#1

Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 18:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
Petra fragte mich vorhin, ich konnte auch nicht weiterhelfen...:
Er spielte am 20.03.1993 in Neubrandenburg am Bass für den erkrankten Harry Jeske.
Snapshot siehe Anhang. Jemand aus der damaligen Crew ? Bimbo wird es m.M.n. nicht sein.
Also diese Frage ist im Ernst von mir gestellt, keine Scherzfrage.
Angefügte Bilder:
puhdys93_Neubrdbg.jpg
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:23 | nach oben springen

#2

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 19:31
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Was gibt es denn zu gewinnen???
Könnte Matthias Schramm, der Gründer und Bassgitarrist von Silly sein...
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:39 | nach oben springen

#3

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 19:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zu gewinnen ? Na, An Erfahrung !
Danke Gunter ! Könnte schon mal sein und zutreffen.

nach oben springen

#4

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 19:47
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Nun mal schön langsam und nachdenken. Die Ähnlichkeit zu Schramm ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, bin mir dennoch nicht sicher und hab' irgend so ein anderes Gefühl............deswegen mal nachdenken.
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:54 | nach oben springen

#5

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 19:49
von Gast1 (gelöscht)
avatar
...richtig Hartmut! Deshalb kann er aber trotzdem am 20.03.1993 auf der Bühne gestanden haben.

Nachtrag:
Mensch, der HH editiert seine Beiträge...
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 20:00 | nach oben springen

#6

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 01.10.2008 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Mich hat grad ein Telefonjoker angerufen , der Kollege war bei den Konzi dabei und meint, es sei Henning Protzmann.
Danke Ulli!

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 02.10.2008 00:05 | nach oben springen

#7

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 02.10.2008 10:01
von stardust (gelöscht)
avatar

Axel Schäfer

nach oben springen

#8

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 02.10.2008 14:02
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

@ stardust Bingo

Angefügte Bilder:
axel_schaefer.jpg

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#9

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 05.10.2008 15:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

An der Gitarre war oberhalb des Halses - leider im Bild nicht zu erkennen - kein "Kopf" dran. ( weiss jetzt nicht, wie das fachmännisch heisst). Es wurde mal erwähnt, daß H.Protzmann mal ein derartiges Instrument spielte.
Also geht die Diskussion in eine neue Runde....

nach oben springen

#10

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 05.10.2008 15:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der junge Mann sieht mir doch eher wie Axel Schäfer aus. Vielleicht hat es in der Zeit mehrere Aushilfen gegeben, da Harry damals schon oft im Süden weilte.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 07.10.2008 19:11
von Mary (gelöscht)
avatar
Also ich tippe auch auf Axel Schäfer...
Angefügte Bilder:
a.s.jpg
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 19:11 | nach oben springen

#12

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 09.10.2008 12:12
von Bernd (gelöscht)
avatar
hier ist nun auch mal die Klampfe etwas "eingefangen", das Rätselraten geht weiter...
Angefügte Bilder:
vlcsnap-80543.png
vlcsnap-80599.png
vlcsnap-80699.png
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 12:14 | nach oben springen

#13

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 09.10.2008 13:38
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

ick muss leider passen kenne niemanden auf diesen fotos

nach oben springen

#14

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 09.10.2008 14:21
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, nach den Bildern möchte ich fast den Axel zurückziehen...

nach oben springen

#15

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 17.10.2008 22:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
So ganz hat uns diese Sache keine Ruhe gelassen.
Hier hat mal jemand bei Quaster angefragt :

Hallo Quaster,

Heute mal ein Hilferuf aus dem schönen brandenburger Wald, an das wandernde Puhdyslexkion. Seit einiger Zeit schweben Bilder aus schon fast längst vergangenen Tagen im Fanforum Net. Als ein gewieser Harry Jeske sich noch schön die Sonne im sonnigen Süden auf dem Bauch scheinen lässt, musstet ihr in den kalten Wintermonaten des Jahres 1993 schon kräftig schuften. Und jetzt meine Frage, an den nachdenkenden Denker: Wer ist der vertretende bassende Bassist am Bass (siehe Anhang) der am 20.03.1993 in Neubrandenburg den nicht anwesenden Bassist Harry vertreten durfte? Ich habe eine Ahnung, den ich war im Februar im selben Jahr in Potsdam - im Lindenpark - ich will keine Namen nennen, um dich nicht zu beeinflussen. Ich würde mich freuen, wenn deine positiv endende Nachdenkephase, zu einen Ergebnis geführt hat, dass ich der Fanforengemeinde mitteilen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg, hoffe auf eine Antwort.

Viele Grüße aus Braunsdorf, wo die Schwedenfeuer wachsen

___________

Und eine Antwort ist dankenswerter Weise auch da :

________________

Hallo Mr. Neumann !!
Der Basser auf dem Bild ist Henning Protzmann!!
Quaster

_____________

Ganz herzlich Danke nach Braunsdorf.

Ich hab mal gegoogelt und eine Seite gefunden :

Glaube, die Ähnlichkeit mit dem linken Kollegen ist unverkennbar, nur die schönen Locken sind weg

http://www.jazzintheblues.de/

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 23:10 | nach oben springen

#16

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 18.10.2008 18:34
von Mary (gelöscht)
avatar

Na endlich Klarheit!!! Danke.
Es war halt die Zeit der "Lockenpracht", einer sah aus, wie der andere heißt...

nach oben springen

#17

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 18.10.2008 20:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hatte mir gedacht, ich frag mal den Herrn Protzmann selbst und hab eine Mail geschickt:
Leider hab ich das Konzertdatum verwechselt , Entschuldigung , es war der 20.03. 93

____________________________________________

Sehr geehrter Herrr Protzmann,

ich hätte mal eine klitzekleine Frage.

Im Puhdysforum ist ein Bild von einem Puhdyskonzert vom 20.03.92. Harry wurde an diesem Tage vertreten.

Nun wird im Puhdysforum diskutiert, wer diese Vertretung war.

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mal einen Blick darauf werfen könnten.

http://10960.homepagemodules.de/t2753f9-Wer-ist-das.html

In der leisen Hoffnung auf eine Antwort und mit freundlichen Grüßen -

Petra Meißner ( PM)

___________________________

Und er hat tatsächlich geantwortet, ganz herzlich Danke dafür

__________________

Sehr geehrte Frau Meißner,


Es ist doch erstaunlich,was man durch eine Kaltwelle für ein " Dutzend-Gesicht " bekommt.


Im Frühjahr `92 habe ich Harry bei insgesamt 12 Konzerten vertreten; auch am 20.03.92.


Mit freundlichen Grüßen
Henning Protzmann


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 25.10.2008 22:42
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wer jetzt aufmerksam TV geguckt hat ( Siehe TV-Tipps ), sah gerade KARAT mit "Der Blaue Planet" aus einer älteren "KESSEL"-Sendung. Ich glaube und bin mir fast sicher, dort Henning Protzmann am Bass zupfend gesehen zu haben. Und dieser sah kaum anders aus, als auf dem Screenshot auf Seite 1 dieses Beitrages.

Achja, die PUHDYS wurden mit "Alt wie ein Baum" (Was auch sonst....) gezeigt. Sie sangen bei 3 Auftritten (!!!) immer wieder dieses Lied. Sozusagen einen Zusammenschnitt aus allen drei Sendungen....
zuletzt bearbeitet 25.10.2008 23:25 | nach oben springen

#19

RE: Wer ist das ?

in PUHDYS 26.10.2008 10:46
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

Ja Bernd, es soll wirklich Henning Protzmann gewesen sein, gestern in der "Kessel"-Sendung.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2