#1

Engerling beim Stadtfest in Dresden am 18.08.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.08.2007 11:35
von Kundi (gelöscht)
avatar
Mein gestriger Konzertmarathon wurde bereits um 12.30 Uhr auf dem Theaterplatz in Dresden mit Engerling eingeläutet.
Den Älteren ist diese Band sicher ein Begriff, zählten sie doch schon in "alten" Zeiten zu den ganz großen Blues-Band's.
Erstaunlich wie fit die Musiker um Wolfram "Bodi" Bodag zu dieser frühen Stunde schon waren.
Bodi führte mit seinen Ansagen gekonnt und locker durch das Konzert.
Die setlist war wirklich gut zusammengestellt. Es gab die ganz großen Klassiker von Engerling zu hören(z.B.: "Mama Wilson",das "Muschellied",den "Moll-Blues")
Auch das dem, in den 60er Jahren bei der Tour de France durch Doping, zu Tode gekommenen Radstar Tommy Simson gewidmete Lied gab es zu hören. Das Lied war 1981 auf der zweiten Amiga-LP von Engerling und ist angesichts der ständigen Dopingskandale im Radsport immer noch aktuell.
Highlight des Konzertes gestern war für mich der "Narkose-Blues".
Engerling ist sicher keine spektakuläre Showband, aber es haben sich um "Bodi" Bodag wirklich gute Musiker versammelt, die eine excellente Musik abliefern.Nicht umsonst ist Engerling ja zum Beispiel auch schon oft mit Mitch Ryder unterwegs gewesen.
Die Band wurde mit viel, viel Beifall bedacht und so gab es als Zugabe noch das "Herbstlied" zu hören.
Die 90 Minuten Engerling waren wirklich eine gelungene Einstimmung auf den Tag für mich.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6304956.JPG
S6304976.JPG
S6304977.JPG
S6304978.JPG
S6304984.JPG
S6305000.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 19:54 | nach oben springen

#2

RE: Engerling beim Stadtfest in Dresden am 18.08.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.08.2007 11:52
von Kundi (gelöscht)
avatar
...noch ein paar Bilder
Angefügte Bilder:
S6304990.JPG
S6304993.JPG
S6305000.JPG
S6305004.JPG
S6305007.JPG
S6305011.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 11:56 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0