#1

Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 13:41
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Kurz vor 14Uhr gings mit Melli bei Regen los! Wir mussten blos bis Freiberg, dort trafen wir Eddy der an diesem Tag unser Fahrer war! In Siebenlehn sammelten wir noch Joli ein und dann gings Richtung Rudolstadt! Die ersten Kilometer auf der Autobahn gingen bei strömenden Regen nur langsam voran, aber schon ab Chemnitz hörte es auf mit regnen und in Thüringen kam dann sogar die Sonne raus! 17Uhr sind wir auf dem Schloß Heidecksburg
angekommen und liefen ca 2Kilometer bis zum Einlass! Dort trafen wir gleich auf Sindy! Bis zum Einlass waren es noch fast 2 Stunden, also schaute wir 2 uns die schöne Gegend etwas an und lauschtem dem Soundcheck!
19Uhr war dann Einlass, wir waren froh das wir unsere Karten schon ein paar Tage vorher gekauft hatten, denn es gab wieder keine Eintrittskarten!
Wir sicherten uns wieder die Plätze in der ersten Reihe, bei Maschine und Bimbo!
Am Fanstand gab es dieses mal Aufkleber fürs Auto, zwar keine großen für die Heckscheibe, aber wir sind noch am überlegen, ob wir uns beim nächsten Konzi welche holen!
ALs DJ war wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen, es war Lars der uns dieses Jahr schon bei vielen Konzerten einheizte!
Langsam füllte sich das große Gelände und wir schätzen mal das so 3000 - 4000 Leute da waren (wir sind schlechte schätzer )
Kurz nach 21 Uhr kamen die PUHDYS auf die Bühne und das wieder mit super guter Laune!
Und dieses mal wurde wieder wenn Träume sterben gespielt, sonst ist die Setlist beim alten geblieben!
Als Maschine seine Leute bei Ikarus zurecht rückte, deudete er bei ihnen an, sie sollten Metaln (head-banging), wie Maschine blos auf die idee kommt bei den PUHDYS zu Metaln??
Dieses mal durfte ein kleines Mädchen und eine junge Frau auf der Bühne! Das Mädchen wurde von Maschine auf ihren Platz getragen, sah voll niedlich aus!
Die Stimmung bei dem Konzert war richtig geil!
Aber leider geht jedes schönes Konzert einmal zuende
Es war wieder ein richtig geiles Konzert!
Auf dem Weg zum Auto konnten wir noch die Mondfinsternis bestaunen!

Ich muss festellen das ich in letzter Zeit ziemlich oft schreibe, dass das Konzert einfach super war! Aber jedes Konzert ist auf einer anderen Art super!
Dieses Jahr hab ich es schon ganz schön übertriebe, allein bei den PUHDYS war ich in diesem Jahr jetzt schon bei 10 Konzerten! Einige werden sagen das ist wahnsinnig oder das muss doch langweilig werden, aber es ist das Gegenteil!
Jedes Konzert ist auf einer anderen Weise unbeschreiblich schön, was auch an den ganzen Freunden dieses Forum liegt! DANKE an alle!!! Aber auch die PUHDYS, ich bin der Meinung man merkt dieses Jahr mehr den je, mit welcher Freude die PUHDYS auf der Bühne stehen!

An diesem Abend hab ich es endlich geschaft die fliegende Gitarre zu Fotografieren, juhu

Angefügte Bilder:
gitarre.JPG
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 16:14 | nach oben springen

#2

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 13:52
von wir 2 (gelöscht)
avatar
noch mehr Fotos
Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 13:59 | nach oben springen

#3

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 14:17
von wir 2 (gelöscht)
avatar
noch mehr Fotos
Angefügte Bilder:
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 14:26 | nach oben springen

#4

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 17:12
von jolina (gelöscht)
avatar

erst einmal Fotos...

