die Bühne „Soundcheck“ Leider kam dann der Sicherheitsdienst und sagte uns, das wir bis zum Einlass das Gelände verlassen müssen! Wir wollten uns erst auf Toilette verstecken, aber selbst dort haben sie uns gefunden. Also mussten wir raus! Leider konnten wir von draußen überhaupt nix hören, also war ich sehr gespannt was wir heute neues zu hören bekommen!
Kurz nach 18 Uhr war Einlass, und wir sicherten uns einen Platz in der 1. Reihe!
20 Uhr begann die Vorband „The Buttlers!
Bis 21.30Uhr dann wurden ganz schnell die Bühne umgebaut und punkt 22 Uhr kamen unsere Puhdys auf die Bühne mit „Kühle Lady“! Bimbo nahm dann erst mal sein Mikrofon und seine Lautsprecherbox einen Meter nach hinten weil ihm der Scheinwerfer blendete! Bei Ikarus bekam Bimbo von Maschinen dieses mal nen „Arschtritt“ weil er seine Position nicht einnehmen wollte!
Bei „Leck mich am Arsch“ und „Eine Frage der Ansicht“ wurden dieses mal die Fans auf gefordet den Refrain zu singen und das klappte super! Und das Schunkeln haben so weit ich sehn konnte, alle mit gemacht! Sah einfach genial aus!
Als erste Zugabe gabs „Regen“ Wunderschön das der Titel wieder gespielt wurde!
Hab gerad noch mal Bernds Bericht von Linz gelesen, aber mir fällt kein Lied ein, was raus genommen wurde!

Vom Licht her war es auch wieder richtig geil! Fantastisch!

Ich war in der Zeit des Bühnenumbaus auf Toilette und da hab ich erst mal gesehen wie viele Leute dort waren! Es war verdammt voll! Die Leute standen bis fast hinten Mann an Mann und man hatte richtig probleme raus zu kommen! Und hinter dem Torbogen, was auch mit zum Konzert gelände gehört, aber von wo man überhaupt nichts sieht, dort standen mindestens noch mal 200 Leute!

Es war ein fantastisches Konzert. Eine kleine Slideshow mit dann 16 Bildern:

zuletzt bearbeitet 26.08.2007 15:42 | nach oben springen

#5

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2007 15:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke an Tina für die ersten Eindrücke, ein umfangreicheres , komplexes Fotoalbum von diesem Konzert wird in den kommenden Tagen folgen, zumal Rosalie und Tina mir in Kürze ihr Fotomaterial zusenden wollen und werden.
zuletzt bearbeitet 26.08.2007 15:49 | nach oben springen

#6

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2007 20:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Na die Nummer mit dem Klo ist ja einmalig - schade, dass es nicht funktioniert hat, kann ich mir bei Tina bildlich vorstellen.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 27.08.2007 05:57 | nach oben springen

#7

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2007 22:45
von Kundi (gelöscht)
avatar


"Perlenfischer" in der setlist" und Regen" als Zugabe?? Da ist ja wirklich im Moment bei den Jung's Abwechslung,....prima!!!


Gruß Kundi

nach oben springen

#8

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2007 10:56
von Lissi (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht!Wenn ich mir die letzten Konzi Berichte so ansehe find ich es ja schade das ich nich dabei sein konnte.Denn es tut sich ja anscheinend was bei den Jung's,schön zu lesen das die Ein-oder Andere Veränderung da ist,war auch sehr von Nöten.Naja,vielleicht kann ich mich ja auch bald mal selber wieder davon überzeugen.


LG Lissi

nach oben springen

#9

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2007 12:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heute ist nun umfangreiches Material zu diesem Konzert in Weissenfels aus Frankfurt /Main und Claußnitz eingetroffen, welches im Laufe des heutigen Tages noch in einer Picasa-Diashow online gehen wird. Vielen lieben Dank an Silke ( Rosalie ) und Tina !

nach oben springen

#10

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2007 13:42
von Bernd (gelöscht)
avatar
Viel Spaß mit 387 Fotos vom Konzert in Weissenfels am 24.8.07. Sie sind ab sofort auf meiner Fanpage verlinkt.

Klickt auf den Link : http://home.arcor.de/cyberbob1960/index.htm .Dort dann bitte unter "Tour-Fotos" auf den Link zum Konzert in Weissenfels klicken.
Riesen Dankeschön an Tina und Rosalie ( Silke ), welche es mir möglich machten, das Material hier zu veröffentlichen.

