#1

BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 10:44
von Kundi (gelöscht)
avatar
Guten Morgen;-)

Bericht folgt später
Angefügte Bilder:
S8001327.JPG
S8001339.JPG
S8001340.JPG
S8001341.JPG
S8001347.JPG
S8001364.JPG
S8001367.JPG
S8001369.JPG
S8001375.JPG
S8001379.JPG
S8001382.JPG
S8001392.JPG
S8001414.JPG
S8001422.JPG
S8001427.JPG
S8001459.JPG
S8001323.JPG
S8001329.JPG
S8001330.JPG
S8001331.JPG
S8001332.JPG
S8001333.JPG
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 13:56 | nach oben springen

#2

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 13:04
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Um Gottes willen, wo haben die denn gespielt??? Die Räumlichkeiten sehen ja fürchterlich aus! Täusche ich mich, oder sind da wirklich Schimmelflecken an der Decke und den Wänden zu sehen?

nach oben springen

#3

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 13:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Brauerei Altenburg, siehe http://www.deutsche-mugge.de

nach oben springen

#4

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 13:12
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Danke Bernd. Für den ersten Moment war ich sprachlos angesichts der Bilder. Dachte zunächst an einen alten Heizungskeller oder so was...

nach oben springen

#5

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 15:00
von Kundi (gelöscht)
avatar
Lissi und ich machten gestern wieder die Autobahn unsicher. Das Ziel unserer Fahrt hieß Altenburg.
In der dortigen Brauerei spielte an diesem Abend BERLUC. Das Konzert wurde von http://www.deutsche-mugge.de und der Altenburger Brauerei gemeinsam veranstaltet.
Zur Tenne, dem Veranstaltungssaal ging es tief in den Keller hinunter.Die Rocker von BERLUC waren schon fleißig am soundcheck. So konnten wir erstmal in Ruhe mit Fred von deutsche-mugge quatschen. Etwas später gesellten sich auch Nadja und Wolfram zu uns hinzu.Auch Stefan von http://www.notenbude.com war wieder mit seinem Verkaufsstand vertreten.Nach dem sondcheck begrüßten wir dann erstmal die Musiker.Gitarrist Bert Hoffmann rannte mit einem Eisbeutel an der Wange durch die Gegend. Er hatte noch mit den Folgen eines gezogenen Zahnes zu kämpfen.Aber Indianer und richtige Rocker kennen wohl keinen Schmerz.Bert jedenfalls zog sein Ding auf der Bühne trotzdem durch. Als dann offiziell Einlass war füllte sich der Saal nur ganz langsam und mehr als 70 -80 Leute werden es am Ende auch nicht gewesen sein.
Das lag sicher auch an der regionalen Werbung, denn in der Stadt Altenburg haben wir nirgends ein Plakat gesehen, dass auf die Veranstaltung hinwies.
21.00 Uhr war dann Showtime.Zu den Keyboard-Klängen des Intros betraten die Musiker die Bühne.BERLUC hielt sich nicht lange mit Vorreden auf,sondern mit Volldampf und "Hallo Erde, hier ist Alpha" ging es gleich richtig los.
Von der ersten Minute an ging auch das Publikum mit, dass sich aber etwas weiter hinten an den Biertisch-Garnituren versammelt hat. Der Platz vor der Bühne war also fast leer.Nur ein Pärchen schwang zu den harten Tönen von BERLUC das Tanzbein. Auf der Bühne ging derweil das typische BERLUC-Feuerwerk ab.Da wurde gerockt, was das Zeug hielt und auch in Altenburg begeisterte die Band wieder das Publikum.Die unermüdliche Spielfreude der Musiker und die augenzwinkernde Show faszinieren mich immer wieder.
Frontmann Ronnie Pilgrim steht kaum einen Augenblick still auf der Bühne. Er stapft und rockt von links nach rechts und von vorn nach hinten, als ob er dafür Kilometergeld bekommt.Bei Pilgrimm's Stimme kann man wirklich von Rockröhre sprechen.Er singt und schreit die Lieder heraus, dass es eine wahre Freude ist. BERLUC spielte natürlich ihre bekannesten und beliebtesten Lieder von "Hunderttausend Urgewalten",über "No bomb" bis hin zu "Gradaus".
Unterstützt wird das Ganze optisch von einer kleinen Lichtshow und reichlich Bühnennebel. Soundmäßig fand ich auch nix zu meckern.
Natürlich sollte das Publikum den Titel "Glaube an Dich" wieder ordentlich einzählen, was dann beim zweiten Versuch auch gelang.
Bassist Tino Schultheis spielte sein Instrument wieder wie gewohnt, druckvoll und mit "Schmackes". Er tobte sich auch mal wieder richtig aus der Bühne aus.
BERLUC spielte neben den treibenden Rocksongs auch wieder die traumhaften Balladen wie "Bernsteinlegende" oder "Segelnd mit dem Wind". Auch Keyboarder Uwe Märzke kam wieder zeitweise als Sänger zum Zuge, zum Beispiel bei "Ganz nah".
"Die Erde lebt" läutete wieder viel zu schnell das Ende des Konzertes ein.Bei diesem Lied treiben sich die Musiker ja gerne im Publikum herum und "suchen neue Gesangstalente". Gestern griff sich Pille Pilgrim gleich den erstbesten im Publikum und das war ich. Altenburg und ich haben meine Gesangseinlage glücklicherweise schadlos überstanden.
BERLUC brauchte man nicht lange um Zugaben bitten.Sie kehrten zurück und erfreuten uns unter anderem noch mit der "Blaue(-n)Sunde". Nach dem Konzert konnten wir noch lange mit Besuchern und Musikern fachsimpeln und auch mal das eine oder andere Brauereigetränk gemeinsam genießen.Das ward ann eigentlich richtig gemütlich und wir blieben deutlich länger in Altenburg als wir es geplant hatten.
Morgens gegen 03.30 Uhr trudelten wir wieder in der Heimat ein.
Sowohl BERLUC, http://www.deutsche-mugge.de als auch die Brauerei Altenburg haben uns mit diesem Event gestern eine Riesenfreude bereitet. Dafür möchte hier hier mal ganz herzlich und ganz groß DANKE sagen.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8001356.JPG
S8001361.JPG
S8001363.JPG
S8001365.JPG
S8001368.JPG
S8001374.JPG
S8001376.JPG
S8001377.JPG
S8001378.JPG
S8001381.JPG
S8001389.JPG
S8001391.JPG
S8001423.JPG
S8001433.JPG
S8001441.JPG
S8001467.JPG
S8001470.JPG
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 20:08 | nach oben springen