Angefügte Bilder:
105.JPG
115.JPG
116.JPG
117.JPG
118.JPG
119.JPG
106.JPG
107.JPG
108.JPG
109.JPG
110.JPG
111.JPG
112.JPG
114.JPG
nach oben springen

#5

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 17:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Euch für die schönen Berichte und Bilder! Wie wir sehen, habt auch Ihr gestern wieder viel Spaß gehabt. Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut.

nach oben springen

#6

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 17:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Losung ist immer noch aktuell : "Der Jugend Vertrauen und Verantwortung"
Hier mal den Jungendbrigaden um Freiberg und um Berlin Danke, dass sie uns immer auf dem Laufenden halten - find die Schilderung von Tina ganz klasse. Glückwunsch zu der fliegenden Gitarre - das beste Bild was ich bisher von dieser Aktion gesehen habe.
Auch Joli hat schöne Bilder ... es entwickelt sich ....Danke!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 17.08.2008 17:42
von Kundi (gelöscht)
avatar


Ich schließe mich den Lobeshymnen natürlich an. Schöner Bericht von Tina, tolle Fotos von euch und das Gitarrenbild ist auch der Hammer. DANKE!

LG Kundi

nach oben springen

#8

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 18.08.2008 21:41
von jolina (gelöscht)
avatar
Gestern Stadtfest.....sorry

Durfte ich also am Samstag mit der Jugendbrigade zum Puhdys-Konzert fahren. Rudolstadt stand auf dem Plan.
Nach 15.00 Uhr ging es in Siebenlehn los. Im Auto waren wir noch fest davon überzeugt mit der richtigen Ausstattung unterwegs zu sein. Eintrittskarte und Regencape schien uns das Wichtigste zu sein. Und dann kam alles anders. Schließlich fuhren wir Richtung Süden.

In Rudolstadt war Sommer und Tina mit Regenhut unterwegs...Na jedenfalls wir bester Laune den Berg erklommen und am Eingang voller Freude Sindy entdeckt.

Dann kam einer, der wollte gleich mit dem Fahrrad zur Bühne anreisen. Security schön das es euch gibt!! Irgendwo hat er dann aber doch einen Platz für sein Fahrrad gefunden, dafür kam er mit 2 Mann Verstärkung. So hatten wir 1,5 h "beste Unterhaltung", die Luft war leicht benebelt, ich fühlte mich eben so, aber wir haben auch einiges aus der näheren Umgebung erfahrenNever stop thinking!

Gegen 19.00 Uhr Einlaß. 1. Reihe schnell gesichert. Auch dieses Mal wieder Disko. Ich hatte schon darauf gehofft und war freudig überrascht. Ich finde der DJ macht das super. Spätestens bei TNT hatte er die Massen wieder locker.

Gegen 21.00 Uhr dann endlich Nebel auf der Bühne und mit der Kühlen Lady ging es los. Die fünf Herren locker drauf, so wie schon bei den letzten Konzerten. Allerdings hatte Quaster diesmal Probleme mit der Technik. Irgendwie fehlte ihm die Verbindung zu den Anderen. Was uns zu einem genialen Gitarrensolo von Maschine verhalf. War echt was Besonderes !!, was wir so schnell wohl nicht mehr erleben werden. Schade eigentlich!!

Ikarus auch sehr interessant mit der kleinen "Puppe", die am Anfang nicht wußte, ob sie lachen soll, dann aber ganz souverän neben Quaster ihre "Aufgabe" erfüllte.

Ansonsten kann ich mich nur Tina anschließen, es war etwas Besonderes. Die Stimmung auf und vor der Bühne vom Feinsten. Unser Gruppenfoto nach dem Konzert ziemlich "schmal", aber das wird sich ja schon nächste Woche wieder gründlich ändern. Wenigstens hat Bimbo unser Abschlußfoto gestärkt.

Bis dahin...

LG joli
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 22:53 | nach oben springen

#9

RE: Rudolstadt am 16.08.08

in Konzertberichte PUHDYS 20.08.2008 14:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nachdem heute die CD mit den Bildern Tinas bei mir eintraf, sind diese auf meiner Fanpage ( Hier klicken ) unter "Tour-Fotos" , dann "Rudolstadt 16.08.08" oben auswählen, ab sofort online. Danke an Tina für diese schönen Aufnahmen und Eindrücke !
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 14:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95735 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0