#1

Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 00:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Seine Hausaufgaben soll man gleich machen, auch wenn es selbst auferlegte sind.

Deshalb heute Nacht gleich noch einige Zeilen über das Karatkonzert in Chemnitz.

Ein Pressefest ohne Regen ist sowieso nicht denkbar, aber es grenzte an Sabotage – ausgerechnet bei Karat musste es regnen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war der Platz mit einem gigantischen Kuppelzelt überdacht.

Nur die ersten 3 Reihen mussten leiden – bis da hin reichte das Zelt nicht. Als das Konzert begann, wurden die Schirme diszipliniert zusammengeklappt, damit auch die Hintermänner und Frauen noch was sehen konnten.

Von Anfang an war gute Stimmung auf dem Platz vor der Bühne und es war auch erstaunlich voll, trotz des schlechten Wetters.
Karat war gut drauf, vom Programm her war es ähnlich wie in Dresden.

Eine meiner Lieblingsnummern ist das Narrenschiff, besonders wegen der klasse Bass- und Gitarreneinlagen. Auch der Albatros faszinierte mich wieder sehr. Im Zugabenteil wieder „Blumen aus Eis“, einer der schönsten Karattitel.

Meine Einlagen aus der Abteilung „Pleiten Pech und Pannen“ erzähl ich morgen.
Auch die unvermeidlichen Bildchen müssen über Nacht hochgeladen werden, hier mit dem Dorf –DSL ist das eine langwierige Sache.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 00:46 | nach oben springen

#2

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 00:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Aufnahmen und Eindrücke trotz Schlechtwetter-Variante. Danke für die ersten Eindrücke, Petra !

nach oben springen

#3

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 02:33
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte
danke für deine ersten eindruecke. schade, dass es wieder geregnet hat. lg manu

Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 02:34 | nach oben springen

#4

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 10:23
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte
blumen aus eis darf auch nicht fehlen. es ist schliesslich michas lieblingssong. da kann er mal zeigen was er noch so drauf hat.

Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 13:36 | nach oben springen

#5

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 11:17
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

Danke Petra für deine Mühe zu später Stunde.
So ein Mistwetter aber auch.
"Pleiten, Pech und Pannen", kannste laut sagen. Das nächste Mal sind wir besser gerüstet!

nach oben springen

#6

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 17:58
von Mary (gelöscht)
avatar

Schade, dass es geregnet hat in Chemnitz! Da hatten wir in Dresden doch mehr Glück! Aber Deine Fotos sind trotzdem sehr gut geworden, wie immer. Sieht wirklich toll aus, was Du da immer so zusammenbastelst! Ein Bienchen für Dich
LG. Mary

nach oben springen

#7

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 18:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun noch zu den Absonderlichkeiten, die uns wieder passiert sind. Dachte, wir wären für Regen gut gerüstet, nur mein schicker, nagelneuer Schirm entpuppte sich beim ersten Aufspannen als Kinderschirm . Utes Gewitterspritze fiel beim Aufklappen sofort auseinander und musste entsorgt werden.
Aber noch was Lustiges ist passiert. Es gab eine Bühne mit Laufsteg. Beim Narrenschiff guckte ich gebannt und konzentriert auf Christian Liebig (natürlich duch den Sucher der Kamera), der sich dort super produzierte.
Wir standen in erster Reihe hinter dem Gitter. Plötzlich seh ich aus den Augenwinkeln eine weiße Hose vor mir auftauchen - ich dacht es kommt der Notarzt . Es war aber nur Claudius ganz in Weiß, der mir grad die Hand geben wollte. Zum Glück hatte Ute wenigstens eine Hand frei.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 19:13
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

da sieht mal wieder das weiße klamotten für verwirrung stiften. ja wir hatten ganz großes glück mit dem wetter in dresden. lg manu


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#9

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.07.2008 19:15
von Kundi (gelöscht)
avatar
Ich hoffe ihr habt den defekten Regenschirm fachgerecht entsorgt.
Übrigens bei Silly letztes Jahr hat es an selber Stelle nicht geregnet.
Danke für die Foto's und Eindrücke...

LG Kundi

P.S.:PM, wolltest Du etwa dem C. die Hand nicht geben...???*duck und wech*
zuletzt bearbeitet 07.07.2008 19:16 | nach oben springen

#10

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.07.2008 07:35
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte
liebe petra! danke für die traumhaften bilder. du hast es wieder geschafft, dass mir vor freude mein herz ueberlief. sowas trägt ja bekanntlich zur genesung bei. danke dafür! lg manu

Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 08.07.2008 08:56 | nach oben springen

#11

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.07.2008 12:51
von wir 2 (gelöscht)
avatar

DANKE für den Bericht und die schönen Bilder, wär auch gern dabei gewessen, aber man kann leider nicht überall sein!

In der heutigen ausgabe der Freien Presse ist wieder ein Bericht drin

Angefügte Bilder:
pressefest1.jpg
nach oben springen

#12

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 08.07.2008 13:15
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

danke für den pressefest artikel aus der freien presse.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#13

RE: Karat zum Pressefest in Chemnitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.07.2008 21:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
@liebster Kundi
Damit ist wieder mal bewiesen, nicht alle Frauen können mehrere Dinge gleichzeitig machen.

Aber einige Bildchen hab ich noch.
Angefügte Bilder:
IMG_0077 x.jpg
IMG_0099 x.jpg
IMG_0117 f xx.jpg
IMG_0112 x.jpg
IMG_0158 xx.jpg
IMG_0191 xx.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 09.07.2008 21:20 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94287 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1