#1

Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.10.2008 23:06
von jolina (gelöscht)
avatar
Wenn ich von Kathy lese... Premiere gelungen...., dann kann ich nur sagen, was konnte uns Fans Besseres passieren, als dieser geniale Schachzug, die Neuaufstellung der Sterne, die Teilung in zwei Galaxien.

Ich war in Gotha bei der Stern Combo Meissen. Auch hier Standing Ovation vom Publikum. Musiker auf der Bühne, denen es Spaß machte das Publikum zu verzaubern. Glasklarer Sound exzellent dargeboten.

Das Publikum, deutlich mehr Männer als Frauen,....warum eigentlich?? Auf jeden Fall alles Leute, die wussten warum sie gekommen sind und deren Erwartungen deutlich übertroffen wurden.

Das weiße Gold dargeboten als ein in sich geschlossenes Werk und diesmal war ich froh sitzen zu können, denn so konnte ich die Musik auf mich wirken lassen, die Musiker beobachten, was sehr interessant war. Thomas Kurzhals in Aktion zu erleben, wie er sich und seinem Keyb./Synth. alles abverlangt und sich dabei mit Egge Schumann "die Bälle" zwischen den Keyb. zu wirft, hatte schon was.

Norbert Jäger hat percussiert, der Wahnsinn. Axel Schäfer brachte die tiefen Töne zum klingen.

Nach dem Weißen Gold, dann eine kurze Pause. Danach dann so gute alte Stücke wie "Der Alte", "Die Sage", "Stundenschlag" und irgendwann überraschten sie das Publikum mit einem neuen instrumentalen Stück.

Dann ein Schlagzeugsolo von Frank Schirmer was mich doch sehr beeindruckt hat. Irgendwie wechselten sich laute und leise Klänge sehr harmonisch ab...weiß nicht wie ich es beschreiben soll...man muss es erleben.

Dann u. a. "Der Eine und der Andere", "Also was soll aus mir werden" und "Was bleibt nach dem Tode". Martin Schreier und Michael "Larry" Brödel im Wechselgesang.

Und Micha hat wieder gesungen... ich kann euch sagen, nicht nur dass die Sterne über Gotha leuchteten, auch die Sonne erstrahlte in der Stadthalle zu später Stunde, die Hitze war zu spüren und neben mir am Tisch sprach man wieder von der Entdeckung für die Stern Combo Meissen.

Musikalisch eine Glanzleistung, was jetzt noch fehlt ist Werbung, Marketing usw. die m.E. deutlich hinter der Entwicklung der Musik hinterher hängt. War ich blind, oder warum hab ich kein Plakat gesehen? Warum wußte meine Freundin in Gotha nichts vom Auftritt der Band und selbst in der Pension, 2 Häuser neben der Stadthalle war der Auftritt unbekannt. Und wenn das dann auch noch optimal läuft, werd ich wohl irgendwann mal froh sein in einer ausverkauften Halle noch eine Karte zu bekommen.

Fotos, naja...sind nicht der Rede wert, aber ich will sie euch nicht vorenthalten, vielleicht stellt Antje ja noch was rein.

Liebe Grüße
joli
Angefügte Bilder:
01.JPG
03.JPG
04.JPG
11.JPG
12.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.10.2008 23:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse Eindrücke vom SCM-Konzert. Danke Jolina ! Das unterstreicht mal wieder mehr, daß die SCM wieder da sind und es mit ihnen mit großen Schritten voran geht.
Schade, daß es mit der Werbung nur schleppend voran geht. Da muss sich noch was tun. Unbedingt!

nach oben springen

#3

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.10.2008 19:09
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke für die Zeilen. Deine Euphorie deckt sich mit der unseren, als wir "Stern" in Königstein beim Sachsendreier erlebten. Ich werde sie 2009 auf jeden Fall wieder "besuchen".
Was die Werbung angeht, na ja...
Von Dresden kann ich allerdings nichts Nachteiliges berichten, da läuft es z.Z. etwas besser.

nach oben springen

#4

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.10.2008 09:38
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hast einen faszinierenden Bericht geschrieben, Jolina. Da spürt man Deine Begeisterung und kann den Neustart der Band förmlich auch nacherleben.

Ich selbst freue mich auch auf das erste komplette Konzert in der neuen Besetzung, um dann endlich auch das "Weiße Gold" in voller Länge live zu erleben - das ist schon soo laaange her!! Ansonsten decken sich Deine Impressionen mit dem, was ich teilweise ja auch schon auf Königstein erleben durfte, aber dort warst Du ja auch.

Ich hoffe also, auf ähnlich entfesselt spielende Musiker zu treffen ( und das Projekt "akustisch" würde ich auch gern haben wollen). Es ist nun einmal so, daß ich mit dn STERNEN in den 60ern und 70ern groß geworden bin, also das Entstehen von "Art-Rock" von Yes über Genesis und ELP, vom Collegium Musicum bis eben zur Stern Combo selbst erlebt habe. Das ist der Grund, weswegen ich so daran hänge. Mit den "flacheren" und tanzbaren Disco-Zeiten der 80er kann ich relativ wenig anfangen........

In diesem Sinne: Auf ein NEUES, denn auf die Musik kommt es an!

nach oben springen

#5

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.10.2008 11:09
von kk
avatar

Hier ein Link zu Fotos vom Gotha-Konzert:
http://www.deutsche-mugge.de -->> LIVE-BERICHTE
karla

nach oben springen

#6

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.10.2008 13:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Karla, auch die Eindrücke in textlicher und optischer Form im erwähnten Bericht geben das wieder, was viele von uns erhofften. Die SCM ist wieder auf richtigen Kurs !

nach oben springen

#7

RE: Stern Combo Meissen in Gotha am 10.10.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.10.2008 14:37
von jolina (gelöscht)
avatar
Danke Karla. Tolle Fotos hast du gemacht.
Und der Bericht,... ich freu mich, dass ihr meine Eindrücke und Empfindungen teilt.
Es war ein genialer Abend und ich kann es nur jedem Liebhaber exzellenter handgemachter Musik empfehlen.
Also man sieht sich sicher bald mal irgendwo wieder.
zuletzt bearbeitet 16.10.2008 15:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0