#1

Fantreffen am 25.08.07 in Elsterwerda

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.08.2007 16:17
von Kundi (gelöscht)
avatar
So, liebe Forengemeinde... Ich war dieses Wochenende auf keinem Konzert
Trotzdem war ich in Ostrock - Angelegenheiten auf Reisen.
Wie die meisten wissen, macht Peter, der Betreiber der website http://www.ostmusik.de, aller 4 Wochen sonntags ab 18.00 Uhr eine Ostrocksendung (Peters Musikoase) bei http://www.rockradio.de .Während einer dieser Sendungen wurde vor ca. 2 Monaten im chat spontan die Idee geäußert, mal ein Treffen aller interessierten Ostrock - Liebhaber zu organisieren.
Peter aus Niesky und Hartmut aus Elsterwerda griffen diese Idee auf und begannen umgehend mit den Vorbereitungen (Interessentenerfassung, Terminplanung usw.).
Gestern war es also dann so weit und ich machte mich auf die Socken Richtung Elsterwerda.
Ich kam auch gut bis dahin, checkte im Hotel ein und fuhr dann zum Treffen.
Es ging los mit der Begrüßung und ersten Gesprächen bei einer Tasse Kaffee und dem einem oder anderen Stück Kuchen.
Einige der Anwesenden waren mir ja schon persönlich bekannt, andere waren mir bisher nur aus dem Internet bekannt. Aber das machte ja nichts, da man sich schnell kennen lernte.
Das Wetter war ja auch traumhaft und so stand einem schönen Treffen auch nichts mehr im Wege...
Es spielte auch keine Rolle, welche Band der einzelne so bevorzugt. So waren zum Beispiel Heike und Conny vom City-FC "Grenzenlos", Tamara und Achim vom Cäsar-FC "Weggefährten",Laci und Heike von den deutschen Omegafreunden sowieKathie von http://www.musik-mit-sinn.de anwesend.
Riesig gefreut habe ich mich auch,dass Wodka von http://www.fissler-fans.de die lange Reise von Aschaffenburg nach Elsterwerda in Kauf nahm.
Peter testete dann mal kurz in einem kleinem Quiz unser Wissen. Als Preis gab es zwei Freikarten für das IC Falkenberg - Konzert am 29.03.08 in Niesky.
Bei interessanten Gesprächen und dem einem oder anderen Getränk verging die Zeit ziemlich schnell und bald zogen angenehme Grilldüfte durch den Garten. Wir haben natürlich ordentlich getafelt und nach dem Abendbrot gab es Livemusik. Matthias aus Görlitz hatte seine Klampfe und Mundharmonika dabei und so gab er den ganzen Abend über immer mal wieder ein paar bekannte Lieder zum besten und je länger der Abend wurde um so mehr wurden diese Klassiker auch mitgesungen.Bei Kerzenschein und Fackellicht kam da echte echte Lagerfeuerromantik auf.
Natürlich war es Klasse mit den anwesenden Leuten auch mal in Ruhe über "Gott" und die Welt und natürlich den Ostrock zu schwätzen. Es war eine wunderbare entspannte und herzliche Athmosphäre gestern. Ich kann das gar nicht näher beschreiben, aber ich habe mich sehr, sehr wohl in dieser Runde gefühlt. Irgendwie waren mir die Leute alle schnell vertraut. Diese menschliche Wärme , die da ausgestrahlt wurde den ganzen Tag über,das war schon irgendwie beeindruckend....
Gelacht wurde natürlich auch viel und oft. Insbesondere die beiden Erfurter Peter und Volker sind richtige Komiker, die ganze Völkerstämme zum Lachen bringen können.
Ostrock-Fan's sind bekanntlich ja standhaft und so machten wir uns erst gegen 3 Uhr morgens auf in Richtung Hotel.
An dieser Stelle möchte ich mich mal öffentlich bei Hartmut ( den chattern bei rockradio auch als HH aus EE bekannt) und seiner Frau Evi für die liebevolle Vorbereitung und Gestaltung des gestrigen Tages bedanken.
Also, wenn es nächstes Jahr eine Neuauflage dieses Treffens gibt, bin ich gerne wieder dabei und ich hoffe der eine oder die andere aus diesem Forum ist da auch dabei.
Für mich war Elsterwerda jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis und ich werde noch lange Kraft aus diesem Treffen schöpfen.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6305402.JPG
S6305403.JPG
S6305411.JPG
S6305448.JPG
S6305533.JPG
S6305573.JPG
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 23:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelspiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8864 Themen und 94898 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0