#1

Silly in Bonn

in Konzertberichte SILLY 12.10.2007 08:27
von Karli (gelöscht)
avatar
Im Rheinland lebt man ja in puncto Ostrock ziemlich auf Entzug.
(Das vom Ossi-Laden Köln organisierte Renft-Konzert im März 2006
war ein Versuch , durch Eigeninitiative etwas zu bewegen.)
Nun also (endlich ) Silly in der Bonner Harmonie.
Die Harmonie ist eine nette Location auf der Endenicher Kulturmeile,
mit gutem Restaurant , Biergarten und Saal , bekannt durch einige
"Rockpalast"-Aufzeichnungen. Mitch Rider und Engerling sind öfter hier.
Alle waren natürlich gespannt auf Anna Loos - und waren letztlich begeistert !!
Anna versuchte nicht , Tamara zu imitieren . Sie interpretierte die Songs ,
die sie schon als Teenager hörte und liebte , behutsam und gefühlvoll . Traumhaft.
Bei einigen Songs gabs nicht nur Gänsehaut , sondern auch Tränchen.
Zumal die Textverständlichkeit und der Sound ( eigentlich nur Bühnenmonitore, ganz
wenig Saal-PA ) hervorragend waren.
Schade , daß man vom zweiten Gitarristen so wenig sah . Er versteckte sich irgendwie hinter Ritchies Piano.
Die beiden " Junioren " passten prima zur Band . Naja , der Apfel fällt eben nicht weit !
Für mich die eigentliche Überraschung war Jäckie , der sonst , wie auch bei Pankow , wie
ein Derwisch über die Bühne fegt , hier meist auf seinem Barhocker saß und seinen riesenhaften
Bass mit beinah schon eleganten Bewegungen " streichelte " - akustisch aber stets präsent.
Nur , wenn er mit der akustischen Bassgitarre spielte , stand er auf der Bühne.
Beim einzigen Gitarrenpart von Ritche riß ihm eine Saite , war aber kein Beinbruch , sind ja schließlich
Profis !!
Das Publikum umfaßte mindestens drei Generationen , im Wesentlichen natürlich Exil-Ossis .
Die wenigen Eingeborenen sind nur um eine großartige Erfahrung reicher !!
Ein feiner Abend !Leider fand das Ereignis in der örtlichen Presse kein Echo .

Karli
Angefügte Bilder:
IM000070.JPG
IM000077.JPG
zuletzt bearbeitet 12.10.2007 08:30 | nach oben springen

#2

RE: Silly in Bonn

in Konzertberichte SILLY 12.10.2007 10:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für die Eindrücke , Karli ! Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns !
Sieht man wieder, daß Silly doch gefragter sind, auch im Westen. Gute Musik setzt sich eben durch.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
100%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9685 Themen und 99886 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0