Die gestrige Sendung fand ich wieder sehr darauf ausgerichtet, dem Moderator ein Podium zu schaffen. Ansonsten hat es mir etwas besser gefallen als die erste Sendung. Der Puhdysbeitrag war gut gemacht fand ich, durch Quasters nette Geschichten war es interessant und dort hat sich Herr Lippert zum Glück auch zurückgehalten. Nur die Filmschnipsel waren bis zur Unkenntlichkeit gefaltet - kann man nicht mal einen Titel ausspielen?
Auch der Sillybeitrag war nicht schlecht gemacht und es wurden die Sachen angesprochen, die auch aktuell interessieren.
Zum Schluss hat der Moderator noch festgestellt - Der Ostrock lebt! - Na gut, wissen wir ja schon lange. Um das mal weniger Vertrauten mit der Materie zu zeigen, fehlten mir viel mehr Einblendungen von aktuellen Konzerten - der Ostrock findet ja nicht nur in Berlin statt sondern immer noch auf den vielen kleinen Sälen quer durch den Osten.
Der Sendung hätte es mal gut getan, mal die Fans zu zeigen wie sie immer noch begeistert ihre Helden feiern. Bei insgesamt 7 Stunden Ostrock hat das Thema Fans, Fanclubs usw. kaum eine Rolle gespielt und eigentlich gehört es ja dazu - der Ostrock lebt ja unter anderm auch durch die, die noch unentwegt hingehen.