Wenn ich von Kathy lese... Premiere gelungen...., dann kann ich nur sagen, was konnte uns Fans Besseres passieren, als dieser geniale Schachzug, die Neuaufstellung der Sterne, die Teilung in zwei Galaxien.
Ich war in Gotha bei der Stern Combo Meissen. Auch hier Standing Ovation vom Publikum. Musiker auf der Bühne, denen es Spaß machte das Publikum zu verzaubern. Glasklarer Sound exzellent dargeboten.
Das Publikum, deutlich mehr Männer als Frauen,....warum eigentlich?? Auf jeden Fall alles Leute, die wussten warum sie gekommen sind und deren Erwartungen deutlich übertroffen wurden.
Das weiße Gold dargeboten als ein in sich geschlossenes Werk und diesmal war ich froh sitzen zu können, denn so konnte ich die Musik auf mich wirken lassen, die Musiker beobachten, was sehr interessant war. Thomas Kurzhals in Aktion zu erleben, wie er sich und seinem Keyb./Synth. alles abverlangt und sich dabei mit Egge Schumann "die Bälle" zwischen den Keyb. zu wirft, hatte schon was.
Norbert Jäger hat percussiert, der Wahnsinn. Axel Schäfer brachte die tiefen Töne zum klingen.
Nach dem Weißen Gold, dann eine kurze Pause. Danach dann so gute alte Stücke wie "Der Alte", "Die Sage", "Stundenschlag" und irgendwann überraschten sie das Publikum mit einem neuen instrumentalen Stück.
Dann ein Schlagzeugsolo von Frank Schirmer was mich doch sehr beeindruckt hat. Irgendwie wechselten sich laute und leise Klänge sehr harmonisch ab...weiß nicht wie ich es beschreiben soll...man muss es erleben.
Dann u. a. "Der Eine und der Andere", "Also was soll aus mir werden" und "Was bleibt nach dem Tode". Martin Schreier und Michael "Larry" Brödel im Wechselgesang.
Und Micha hat wieder gesungen... ich kann euch sagen, nicht nur dass die Sterne über Gotha leuchteten, auch die Sonne erstrahlte in der Stadthalle zu später Stunde, die Hitze war zu spüren und neben mir am Tisch sprach man wieder von
der Entdeckung für die Stern Combo Meissen.
Musikalisch eine Glanzleistung, was jetzt noch fehlt ist Werbung, Marketing usw. die m.E. deutlich hinter der Entwicklung der Musik hinterher hängt. War ich blind, oder warum hab ich kein Plakat gesehen? Warum wußte meine Freundin in Gotha nichts vom Auftritt der Band und selbst in der Pension, 2 Häuser neben der Stadthalle war der Auftritt unbekannt. Und wenn das dann auch noch optimal läuft, werd ich wohl irgendwann mal froh sein in einer ausverkauften Halle noch eine Karte zu bekommen.
Fotos, naja...sind nicht der Rede wert, aber ich will sie euch nicht vorenthalten, vielleicht stellt Antje ja noch was rein.
Liebe Grüße
joli