#1

Titelliste auf P.com und die Anzahl der Bewertungen

in Presse, Medien 25.04.2008 10:54
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Ich sah mir mal die Liste nach Beliebtheit geordnet an und möchte mein Erstaunen hier eintragen. Nur mal so.
Ich las schon gestern "Liebe pur" auf Platz 1. Heute las ich mal den Text. Wie immer eine Botschaft.
Und so viel Aufrufe/Bewertungen! Warum spielen sie diesen Titel eigentlich nie in einem Konzert? Oder gabs das schonmal? Klar, Platz 1 mit so ungeheuer viel Aufrufen. Manche Titel liegen weit vorn mit einer zweistelligen Anzahl Aufrufe! Mich fasziniert aber gerade diese Anzahl. Und die Punkte über dem Durchschnittswert von 6,46.

1. "Liebe pur" 7,07 Punkte mit 218004 Bewertungen

Danach sind die beiden Titel mit hoher Anzahl Bewertungen:
233. "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" 5,30 Punkte 37067 Bewertungen
234. "Unser Lied ist euer Schrei" 5,30 Punkte 34895 Bewertungen

Ob das vom Thema her hier her gehört, keine Ahnung. Ich dachte, eher noch hier als bei Konzerten oder so.
Ich hoffe, es stört keinen, dass ichs wichtig fand und aufschrieb. Die mehrfache Verwendung des Wortes Bewertungen bitte ich zu erntschuldigen. Es lässt sich in dem Fall schlecht austauschen gegen ein anderes.
LG Eure Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Titelliste auf P.com und die Anzahl der Bewertungen

in Presse, Medien 25.04.2008 11:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
Sonny, "traue nur der Statistik, die selbst Du fälschst" - ich kenne diesen "Fall", hatte es damals auch sehr zeitnah beobachtet. Zum Vergleich: Das Voting in der "TA" letztes Jahr. Es war mal eine kurze Zeit lang "in", die p.com-Seite mit Attacken zu bombardieren, sozusagen mit technischer Rafinesse dort mal ein "Autovoting" zu starten. Das Ergebnis ist mehr als fragwürding!
Wie schwer geht sowas ?
Man schreibt ein Batch- Programm und koppelt es an den Router mit Modem. Also 5 mal für das Lied stimmen , jeder Titel hat eine eigene direkte ID, dann den Befehl an den Router/Modem geben, sich aus - und wieder anzuschalten und das dann mit neuer, erforderlicher anderen IP zu wiederholen. Man kann da nebenbei sogar einkaufen gehen, arbeiten, in den Urlaub fahren usw. Nur der Rechner muss eben laufen... Habe dort schon lang nicht mehr abgestimmt.
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 11:21 | nach oben springen

#3

RE: Titelliste auf P.com und die Anzahl der Bewertungen

in Presse, Medien 25.04.2008 11:46
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Aha. Danke Bernd. Dann ist meine Verwunderung also begründet. Zumindest sollte ein bisschen Argwohn da sein und der gesunde Menschenverstand die Oberhand haben. Wer weiß, warum jemand den Titel da vorn haben wollte. Bemerkenswert ist das Ergebnis alle mal.
LG von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94292 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1