#1

Windows für Faule

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2008 18:36
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte
Hallo erstmal an alle Computerfreaks!

ein bekannter hat mir erzählt dass man mit irgendeinem Programm eine Windowsversion für Faulenzer machen kann.
er hatte es mir mal vorgeführt wie das abläuft:
er hat einfach eine DVD eingelegt, dann nurnoch die Festplatte gewählt und Enter gedrückt.
Der rechner hat Windows installiert, dann von allein (sah aus als würde ein unsichtbarer alles machen) angefangen: Nero, Mircosoft Office
und und und zu install. an geg. Stellen allein die Seriennummern einzugegeben.
Leider ist habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

Deshalb hier die fragen:

1.) gibt es da ein Programm?
2.) Ist das Legal? also wenn man alle orginalversionen (inkl. der Seriennummern hat, und die nur für den eigenbedarf ist sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder irre ich mich hier?
und 3.) hat jemand so ein Programm oder kennt da einen link?

Mir schmiert oft mal der rechner ab, oder ich habe nen Virus, oder die festplatte ist einfach zu zugemüllt, so dass ich öfter mal alles löschen muss und von Windows aus angefangen alles neu machen muss.
Da wäre es schon eine Tolle sache, wenn man sich da eine Faulenzerversion machen könnte.

LG und danke Richy

-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

zuletzt bearbeitet 06.10.2008 21:16 | nach oben springen

#2

RE: Windows für Faule

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2008 18:41
von Bernd (gelöscht)
avatar
Man kann Windows "slimen". D.h. sich eine Windows-Version auf seine Bedürfnisse anpassen. Dazu benötigt man eine vollständige gültige Windows-Version.
In Deinem angesprochenen Falle handelt es sich um eine DVD mit mehreren Windows- und OFFICE-Versionen sowie extra Tools, denk ich mal.
Legal ist sowas nur, wenn man zu allen auf der DVD befindlichen Produkte die Rechte erworben hat, d.h. die gültigen Lizenzen gekauft hat. Alles andere ist illegal und somit Raubkopie ! Finger weg !
Somit entfällt hier ein Link zu derartigen "Hilfsmitteln".

Andere Lösung - Backup:
1. Rechner platt machen
2. Windows aufspielen ( Internet trennen )
3. Virenschutz installieren, gültiges Brennprogramm installieren
4. Internet einrichten und Verbindung herstellen - Update aller Windows und Antivir-Programme durchführen
5. Backup-Programm installieren (mit gültigem Key, also kaufen)
6. Backup auf DVD-Rohling oder externe Festplatte erstellen, Programmhinweise des Backup-Programmes beachten, unbedingt die Backupdatei auf Richtigkeit überprüfen !!! (Verify) Backup der gesamten Partition C !!!
7. Beim Hardwarecrash oder Virenbefall kann man mittels dieses Backups das System auf diesen Zeitpunkt innerhalb von 20-30 min zurückspielen
8. in Zukunft Finger weg von diversen Seiten im Internet und P2P - Programmen, dann kommen auch keine Viren, nicht jede eMail öffnen.
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 18:50 | nach oben springen

#3

RE: Windows für Faule

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2008 20:17
von Wodka (gelöscht)
avatar

In den letzten 3, 4 Monaten erschienen diese Programme zum Erstellen einer Instellations-CD nach eigenen Bedürfnissen in allen bekannten Computerzeitschriften. Am bekanntesten ist dabei wohl PE-Builder.

Es gibt ein solches Programm auch direkt von MS, dieses wird jedoch nur an "Großkunden" geliefert.

Hintergrund all dieser Programme ist es, eine CD/DVD aus den vorhandenen legalen Medien herzustellen, die 1) ohne Eingaben durch den Nutzer alles auf den PC bringt, 2) auf ein Medium alle benötigten Updates, Treiber, Programme, auch aus anderen Bereichen als MS unterzubringen und 3) sich damit die Neuinstellation so zu vereinfachen, dass man das Medium einlegt startet und nach einiger Zeit alles auf der Kiste ist.

Illegal ist das nicht ..... Also mal nach den Zeitschriften schauen oder auf deren Webseiten umtun.

Hans

nach oben springen

#4

RE: Windows für Faule

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2008 20:28
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

Danke!
ich werde mal gucken!


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#5

RE: Windows für Faule

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 06.10.2008 20:38
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wäre es nicht einfacher:
1.) einen ordentlichen Antivirus zu nutzen.
2.) hin und wieder mal alles runterschmeißen was man nicht braucht
3.) nich gleich alles runtersaugen was "reizvoll" wirkt

Also bei mir hilft das

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2