#1

Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 14:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich fang mal an :

Die jährlichen Konzerte in Kamenz zum Pfingstsonnabend sind das persönliche Highlight für mich. Dort treffen sich zahlreiche Fans aus Ost und West vereint vor der Bühne und auf den Rängen. Zahlreiche Fans , die man nur sonst "virtuell kennt", trifft man dort an. Ob aus Berlin, Freiberg, Westfalen, Frankfurt Oder oder Main, aus Dresden, Halle oder Leipzig, ob aus dem Gebirge oder von der Küste...
Dann die vielen Lichter aus Wunderkerzen, Feuerzeugen, oder batteriebetriebenen Lichteffekten, und nahezu jeder hat dort was mit. Und vor allem die Disziplin, auch im Regen den Schirm zuzulassen ist selbstverständlich. Der Anblick bei "Boote der Jugend" , "He John" oder "Hiroshima" - einfach berauschend schön ! Deswegen ziehen es wohl die PUHDYS auch immer wieder vor, in Kamenz "Boote der Jugend" anzustimmen. Und die Securities sind bis auf 1994 - als dort das VHS-Video "Ewig leben" ( ich bin sogar groß mit drauf !! ) abgedreht wurde für das 25-Jahre Video - immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit gewesen.
Auch die jährlichen Konzerte in Freiberg auf "historischen" Boden sind immer ein Schmankerl für die Fans...

Ich mag es, wenn die Fans ausreichende Liedkenntnisse haben und der Saal oder Platz geschlossen nicht nur bei "Alt wie ein Baum" mitsingt.
In Berlin 2004 - Treptow war es stimmungsmäßig besonders hammerfett, da haben ja wirklich fast alle 20.000 mitgemacht !!! Trotz des Mistwetters... Als Jana von BB&C probte am nachmittag, sangen wir "Read my Sign" lauthals mit, Janchen kam hinter der Bühne vor und sagte "Klasse, weiter !!! " Und gerade in Berlin hatten wir das Glück, auch mal am Rande mit einigen der Künstler zu sprechen , so Basti und Sven von Stamping Feet. Mann, war das Klasse !!! Eben Konzerte mit AKTIVEN Fans !!!

So nun Ihr !

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#2

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 17:01
von angel

also ich muss auch sagen das die stimmung in berlin immer noch die beste ist. ich glaube das liegt wohl an der heimatstadt der Puhdys wie die fans dort mitmachen ist einfach unbeschreiblich. und immer wieder wird ein lied von den fans eingesungen. "Hey wir wolln die Eisbären sehen" ich glaube ohne dieses lied lassen die fans die puhdys auch nicht gehen. verstärkt fällt mir auch immer wieder auf wie die ganzen jungen leute die texte kennen und jubeln. ich glaube für mich ist die stimmung bei den berliner konzerten nicht zu toppen.


nach oben springen

#3

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 19:22
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Jo Berlin Treptow...genial...Dezembertage-Tour in berlin war auch geil!
Aber wo ich noch sagen muss es war einfach spitze...in Mönninghausen!
Die Stimmung war super, hätte ich nicht gedacht!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#4

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 19:41
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Das Beste konzi was ich jemals erlebt habe war 1987 in Braunschweig.
Ausverkauftes Zelt mit 1500 Leuten. Die Menge tobte und das Zelt kochte.
Die Jungs spielten von 21:30 - 01:00 .

So ein geiles Konzert habe ich leider nie wieder erlebt :-(


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#5

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 19:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja ein Doppelkonzert an einem Abend !!! Muss das herrlich gewesen sein *schwelg* Deswegen getrauen sie sich wohl nicht mehr so schnell in den Westen, weil sie mit "Zugabe" - Rufen zu extrem bombardiert werden ??? War das ein reines Konzert oder zum Tanz ?
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#6

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 08.09.2005 20:06
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Das war ein reines Konzert.
Leider damals ohne Harry. Er lag zu der Zeit im KH. Und die Jungs waren nur zu 4.

Zu "DDR-Zeiten" dauerten die Muggen imwesten immer um die 2-2 1/2 stunden.

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#7

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 09.09.2005 16:57
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte

ohne harry? wer hat denn den bass gemacht? ohne bass würd es ja nicht so druckvoll klingen?!
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#8

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 09.09.2005 18:53
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Keine Ahnung wie das damals mit dem bass war. So genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern.

