Das ist wirklich keine einfache Frage und das Jahr ist noch nicht vorbei. Super waren viele Ostrocksachen - in besonders guter Erinnerung werden mir aber bleiben:
- Hans die Geige und Cäsar in Mittweida (hatte dort Cäsar das erste mal ohne Renft gesehen, war eine neue
musikalische Entdeckung für mich - stimmungsmäßig auch außergewöhnlich)
- Renft in Freiberg ( 3 Stunden live vom Feinsten - tolle Atmosphäre)
- Berluc in Dresden ( auch hier die Entdeckung des Jahres für mich - das war noch absolut ehrlicher
Ostrock)
- Puhdys in Plauen ( Respekt vor Bimbo und toll so viele von euch getroffen zu haben, wir hatten Spaß
)
- Omega in Dresden ( kam mit Staunen nicht hinterher
)
- Jethro Tull in Chemnitz (für mich eigentlich ein "Fremdgehen" aber hab es nicht bereut
)
- Karat in Seyda ( eine Dorfmugge - aber vom Feinsten)
Das Jahr 2007 stand ja im Zeichen von Ostrockklassik - habe beide Veranstaltungen gesehen,also die East Rock Symphonie in Magdeburg und die Ostrock Klassik in Dresden, beide waren genial.
Nun warte ich noch auf die Weihnachtskonzerte von Puhdys und City - lassen wir uns mal überraschen
Überlegt hab ich noch, ob es auch eine richtige Pleiteveranstaltung 2007 für mich gab - fällt mir aber keine direkt ein - oder vielleicht doch
also die Ostrocksache zur Trabitreffen in Zwickau gefiel mir von der Atmosphäre her nicht so.