#1

Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 01.02.2008 09:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Am Sonntag (10.02.08) spielt in Grimma Karussell. Finde ich spannend, ist eine der ganz wenigen Ostockgruppen, die ich noch nicht gesehen habe. Sie sind ja auch erst seit letzten September wieder aktiv.
Habe mal was Genauers in Erfahrung gebracht, da ich dabei sein werde.
Einlass ist 18.00 Uhr
Karussell spielt von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Ab 20.30Uhr bis 23.00 Uhr beginnt der Hauptteil der Veranstaltung, - ein Kellykonzert - und zwar John Kelly und Maite Itoiz.
Dazu sag ich jetzt nichts Böses mehr - ich bin lernfähig- denn das mit Angelo Kelly bei den Puhdys war ja nicht schlecht.
Die Karten sind recht preisintensiv.
Der Betreiber der Muldentalhalle war so freundlich, mir eine Karte an der Abendkasse hinterlegen zu lassen.
Teffe ich noch jemanden von euch in Grimma?

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 03.02.2008 14:01 | nach oben springen

#2

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 09.02.2008 20:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das Konzert wird von Rockradio live übertragen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 09.02.2008 20:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Link für das Internetradio ist wie immer - http://www.rockradio.de

nach oben springen

#4

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 10.02.2008 12:41
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Aber vergleich John Kelly nicht mit Angelo...der John hat och ne jute Stimme, aber er singt mit seiner Frau nen janz anderen Stil...hab mal was im TV gesehen! Lass dich einfach mal überraschen...und Berichte mal!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#5

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 14.02.2008 22:51
von Rosalie | 2.444 Beiträge | 4453 Punkte

In der aktuellen "Super Illu" von heute ist auf der letzten Seite ein schöner Artikel uber Wolf Rüdiger(?)Raschke. Ist ganz gut geschrieben.


nach oben springen

#6

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 15.02.2008 06:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke Rosalie - hab mir gleich heute früh die Zeitung geholt.
Ich mach jetzt gleich mal Presseschau mit euch. 1. Noch dieses Jahr ein neues Album.
2. interessante Termine : 15.03.08 in Skeuditz und 18.04.08 in Leipzig. Ich denk, das war das Wesentliche in Kürze.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.02.2008 06:56 | nach oben springen

#7

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 15.02.2008 08:20
von Kundi (gelöscht)
avatar

weitere Termine:

22.03.08 Landsberg - Goldener Löwe
24.05.08 Zwenkau - Freiberg

Gruß Kundi

nach oben springen

#8

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 15.02.2008 22:49
von Rosalie | 2.444 Beiträge | 4453 Punkte

auf der Homepage von Karussell ist 1 Artikel über das Konzert vom letzten Sonntag - mit Bild ! Und wen sehen wir da am unteren Rand stehen und die Hände in die Luft haltens/klatschend...??? Unseren Kundi ;-) Petra konnte ich nicht ausmachen,mich und meine Kollegin sowieso nicht,denn wir standen ja auf der anderen Seite der Bühne.


nach oben springen

#9

RE: Karussell in Grimma und neue CD

in Ostrock allgemein 16.02.2008 16:05
von Joey (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr,
wollte nochmal ein kurzes Statement über den Karussell-Artikel in der Superillu abgeben. Was die dort über ein neues Album von Karussell geschrieben haben was dieses Jahr noch kommen soll. Dazu kann ich nur sagen "Is nicht zu schaffen", das hat in dem Interview auch nie einer behauptet. Dieses Gerücht is aus Launen der Sensationssüchtigen Presseleute entstanden. Ausgeschlossen ist das neue Album nicht aber wir spielen erstmal wieder live und machen nächstes Jahr eventuell eine neue CD (frühestens). Danke an alle die unseren Start in Grimma verfolgt haben, schön euch an unserer Seite zu haben.

Liebe Grüsse....

Joey von Karussell

nach oben springen

#10

RE: Karussell in Grimma und neue CD

in Ostrock allgemein 17.02.2008 17:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ich denke auch, eine neue CD kann man nicht übers Knie brechen. Find es schon klasse, dass sich jemand wieder der schönen alten Titlel annimmt - will mal hier auf die CD -Ehrlich will ich bleiben- hinweisen, läuft bei mir im Auto seit Tagen, die wunderschönen Demmlertexte kriegt man nicht satt.
@Joey - Viel Erfolg bei euren Vorhaben wünscht euch Petra aus dem Striegistal

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 17.02.2008 18:13 | nach oben springen

#11

RE: Karussell in Grimma und neue CD

in Ostrock allgemein 18.02.2008 21:07
von Kundi (gelöscht)
avatar
Also, ich bin erstmal begeistert, dass Karussell wieder da ist, live spielt und sich dabei auf die sehr guten Titel der ersten Alben konzentriert. Das hätte noch vor einem Jahr keiner von uns gedacht, dass wir noch mal bei Karussell vor der Bühne stehen. Was die Zukunft noch so bringt, werden wir sehen...
Joey's Beitrag hier hat mich übrigens auch sehr gefreut.

LG Kundi
zuletzt bearbeitet 18.02.2008 21:09 | nach oben springen

#12

RE: Karussell in Grimma und neue CD

in Ostrock allgemein 02.03.2008 11:45
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Für die Karussell-Freunde!
Bei http://www.deutsche-mugge.de gelesen:

Wichtige Ankündigung: Wir freuen uns über folgende Gäste im Chat:
Am Dienstag, 11.03.2008, 20:00 Uhr: Wolf Rüdiger und Joe Raschke (Karussell)


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#13

RE: Karussell in Grimma und neue CD

in Ostrock allgemein 05.03.2008 19:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Na gucke ma an am 29.11. spielt Karussell sogar im Kreißsaal der Puhdys in Freiberg.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.03.2008 19:19 | nach oben springen

#14

RE: Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 06.03.2008 09:07
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Als KARUSSELL-Fan der ersten Stunden habe ich mich natürlich riesig über die "Wiederauferstehung" der Band gefreut, keine Frage! Beim jährlichen Weihnachtskonzert von CÄSAR & seinen Spieler im Dezember vergangenen Jahres hatte OSCHEK ja schon mal einen Auftritt und hat dort mit CÄSAR ein paar Karussell-Juwelen aus alten Zeiten zum besten gegeben. Mir war in diesem Minuten im Anker, als wäre die Zeit in all den Jahren dazwischen nie gewesen. Diese beiden Stimmen ( plus Cäsar's Gitarre ) scheinen wie füreinander geschaffen.

Den ersten Auftritt in Grimma konnte ich leider nur bei Rockradio.de verfolgen. Die Begeisterung der Fans und die Freude der Musiker waren deutlich zu spüren. Nun freue ich mich darauf, in der nächsten Zeit die Band auch endlich live zu erleben. Mal sehen,was die Herren dann zu den Konzertfotos von 1978 zu sagen haben ..............

nach oben springen

#15

Karussell in Grimma

in Ostrock allgemein 09.03.2008 15:33
von HH aus EE (gelöscht)
avatar


.... und so sah die Eintrittskarte vor nunmehr nahezu 30(!) Jahren aus.

Angefügte Bilder:
ROCK-MIX_4_640x440.jpg
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8767 Themen und 94120 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1