Karat zum Pressefest in Chemnitz
in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 00:25von PM •

Deshalb heute Nacht gleich noch einige Zeilen über das Karatkonzert in Chemnitz.
Ein Pressefest ohne Regen ist sowieso nicht denkbar, aber es grenzte an Sabotage – ausgerechnet bei Karat musste es regnen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war der Platz mit einem gigantischen Kuppelzelt überdacht.
Nur die ersten 3 Reihen mussten leiden – bis da hin reichte das Zelt nicht. Als das Konzert begann, wurden die Schirme diszipliniert zusammengeklappt, damit auch die Hintermänner und Frauen noch was sehen konnten.
Von Anfang an war gute Stimmung auf dem Platz vor der Bühne und es war auch erstaunlich voll, trotz des schlechten Wetters.
Karat war gut drauf, vom Programm her war es ähnlich wie in Dresden.
Eine meiner Lieblingsnummern ist das Narrenschiff, besonders wegen der klasse Bass- und Gitarreneinlagen. Auch der Albatros faszinierte mich wieder sehr. Im Zugabenteil wieder „Blumen aus Eis“, einer der schönsten Karattitel.
Meine Einlagen aus der Abteilung „Pleiten Pech und Pannen“ erzähl ich morgen.
Auch die unvermeidlichen Bildchen müssen über Nacht hochgeladen werden, hier mit dem Dorf –DSL ist das eine langwierige Sache.




RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz
in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 17:58von Mary (gelöscht)

Schade, dass es geregnet hat in Chemnitz! Da hatten wir in Dresden doch mehr Glück! Aber Deine Fotos sind trotzdem sehr gut geworden, wie immer. Sieht wirklich toll aus, was Du da immer so zusammenbastelst! Ein Bienchen für Dich
LG. Mary

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz
in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 18:45von PM •

Nun noch zu den Absonderlichkeiten, die uns wieder passiert sind. Dachte, wir wären für Regen gut gerüstet, nur mein schicker, nagelneuer Schirm entpuppte sich beim ersten Aufspannen als Kinderschirm . Utes Gewitterspritze fiel beim Aufklappen sofort auseinander und musste entsorgt werden.
Aber noch was Lustiges ist passiert. Es gab eine Bühne mit Laufsteg. Beim Narrenschiff guckte ich gebannt und konzentriert auf Christian Liebig (natürlich duch den Sucher der Kamera), der sich dort super produzierte.
Wir standen in erster Reihe hinter dem Gitter. Plötzlich seh ich aus den Augenwinkeln eine weiße Hose vor mir auftauchen - ich dacht es kommt der Notarzt . Es war aber nur Claudius ganz in Weiß, der mir grad die Hand geben wollte. Zum Glück hatte Ute wenigstens eine Hand frei.


RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz
in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 19:15von Kundi (gelöscht)

Übrigens bei Silly letztes Jahr hat es an selber Stelle nicht geregnet.
Danke für die Foto's und Eindrücke...
LG Kundi
P.S.:PM, wolltest Du etwa dem C. die Hand nicht geben...???


RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz
in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.07.2008 12:51von wir 2 (gelöscht)

![]() 1 Mitglied und 17 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9514
Themen
und
98876
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |

