#1

Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2007 09:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Immer wenn die ersten Flocken im Erzgebirgsvorland vom Himmel fallen, ist es Zeit für Hans seine Geige einzupacken und sich Richtung Döbeln zu begeben.
So auch dieses Jahr – das Rockgeigerauto war genau vor dem Döbelner Rathaus direkt auf dem Weihnachtsmarkt geparkt.
Die Rathausdiele ist ein toller Rahmen für die Rockgeigerkünste, hier kommt auch klanglich alles rüber, was wer so aus seiner Geige zaubert. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, wenn auch nicht alle ganz freiwillig da zu sein schienen, nutzten es doch „Brigaden“ als Weihnachtsfeier. Aber wie immer kein Problem für Hans, auch dieses Sorte Publikum in Griff zu kriegen. Die Dialoge am Nachbartisch waren genial – Nu gugge ma, der kann wo och singen –
Aber auch für die Rockgeigerfreunde, die oft zu seinen Konzerten sind, hielt er diesmal Überraschungen bereit. Das Programm gestaltete er teilweise auf Zuruf. Er emanzipierte sich sozusagen von seiner Technik, was wir so noch nicht erlebt hatten.
Claudi hatte sich einen der schönsten Hanstitel gewünscht : „Leg deine Tränen in ein Lächeln“ – dies machte er sofort a cappella , einfach ganz genial. Durch die sagenhafte Akustik in dem Gewölbe ein absolutes Highlight. Er spielte dann noch eine Messe von Bach ganz ohne Technik – für mich der Höhepunkt des Abends.
Wie immer verabschiedete sich der Hans von fast allen seien ca. 80 Gästen mit Handschlag, aber die Leute ließen ihn nicht gehen – auf Zuruf spielte er noch „Stille Nacht“.
Und da große Ereignisse ihre Schatten voraus werfen – Hans erschien in weißen City –Outfit, was jemanden von unserer Fangemeinde zu der respektlosen Bemerkung veranlasste – hat er gleich angelassen, war einmal eingesaut. – Aber Spaß beiseite, der gestrige Auftritt von Hans bei der Jose Carreras Gala war klasse und der sechste City auf Zeit hat uns so noch neugieriger auf das gemeinsame Weihnachtskonzert gemacht. Ich denke viele von uns hier lassen sich das nicht entgehen, plant Zeit ein, die Cityweihnachtsmugge geht zweieinhalb Stunden.
Angefügte Bilder:
IMG_0426 f.jpg
IMG_0429 stiefel.jpg
IMG_0431 mit hans.jpg
IMG_0433 jana.jpg
PC148499 geigenstrauß.jpg
PC148520 f.jpg
PC148524 f.jpg
PC148534 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.12.2007 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2007 14:19
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Ich hab schon auf Deinen Bericht gewartet. Danke.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2007 18:36
von Kundi (gelöscht)
avatar


Unser Lieblingsforenrockgeiger ganz in weiß...*g*
Freue mich auch schon auf das Konzert mit Hans und City in Weinböhla.
Danke für Bericht und Foto's, liebe Petra.

LG Kundi

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.12.2007 21:31
von jolina (gelöscht)
avatar

Danke Petra, super Bericht und Bilder.

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier bekommt man viel mit von den Konzerten, ohne selber dabei zu sein.

Na dann, große Vorfreude auf Weinböhla auch bei mir.

LG
joli

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.12.2007 19:16
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

....genau...suuuper wars, am freitag in döbeln..:-)
hab grad mal die bilder hier angeguggt....fetzig....der beweis, dass ich wirklich dabei war :-)
manchmal zweifelt man dann n tag danach *schmunzel*

lieben gruss an alle...die dabei waren...auch an die die nicht dabei waren...
an die die das nächste mal dabei sein werden...und an alle anderen, die gerne mal von mir gegrüsst werden wollen :-)

lasst den 3.advent gemütlich ausklingen! :-)
gruss
claudi

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige ganz in Weiß

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.12.2007 19:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den Beitrag + Bilder.
Lassen wir uns am 27.12. mal überraschen, wie das Konzert von CITY und sein wird. 2 Geigen hat man bei CITY selten.
Der Beitrag in der ARD / MDR von der Carreras-Gala läßt auf ein schönes Konzert hoffen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 8923 Themen und 95281 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1