#1

Potentia Amini und Fiddler's Green am 08.02.08 in Dresden

in Off-Topic 09.02.2008 03:10
von Kundi (gelöscht)
avatar
Gestern Abend waren Lissi und ich in Dresden. Im Alten Schlachthof findet ja dieses Wochenende das 1.Historisch - Romantische Winterspektakel zu Dresden statt. Bestandteil des Spektakel's sind auch Konzerte.
Gestern Abend spielten die Mittelalter-Rockband Potentia Amini und Fiddler's Green. Fiddler's Green spielen eine Mischung aus irisch angehauchten Folkrock und Punk. Das ganze nennen sie auch gerne Irish Independent Speedfolk.
Beide Band's sorgten im Alten Schlachthof für Stimmung. Insbesondere Fiddler's Green legten mit ihrer absolut mitreißenden Musik und ihrer tollen Liveshow einen astreinen und überzeugenden Auftritt hin. Im Laufe des Tages gibt es ein paar Worte mehr zum gestrigen Abend.
Jetzt gibt es hier erstmal Bilder von Potentia Amini.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8001190.JPG
S8001192.JPG
S8001200.JPG
S8001201.JPG
S8001212.JPG
S8001222.JPG
S8001228.JPG
S8001227.JPG
S8001191.JPG
S8001213.JPG
S8001205.JPG
S8001218.JPG
S8001219.JPG
S8001220.JPG
S8001221.JPG
S8001226.JPG
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Potentia Amini und Fddler's Green am 08.02.08 in Dresden

in Off-Topic 09.02.2008 03:55
von Kundi (gelöscht)
avatar
...ein paar Foto's von Fiddler's Green;-)

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8001232.JPG
S8001233.JPG
S8001237.JPG
S8001239.JPG
S8001243.JPG
S8001244.JPG
S8001246.JPG
S8001251.JPG
S8001254.JPG
S8001264.JPG
S8001271.JPG
S8001321.JPG
S8001373.JPG
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 04:00 | nach oben springen

#3

RE: Potentia Amini und Fddler's Green am 08.02.08 in Dresden

in Off-Topic 09.02.2008 10:27
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Wir hatten Dich im Chat vermisst und gerätselt, wo Du sein könntest. Dann war bei myspace die "Auflösung" zu
lesen. Das ist ja mal wieder ein Event! Bin gespannt, was Lissi noch so schreibt - weibliche Intuitionen, meine ich. LG Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Potentia Amini und Fddler's Green am 08.02.08 in Dresden

in Off-Topic 09.02.2008 14:35
von Kundi (gelöscht)
avatar
Nun gut, hier der Versuch eines kleinen Berichtes. Sorry aber bin bisher weder Potentia Amini noch Fiddler's Green Experte.

Als wir die Eingangstür des Alten Schlachthofes gestern erreichten, ging mir schon der Hut hoch. Riesengroße Rauchverbotshinweise waren gleich als erstes zu lesen. Na , das konnte ja ein "toller" Abend werden, dachte ich mir im Stillen.*g* Im Schlachthof gab es allerlei Marktstände mit mittelalterlicher Kleidung, Schmuck usw. Es gab also viel zu gucken und an entsprechenden Ständen auch einiges Kullinarisches zu probieren. Außerdem gab es in einem großen Extraraum eine Raucherlounge.Also konnten wir uns die Zeit bis zum Konzert recht angenehm vertreiben.
Gegen 20.30 Uhr betraten die 4 Herren von Potentia Amini die Bühne. Barfuß und in Mönchskleidung gehüllt erfreuten sie das Publikum über eine Stunde mit ihrer musikalischen Mischung aus Rock, Mittelaltermusik mit Elementen die an Kirchliche Choräle erinnerten. Die 4 Mönche riefen zu Beginn auch gemeinsam mit dem Publikum das eine oder andere "Halleluja". Links und rechts auf der Bühne standen auch eine Jesus- und eine Maria-Figur. Sah also alles sehr sittsam aus, aber was dann folgte, war doch eine richtig gute Persiflage auf alte Kirchenrituale. Ich glaube, dem einem oder anderen Sittenwächter der kath. Kirche würde die Show von Potentia Ameni überhaupt nicht gefallen. IHre Lieder werden zum Teil in lateinischer und in deutsch Sprache gesungen.
Ein fetter Schlagzeugsound und eine rockige Geige ergänzt durch E-Gitarre und Bass und den Gesang ergaben eine ungewöhnliche aber spannende Mischung.Die Zwischenansagen an die lieben Brüder und Schwestern im Publikum lockerten das Ganze noch mal zusätzlich auf. Ich war erstaunt, wie viele junge Leute im Publikum die Titel mitsangen.
Bei Liedern wie "Ave Maria", "Domina","Gaudete" und "Herrscher" verging die Zeit wie im Fluge.
ALs die 4 Mönche sich dann endgültig von der Bühne zurückzogen, war noch Zeit schnell eine Zigarette zu konsumieren und Getränkenachschub zu holen.
Dann kündigten Trommelklänge und ein tanzender Roadie mit Schafsmaske Fiddlers Green an. Nach und nach betraten die 6 Männer die Bühne und es ging gleich voll ab. Insbesondere das jugendliche Publikum feierte die nächsten reichlich zwei Stunden eine Riesenparty mit der Band.DIe Männer auf der Bühne waren ständig in Bewegung, nutzten den gesamten Platz der Bühne dazu aus und boten extrem gut gelaunt wirklich eine Hammer-Liveshow.Das Publkum "fraß" dem Frontmann Ralf 'Albi' Albers defacto den ganzen Abend "aus der Hand".Das tanzendes, springende und mitsingende Publikum hatte genau wie die Band wirklich Spaß.Die Partymusik wurde zum Verschnaufen hier und da mal durch eine Ballade unterbrochen
Die setlist setzte sich aus alten Liedern und Material vom aktuellen Album "Drive me mad" (z.B."Rolling", "Marie's Wedding") zusammen.Die bekanntesten Gassenhauer der Band (Z.B.: "Shut up and dance") kamen natürlich zum Schluß bzw. als Zugaben. Bei "Donkey Riding"? gab es das bekannte Eselreiten, bei dem auch der Gitarrist Pat Prziwara auf dem Roadie durch's Publikum ritt.
Bei "Blarney Roses" holte die Band 10 Fan's auf die Bühne, die mit Fiddler's Green sangen und tanzten.
Nach reichlich 2 Stunden war dann endgültig Schluß und wer wollte, konnte die Band für ein Autogramm usw. noch am Verkaufsstand belagern. (Lissi wollte natürlich).
War alles in allem ein toller Abend.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8001238.JPG
S8001245.JPG
S8001253.JPG
S8001256.JPG
S8001260.JPG
S8001262.JPG
S8001267.JPG
S8001298.JPG
S8001299.JPG
S8001313.JPG
S8001341.JPG
S8001425.JPG
S8001429.JPG
S8001431.JPG
S8001432.JPG
S8001434.JPG
S8001435.JPG
S8001436.JPG
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 16:13 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8894 Themen und 95106 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1