Update 29.8. : Direktlink hier entfernt und zur Fanpage umgeleitet.
zuletzt bearbeitet 29.08.2007 13:37 | nach oben springen

#11

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 28.08.2007 19:36
von Kundi (gelöscht)
avatar


Mann, da haben ja Tina und Silke ganze Arbeit geleistet... KLASSE!!!!!!!!!!

Gruß Kundi

nach oben springen

#12

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2007 12:37
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun ist auch Post von Jens aus Leipzig eingetroffen. Er hat mir eine weitere CD mit 207 schönen Bildern von der Weissenfelser Mugge zukommen lassen. auch diese sind ab sofort auf meiner Fanpage zu sehen ! http://home.arcor.de/cyberbob1960/ und dort unter "Tour-Fotos" den 2. Weissenfels - Link mit Bildern von Jens Mündlein auswählen. Viel Spaß und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auch nach Leipzig !
zuletzt bearbeitet 31.08.2007 15:14 | nach oben springen

#13

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2007 15:31
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wenn man das alles hier ließt und die bilder sieht kann man nur bedauern das man nicht dabei war. Bei uns hats nicht geklappt denn eigentlich wollten wir ja auch nach Weißenfels


nach oben springen

#14

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2007 20:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun schließt sich das Kapitel Weissenfels, der kleine Konzertbericht von Jens aus Leipzig ist nun auch auf meiner Fanpage online. Viel Spaß !

nach oben springen

#15

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 08.09.2007 09:11
von Broadsword | 22 Beiträge | 22 Punkte

Die Puhdys in Weißenfels – im Schloßhof

Später Nachtrag zu Weißenfels : Alles in allen es war gute und perfekte Show der Puhdys , und das Set war auch außergewöhnlich lang . Das Konzert begann erst um 22.00 Uhr , dies war aber kein Problem für unsere Puhdys ein Gig von 135 Minuten zu spielen – mit einer tollen und genialen Setliste . Der Einlaß begann schon um 18.00 Uhr , durch eine sehr freundliche Security . Da ich etwas spät war durch den Stau am Hermsdorfer Kreuz brauchte ich bald 2 Stunden . Die Mühe hat sich aber gelohnt , alleine schon dadurch das der Gig von den Stadtwerken Weißenfels gesponsert wurde . Der Eintritt an der Abendkasse kostete 10 Euro , fast unschlagbar . Nur hatte ich den Eindruck das dies durch die verschieden Gastronomischen Ständen wieder hereingeholt werden sollte . Soviel Stände , das war etwas ungewöhnlich . Als Support spielten die Butlers zur Einstimmung auf die Puhdys Show . Punkt 22.00 Uhr betraten die Puhdys die Bühne – hier mal alle Infos zur Setliste - Annoucencement Puhdys in Weißenfels ,Kühle Lady, Neue Helden, Gitarrenact & Segelboot,Mein zweites Leben , Ich will nicht vergessen, Wilder Frieden, Puhdys - Hit Medley , Wenn ein Mensch lebt , Lebenszeit , Alt wie ein Baum , Wenn Träume sterben, Introduction The Band & der Holzmeyer, Ich bin der liebe Gott, Leck mich am Arsch, Eine Frage der Ansicht,Hiroshima, Bis ans Ende der Welt, Peter Meyer Yaketi-Sax / Klaus Scharfschwerdt Drum Solo Puhdys Undercover- Hit Medley, Rockerrente, Regen , Alt wie ein Baum (Reprise) , Wir wollen die Eisbär´n seh´n, An den Ufern der Nacht (Voc.Quaster+Maschine ), Das Buch & Outro Bye bye Harryverderci . Einige Songs dürften ja bekannt sein , aber ganz besonders fand ich Regen . Ein Song der nicht immer und relativ selten im Programm ist . Hoffe das unsere Puhdys in Plauen genauso gut bei Laune sind und so ein ähnliches Set wie in Weißenfels spielen werden . Also bis bald ..

LG und Cherrio
Broadsword

nach oben springen

#16

RE: Weißenfels am 24.08.07

in Konzertberichte PUHDYS 08.09.2007 10:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Bert, schön von dir so ausführlich über den Auftritt in Weißenfels zu lesen - was mich ja besonders interessiert hätte waren die Buttlers - es ist ja der Renftvorläufer, aber ich glaub die spielen heutzutage nur englisch. Na hoffen wir, dass die alten Herren in Plauen auch so gut drauf sind und sich die ganze "Puhdysforenbande" mal wieder trifft.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelspiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8864 Themen und 94898 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1