#1

Silly in Bonn

in Konzertberichte SILLY 12.10.2007 08:27
von Karli (gelöscht)
avatar
Im Rheinland lebt man ja in puncto Ostrock ziemlich auf Entzug.
(Das vom Ossi-Laden Köln organisierte Renft-Konzert im März 2006
war ein Versuch , durch Eigeninitiative etwas zu bewegen.)
Nun also (endlich ) Silly in der Bonner Harmonie.
Die Harmonie ist eine nette Location auf der Endenicher Kulturmeile,
mit gutem Restaurant , Biergarten und Saal , bekannt durch einige
"Rockpalast"-Aufzeichnungen. Mitch Rider und Engerling sind öfter hier.
Alle waren natürlich gespannt auf Anna Loos - und waren letztlich begeistert !!
Anna versuchte nicht , Tamara zu imitieren . Sie interpretierte die Songs ,
die sie schon als Teenager hörte und liebte , behutsam und gefühlvoll . Traumhaft.
Bei einigen Songs gabs nicht nur Gänsehaut , sondern auch Tränchen.
Zumal die Textverständlichkeit und der Sound ( eigentlich nur Bühnenmonitore, ganz
wenig Saal-PA ) hervorragend waren.
Schade , daß man vom zweiten Gitarristen so wenig sah . Er versteckte sich irgendwie hinter Ritchies Piano.
Die beiden " Junioren " passten prima zur Band . Naja , der Apfel fällt eben nicht weit !
Für mich die eigentliche Überraschung war Jäckie , der sonst , wie auch bei Pankow , wie
ein Derwisch über die Bühne fegt , hier meist auf seinem Barhocker saß und seinen riesenhaften
Bass mit beinah schon eleganten Bewegungen " streichelte " - akustisch aber stets präsent.
Nur , wenn er mit der akustischen Bassgitarre spielte , stand er auf der Bühne.
Beim einzigen Gitarrenpart von Ritche riß ihm eine Saite , war aber kein Beinbruch , sind ja schließlich
Profis !!
Das Publikum umfaßte mindestens drei Generationen , im Wesentlichen natürlich Exil-Ossis .
Die wenigen Eingeborenen sind nur um eine großartige Erfahrung reicher !!
Ein feiner Abend !Leider fand das Ereignis in der örtlichen Presse kein Echo .

Karli
Angefügte Bilder:
IM000070.JPG
IM000077.JPG
zuletzt bearbeitet 12.10.2007 08:30 | nach oben springen

#2

RE: Silly in Bonn

in Konzertberichte SILLY 12.10.2007 10:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für die Eindrücke , Karli ! Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns !
Sieht man wieder, daß Silly doch gefragter sind, auch im Westen. Gute Musik setzt sich eben durch.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8785 Themen und 94269 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1