#1

Club der toten Dichter Neuenhagen 01.09.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.09.2007 10:37
von Kundi (gelöscht)
avatar
Nachdem ich gestern schon mal in Berlin war, habe ich mir nach Silly auch noch das letzte Konzert des Club's der toten Dichter mit dem Heine-Programm in Neuenhagen zu Gemüte geführt.Das Konzert fand im schönen Hinterhof des Freizeitzentrum's Arche statt. Natürlich tauchte auch Sandra mit Freundin Petra in Neuenhagen auf.
Übrigens geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe mich gestern nicht einmal verfahren.
Die Herren Repke, Zöllner,Gensicke und Mantzke gaben in den letzten 2 Jahren ja ca. 60 Konzerte mit den vertonten Texten aus Heines Buch der Lieder.
Ich habe dieses Jahr 2 dieser Konzerte erlebt...
Alle gespielten Titel wurden ja von Reinhardt Repke vertont und wurden wirklich mit abwechslungsreichen Meoldien versehen.
Gestern beim Finale präsentierten sich die 4 Musiker noch einmal gut gelaunt mit zwinkernden Zwischentexten und den
hinreißenden Vertonungen dem geneigten Publikum.
Die musikalisch einfallsreichen Arrangements und die unterschiedlichen Stimmen von Dirk Zöllner und Reinhardt Repke ließen keine lange Weile aufkommen. Auch der Satzgesang aller 4 Beteiligten klingt ganz passabel.
Um Zugaben kamen die 4 Musiker natürlich nicht herum.Übrigens war es zur vorgerückten Sunde wettermäßig ziemlich kühl auf den Sitzplätzen.
Zum Abschluß gaben die 4 Herren dann noch ausgiebig Autogramme am Merchandising-Stand.
Auf der Heimfahrt habe ich dann noch festgestellt, dass man auch mit den Heine-Liedern im CD-Player auf der freien Autobahn ziemlich schnell voran kommt...

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6305800.JPG
S6305808.JPG
S6305809.JPG
S6305810.JPG
S6305819.JPG
S6305828.JPG
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 10:40 | nach oben springen

#2

RE: Club der toten Dichter Neuenhagen 01.09.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.09.2007 10:41
von Kundi (gelöscht)
avatar
...die letzten Bilder ;)
Angefügte Bilder:
S6305836.JPG
S6305838.JPG
S6305839.JPG
S6305850.JPG
S6305853.JPG
S6305854.JPG
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 10:43 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0