#1

+++ WICHTIGE MITTEILUNG +++ I G O R F L A C H +++ WICHTIGE MITTEILUNG +++

in Off-Topic 10.03.2008 20:53
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

...eben per mail bei mir eingetroffen :-(
ich hoffe, es ist ok, wenn ich das mal hier reinpacke...


Liebe Freunde und Bekannte des Musikers und Harpshop-Betreibers Igor Flach,

an dieser Stelle ist es meine traurige Aufgabe Euch mitzuteilen, dass Igor am gestrigen Samstag gegen 17.10 Uhr auf der Intensiv-Station des Herzzentrums in Berlin verstorben ist.

Nachdem es zwischenzeitlich aussah, als hätte Igor das Schlimmste überstanden und das es für ihn wieder bergauf gehen würde, hat er uns doch eher unerwartet verlassen. Nach siebenwöchigem Kampf und Hoffen schlief Igor friedlich ein - sein Körper war durch die schweren Operationen leider zu sehr geschwächt.

Es erübrigt sich jede Aussage dazu, dass er viel zu früh von uns gegangen ist. Auch die Frage 'Warum gerade Igor, warum er?', wird in unseren Köpfen unweigerlich lange herumschwirren.

Niemals kann eine Erklärung dafür gefunden werden, warum ausgerechnet Igor Flach, einem der liebevollsten Menschen dieser Erde, mit seinem unendlich großen und gütigen Herzen, genau dieses ihm einen Strich durch seinen Lebensplan macht.

Ohne die richtigen Worte finden zu können und gelähmt von der Ohnmacht in mir, diesem schrecklichen Ereignis entgegensehen zu müssen, gedenke ich an dieser Stelle auch seiner Familie. Allem voran seinen beiden kleinen Töchtern Nastassja und Finnja und seiner Lebensgefährtin Yvette, die Igors Tod zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch weniger realisieren können. Trost gibt der Himmel, von uns Menschen erwartet man Beistand.

In diesem Sinne möchte ich bereits jetzt alle Freunde und Bekannte zu seiner bisher terminlich noch nicht genau festgelegten Beisetzung herzlich einladen, die auf dem Friedhof in Strausberg stattfinden wird, wo Igor seine letzte Ruhestätte neben seinem Vater findet. - Es erscheint mir alles so unwirklich, wenn ich das Wort Ruhestätte mit Igor in Verbindung bringen muss. Wir werden ihn wohl alle eher als den rastlosen Igor in Erinnerung behalten, der stets und ständig bereit war anderen zu helfen, als den der immer noch eine Idee hatte und jederzeit für ein nächstes Projekt bereit war. Und ich bin mir sicher - wenn es irgendetwas dort oben gibt, dann wird Igor da schon das nächste Konzert geplant haben und dazu beitragen, dass es dort noch ein wenig schöner wird.

Mit lieben Grüßen und in tiefer Trauer um einen wundervollen Menschen, verbleibe ich

Frank Hoffmann


(P.S. Von Igors-Mail-Account an alle seine Mail-Kontakte geschrieben, da dies der sicherste Weg scheint, alle zu erreichen. Aus diesem Grund kann Euch die Nachricht auch doppelt erreichen.)

nach oben springen

#2

RE: +++ WICHTIGE MITTEILUNG +++ I G O R F L A C H +++ WICHTIGE MITTEILUNG +++

in Off-Topic 14.03.2008 23:59
von Jenny Kallabis "Backwater&q
avatar

Mein allerherzlichstes Beileid !! Er war auch für mich ein guter Freund !! Jenny Kallabis und "BACKWATER" Bitte informiert uns wann und wo die Beerdigung ist! Jenny Kallabis jenny.kallabis@web.de Danke !!

nach oben springen

#3

RE: +++ WICHTIGE MITTEILUNG +++ I G O R F L A C H +++ WICHTIGE MITTEILUNG +++

in Off-Topic 26.03.2008 18:39
von Rory1965
avatar

Hallo an alle Fans von Igor Flach

Die Beerdigung findet am 10. April um 11 Uhr in Straussberg statt.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8763 Themen und 94074 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2