#1

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.01.2008 09:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die gestrige Sendung fand ich wieder sehr darauf ausgerichtet, dem Moderator ein Podium zu schaffen. Ansonsten hat es mir etwas besser gefallen als die erste Sendung. Der Puhdysbeitrag war gut gemacht fand ich, durch Quasters nette Geschichten war es interessant und dort hat sich Herr Lippert zum Glück auch zurückgehalten. Nur die Filmschnipsel waren bis zur Unkenntlichkeit gefaltet - kann man nicht mal einen Titel ausspielen?
Auch der Sillybeitrag war nicht schlecht gemacht und es wurden die Sachen angesprochen, die auch aktuell interessieren.
Zum Schluss hat der Moderator noch festgestellt - Der Ostrock lebt! - Na gut, wissen wir ja schon lange. Um das mal weniger Vertrauten mit der Materie zu zeigen, fehlten mir viel mehr Einblendungen von aktuellen Konzerten - der Ostrock findet ja nicht nur in Berlin statt sondern immer noch auf den vielen kleinen Sälen quer durch den Osten.
Der Sendung hätte es mal gut getan, mal die Fans zu zeigen wie sie immer noch begeistert ihre Helden feiern. Bei insgesamt 7 Stunden Ostrock hat das Thema Fans, Fanclubs usw. kaum eine Rolle gespielt und eigentlich gehört es ja dazu - der Ostrock lebt ja unter anderm auch durch die, die noch unentwegt hingehen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#2

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.01.2008 10:41
von Anaj

Ich konnte natürlich wie immer an dem Chat nicht teilnehmen.

Meine Meinung zur gestrigen Sendung: Fand sie um ein Vielfaches besser als die erste Sendung. Ganz besonders hervorheben möchte ich das Interview mit Quaster. In Medien tut man häufig so, als würden die Puhdys nur aus Maschine bestehen was wirklich auch mal nerven kann. Insofern war das gestern wirklich sehr lobenswert.

Mal an die Adresse von Herrn Eisbrenner: Erzähle doch bitte beim nächsten Interview nicht nur die halbe Wahrheit. Ihr habt Euch geweigert, für "Rock für den Frieden" einen Titel zu schreiben und insofern hat man die Band durch die Einberufung der anderen beiden Mitglieder zur Armee gesplittet. So war's doch richtig, nicht wahr???

nach oben springen

#3

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 06.01.2008 11:20
von Bernd (gelöscht)
avatar
Gegenüber Teil I auf alle Fälle interessanter auch aus meiner Sicht. So wie im Teil I der Schwerpunkt auf CITY lag, war gestern die alte und neue KARAT-Formation Hauptschwerpunkt. Also summasummarum über 30 min KARAT, da fehlte die Zeit für anderes "Wichtiges". Schön auch , daß Quaster mal ein Interview bekam, im HG lief Kimmys Lied "für Papi" - es klang wie Studioaufnahme ? Der Silly-Beitrag war ebenso in Ordnung !
Jeder wird hier den einen oder anderen Musikgeschmack haben. So war auch der Beitrag zu Katrin Lindner interessant, dort hatte übrigens Bimbo zumindenst bis 1976 den Baß gezupft.
Den Umgang mit Fans müßte Lippi eigentlich kennen, schließlich hatte er die PUHDYS 1988 bei der "Helden-" und 1989 bei der "Goodbye" - Tour begleitet.

Aber Fans gab es gestern während der Sendung genug ! Im Chat war wieder Hochbetrieb und es hat uns riesen Spaß gemacht, zeitnah zu diskutieren, wenn auch der eine oder andere mehr oder weniger technische Probleme hatte, da rein zu kommen. Für die technischen Probleme sollten immer zuerst die Hinweise befolgt werden, die auch hier zum Thema Chat niedergeschrieben sind. Zu 99 % ist das Problem beim User vor dem Rechner, das restliche Prozent gehört dem Chatbetreiber, wenn wir ALLE nicht reinkommen. Bestimmte Antivirenprogramme und Desktop-Firewalls blocken diesen Chat leider und wir haben immer wieder darauf hingewiesen.
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 11:31 | nach oben springen

#4

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 07.01.2008 11:32
von Kaffeemaik
avatar

leider war ich nicht in der nähe eines tv's, aufnahme hat nicht geklappt... hat die sendung jemand aufgezeichnet??? wenn ja, wie kann ich die aufzeichnung erhalten??? ich habe den 1. teil auf videokassette, wenns jemanden interessiert.

ciao
maik

nach oben springen

#5

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 07.01.2008 19:17
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

hi, ja habs aufgenommen, wärs wenn ich es schaffe am wochenende mal hochladen


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#6

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.01.2008 09:21
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir haben ja Teil 2 noch nicht gesehen , weil wir ja zur Rocklandfeier waren .Aber wir haben es uns aufnehmen lassen. Morgen bekommen wir die Aufnahme und dann werden wir uns Teil 2 reinziehen.


nach oben springen

#7

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.01.2008 11:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe mal die Beiträge betr. der TV-Sendung vom Chat-Thread abgesplittet und hier her verschoben.
Denn zur TV-Sendung selbst sollte unbedingt diskutiert werden !

nach oben springen

#8

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.01.2008 11:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Lippi gerät auch in in anderen Foren immer wieder ins "Fadenkreuz". Aber wer hätte es anders, besser machen können? Hinzu kommt ja noch die "Schere" des MDR, die das Rohmaterial auf 210 min Gesamtlänge abschrumpfen muss.

Petras Anmerkung zu den nicht besprochenen Fans des Ostrocks - ein sehr wichtiger Ansatz ! Ohne diesen würde es den Ostrock längst nicht mehr geben. Vielleicht in einer weiteren Sendung zum Thema "Fans des Ostrock" - auch hierfür müßte es genügend Material geben, nicht nur von den PUHDYS, sogar Stasiarchive müßten ausreichend Dokumente über "Fanaktivitäten" in der DDR haben.

Auch wäre es an der Zeit, wenn das DRA ( Deutsches Rundfunk-Archiv ) mal diese seltenen Videos auf einer DVD-Serie veröffentlichen würde und in den Handel bringt. Auch dieses würde sicher sehr viele Käufer und Sammler anlocken.

nach oben springen

#9

RE: Ostrock - Teil 2 im MDR und Chat

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.04.2009 13:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ostrock - Hits und Legenden:

Teil I und Teil II werden über Ostern wiederholt !

12.4.09 ab Mitternacht zu Ostersonntag Teil I im MDR, Beginn 0.00 - 3:30 Uhr
13.4.09 ab Mitternacht zu Ostermontag Teil II - MDR Beginn 00.00 - 3:30 Uhr
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 13:41 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neuschwabe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8844 Themen und 94748 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1