#6

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 17:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich geb mal etwas Neid zu. Aber in zwei Wochen spielen sie ja mit Karussell in Chemnitz. Ist schon eingeplant bei mir.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 18:48
von Lissi (gelöscht)
avatar
Klar wenn Kundi unterwegs ist kann ich ja auch nicht weit entfernt sein, ich war mit in Altenburg.Es war wieder mal eine klasse Show von Berluc und die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten nicht nur während der Mugge viel Spaß sondern auch vor und nach dem eigentlichen Konzert.Es gab viel Zeit mit den Jungs zu schwatzen, mal eine zu und auch den ein oder andern Schluck mit ihnen zu genießen.Interessante Gespräche hatten wir auch mit Fred und Nadja, naja ich hatte da schon die ein oder andere Frage ...
Da ja Kundi bei uns der Starreporter ist brauch ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen, er schreibt die besseren Berichte. Ich kann nur sagen wieder ein Abend zum abbrocken vorrüber.
Mir ist es eigentlich auch egal ob Berluc in alten Heizungskellern spielt oder im fünf Sterne Hotel, ich mag ihre Musik und ich find es klasse wie offen sie für ihre Fans sind .
Es soll auch "Superbands" geben die nicht immer in Luxuslocations gespielt haben.

Wer mal genau auf die Bilder schaut wird sehen der Kundi strebt auch noch eine Gesangskarriere an

LG Lissi
Angefügte Bilder:
Berluc 063.jpg
Berluc 069.jpg
Berluc 084.jpg
Berluc 001.jpg
Berluc 004.jpg
Berluc 009.jpg
Berluc 014.jpg
Berluc 017.jpg
Berluc 027.jpg
Berluc 039.jpg
Berluc 070.jpg
Berluc 068.jpg
Berluc 077.jpg
Berluc 051.jpg
Berluc 037.jpg
Berluc 094.jpg
Berluc 087.jpg
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 19:23 | nach oben springen

#8

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 20:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Klasse Bild - und is Kundi nun entdeckt worden


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: BERLUC 11.10.08 Altenburg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.10.2008 20:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
Deinen Auftritt bitte als Video hier rein !

(PS: es soll ja auch paar diverse Audiozeitzeugnisse geben... )

Klasse Berichte und DANKE !
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 20:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0