#1

Treffen der Omegafreunde in Berlin am 8.3.08

in Ostrock allgemein 09.03.2008 13:50
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Dieser 8. März 2008 sollte der etwas andere Frauentag werden. Das wussten wir, als wir nach Berlin zu den OMEGAFREUNDEN fuhren. Natürlich hatten wir auch Blumen dabei, um die Tradition an diesem Tag zu wahren. Die Vorfreude auf das Treffen mit Gleichgesinnten rund um die Ungarische Rockband OMEGA war natürlich ungleich größer.

Der organisierte Freundeskreis der Band in Deutschland ist klein, nichts desto trotz sehr aktiv. Wir trafen uns in der Berliner Wohnung von Laci, der von da aus viele Aktivitäten zur Ungarischen Rockband gemeinsam mit Freunden organisiert und vor allem koordiniert. Diesmal kam man aus unterschiedlichen Ecken des Landes zusammen um sich zu sehen, um angenehme Stunden zu verbringen, zu plaudern und natürlich auch, um Neuigkeiten auszutauschen.

Nachdem die Blumen an die Frauen überreicht, der Kaffee getrunken und die „Omegaplätzchen“ vernascht waren, kamen schnell Gespräche untereinander zustande. Es ging um bevorstehe Konzertbesuche, um alte Scheiben und neue Silberlinge, um Fotos von Konzerthighlights, aber auch um Erinnerungsstücke längst vergangener Jahre. Es wurde viel gelacht, denn Beschäftigung mit Rockmusik ist keine bierernste Vereinsmeierei, sondern zuallererst Vergnügen, Freude am gemeinsamen Erleben und auch Verliebtheit in’s Detail.

Ich persönlich hatte endlich Gelegenheit nach beinahe 3 Jahrzehnten wieder in Ruhe mit dem Manager der Band in Deutschland, Tibor Nagy, zu reden und die alten Fotos aus den 70er/80er Jahren zu bestaunen. „ Tibi „ hatte damals u.a. PRINZIP, REFORM und auch die FAMILIE SILLY unter seinen Fittichen und genau in dieser Eigenschaft haben wir uns damals bei den Konzerten dieser Bands getroffen – er als Manager ( damals hieß das organisatorischer Leiter ) und ich als Veranstalter.
Interessant zu erfahren, was von damals bis heute geschah, was welcher Musiker inzwischen so macht und an welchen Projekten im Hintergrund gewerkelt wird. So aus allererster Hand und aus berufenem Munde, klingen Informationen denn doch ein wenig anders, als allgemein üblich.

Die abendlichen Stunden vergingen bei einem liebevoll zubereiteten Menü ( DANK an Heike ), Getränken und Gesprächen schnell, viel zu schnell und nicht alle angereisten Omegafreunde konnten eine Übernachtung nutzen. Aber die Vorfreude auf ein Wiedersehen bei den nächsten Konzerten in Niesky, Landsberg, Berlin, Dresden oder gar Ungarn machte es uns leichter, wieder durch das nächtliche Berlin hindurch Richtung Betonpiste nach Süden zu düsen. Jeder kleine Abschied ist wieder ein neues Stück Hoffnung auf ein nächstes Mal, das es sicher geben wird - bis dahin also ……….
Angefügte Bilder:
Bild_060_640x480.jpg
Bild_068_640x480.jpg
Bild_069_640x480.jpg
zuletzt bearbeitet 09.03.2008 14:28 | nach oben springen

#2

Treffen der Omegafreunde in Berlin am 8.3.08

in Ostrock allgemein 09.03.2008 14:26
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Anbei ein paar bildhafte Impressionen vom Treffen der OMEGAFREUNDE in Berlin.
Angefügte Bilder:
Omegafreunde.VIP_600x910.jpg
Bild_051_640x480.jpg
Bild_057_640x480.jpg
OmegaCover_Autogr._640x792.jpg
zuletzt bearbeitet 10.03.2008 12:40 | nach oben springen

#3

RE: Treffen der Omegafreunde in Berlin am 8.3.08

in Ostrock allgemein 09.03.2008 14:55
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ein schöner Bericht,lieber HH.
Ehrlich gesagt bin ich auf das OMEGA-Jahr 2008 und die damit verbundenen Aktivitäten in Deutschland schon sehr gespannt.Wir werden hoffentlich bald sehen, was da noch außer dem Festivalauftritt kommt.

Gruß Kundi

nach oben springen

#4

RE: Treffen der Omegafreunde in Berlin am 8.3.08

in Ostrock allgemein 09.03.2008 15:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke auch von mir für diese gelungenen Eindrücke.

Auch ich bin gespannt, was es für Termine 2008 geben wird, vielleicht kommen ja noch paar Überraschungen....

nach oben springen

#5

RE: Treffen der Omegafreunde in Berlin am 8.3.08

in Ostrock allgemein 11.03.2008 17:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Omega noch mal in einem kleineren Rahmen als am Elbufer zu sehen, waere konzertmaessig einer der groessten Wuensche in diesem Jahr. Danke an Hartmut fuer die Berichterstattung aus der Hauptstadt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94281 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1