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#9

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 09.09.2005 19:21
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte

vieleicht bimbo im hintergrund. der sprang doch früher öfter mal ein.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#10

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 09.09.2005 21:11
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

so was habe ich auch munkeln hören. da soll wohl ein bassist im HG (eventuell hinter der Bühne) gestanden haben. Aber 100%iges weiss ich da nicht.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#11

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 23.09.2005 23:04
von Manusmarti (gelöscht)
avatar

Das beste Konzert welches ich miterleben dufte, war zum 30ig jährigen - im Tivoli '99, 2 Tage hintereinander. Mit Sekt und Eis, dass war echt der Hammer. Und jedesmal in der ersten Reihe! Super Stimmung bei allen.
Liebe Grüße Manusmarti.


nach oben springen

#12

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 14.04.2007 16:45
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich wollte dieses interessante Thema mal wieder in Erinnerung rufen....

nach oben springen

#13

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 29.04.2007 09:41
von Schmusekatze (gelöscht)
avatar

Seit ich hier im Westen (Heilbronn) wohne, bin ich im März das erste Mal auf einem Konzert hier in Mühlacker gewesen. Die Stimmung war fantastisch, der Saal tobte und die guten Jungs auf der Bühne konnten sich einfach mal ausruhen, weil wir ja gesungen haben, auch ohne Musik. Da haben dann die Puhdys uns Beifall geklatscht. Außerdem haben wir die auch nicht so schnell gehen lassen, denn Zugaben sind Pflicht und außerdem kann man doch nicht ohne "Das Buch" ein Konzert beenden.
Das einzig negative war ein Fan, der immer die DDR-Fahne hochhalten mußte. Das fand ich dann doch ein klein wenig übertrieben.
Wie sonst die Konzerte hier im Westen sind, weis ich nicht, aber in Mühlacker das war einfach fantastic!!

nach oben springen

#14

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 09.05.2007 19:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Auch 2005 in Döbelner WelWel war es ein Spitzenkonzert gewesen. Ebenso erinner ich mich gern an Dresden 1997 in der "Jungen Garde" bei der "Frei wie die Geier"-Tour. Sie mussten sonntags nochmal "nachsitzen", weil das Konzert vom Vorabend restlos ausverkauft war. So gab es an dem besagten Sonntag noch eine "Mittagsmugge", ehe sie am selben Abend in Magdeburg mit etwas Verspätung spielten.
Sehr gut in Erinnerung auch die Megastimmung 1994 und 1999 in Freiberg, bei den Open Airs auf dem Freiberger Obermarkt, mann war das eine Kulisse von Fans !!!
zuletzt bearbeitet 09.05.2007 19:02 | nach oben springen

#15

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 10.05.2007 18:57
von Lissi (gelöscht)
avatar


Ja, ich kann mich erinnern, ich war beim "nachsitzen"`97 in der Mittagssonne dabei....Mein Sohn war damals auch mit und wollte unbedingt Autogramme , war schwierig aber wir haben welche bekommen auf die Eintrittskarte.Quaster hat auf dem Arm unterschrieben bei meinem Sohn, ich hatte Tagelang mühe ihn dann zu bewegen seinen Arm auch mal zu waschen.

LG Lissi

nach oben springen

#16

RE: Beste Stimmung der Fans bei welchem Konzert ???

in PUHDYS 11.05.2007 09:09
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Ich denke gern an 1988 in der Stadthalle Cottbus zurück. Mein Sohn kam bloß mit, weil er nicht alleine zu Hause bleiben wollte. Die Stimmung packte ihn. Er wurde zum Puhdys-Fan. Meine Tochter kam aus Überzeugung mit, hatte vor der Bühne einen Superplatz. Zum Schluss half Maschine ein paar Fans auf die Bühne hoch. Sie war dabei. Es war laut, und ich dachte, dass ich den Erbauern der Halle gratulieren müsste, dass sie das aushält. Puhdys-Musik geht nicht leise. Open Air ist deshalb verträglicher für mich. Und die Stimmung ist dann auch toll. Die Bühnentechnik war damals überwältigend. Maschine wurde auf einer Plattform hochgehoben, Hebebühne oder so was. Geniale Musik, beeindruckende technische Details, Supersound, perfekt gespielt und Spaß dabei! Mitgesungen oder so getan als ob!
Damals haben sie die Boxen noch selber geschleppt. Wir trafen Maschine hinter der Stadthalle am Track. Er drückte uns die Hand mit all seiner Kraft. Es tut aber nicht mehr weh "lach".
Zur Wahlveranstaltung der SPD am 01.09.99 auf dem Stadthallenvorplatz stellten sie "Come back für Freddy Baker" vor. Die Technik der Partei war schräg, aber die Puhdys machten das beste draus. Tolle Stimmung, obwohl Cottbus immer etwas verhalten ist. Sogar beim Weihnachtskonzert. Ist wohl eine Mentalität der Cottbuser, die ich auch bei anderen Veranstaltungen so erlebt habe. Dass es woanders anders ist, las ich im Gästebuch der Puhdys. Na, ich freue mich, wenn sie trotzdem dort auftreten. Es gibt ja noch mich und meine Kinder, meine Enkel und ein paar andere echte Fans.
Erstmal so viel zum Lesen. Und: auf der Hutbergbühne war ich noch nie. Wird auch in diesem Jahr leider nichts. Hab ich mir für dieses Leben aber noch vorgenommen. LG Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solomoritz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8819 Themen und 94515 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1